Was ihr euch alles immer merken könnt
'Die Geschichte der Baltimores' - Seiten 001 - 090
-
-
Was ihr euch alles immer merken könnt
Wundert mich auch, ich wär allein wahrscheinlich noch nicht mal drauf gekommen, dass wir Marcus schon kennen.
-
Nicht immer, Booklooker, aber manchmal klappt's noch.
Manchmal denke ich, dass ich zu viel lese...Mir fallen neuerdings manchmal Buchtitel nicht ein, von denen ich Jemand erzählen will. Bei 5 Büchern im Jahr wäre das einfacher
-
So geht es mir auch manchmal. Ich lese im Moment den neusten Band einer Krimireihe, in dem sich immer mal wieder auf den Vorgängerband bezogen wird. Ich weiß, dass ich den gelesen habe und das er gut war, aber ich kann mich absolut nicht mehr an den Inhalt erinnern.
-
Wundert mich auch, ich wär allein wahrscheinlich noch nicht mal drauf gekommen, dass wir Marcus schon kennen.
Das wusste ich gerade noch. Aber Details entfallen mir schnell.
-
So geht es mir auch manchmal. Ich lese im Moment den neusten Band einer Krimireihe, in dem sich immer mal wieder auf den Vorgängerband bezogen wird. Ich weiß, dass ich den gelesen habe und das er gut war, aber ich kann mich absolut nicht mehr an den Inhalt erinnern.
Dann musst du alles nochmal lesen...
Eine Idee wäre doch, nach dem Lesen einen Stichpunktzettel zu machen über den Inhalt und ob einem das Buch gefallen hat und den im Buch zu lassen
-
HEUL
ich komme so gar nicht in die Geschichte rein. Ich hab im Augenblick das Gefühl, alles ist vollkommen verwirrend, ich werfe alles durcheinander und verstehe nur "Bahnhof".
Ich mache jetzt mal 2 Tage Pause, dann fange ich von neuem an. Mal sehen, ob es wieder an mir und meinem Kopf-Chaos liegt oder ob das Buch und ich aktuell keine Freunde werden.
-
Wie schade
Ich mochte das Buch sehr.
Vielleicht wird es ja wirklich nach den zwei Tagen Pause besser, wenn du dem Buch noch eine Chance gibst!
-
Ich hab gestern abend versucht, in das Buch reinzukommen und gleich den ersten Abschnitt gelesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, erzählt ein Markus die Geschichte seiner Familie und gleichzeitig sein aktuelles Leben. In der Vergangenheit scheint einiges passiert zu sein, was mir noch ein großes Rätsel ist, aber vermutlich klärt sich das im Laufe des Buches.
Was mir auffällt, er schließt Freundschaft mit einem Hund, dessen Besitzerin ihm augenscheinlich etwas bedeutet. Was/wie/woher kann ich noch nicht so ganz verstehen, aber wie gesagt, das klärt sich bestimmt noch auf.
So ganz warm werde ich noch nicht mit dem Erzählstil, mal sehen, ob sich das bessert.