Ich hätte echt nicht erwartet, dass mich das so mitnimmt.

Wir trauern um Lesebiene
-
-
Ich kannte sie nicht und bin trotzdem so betroffen. Sie muss ein ganz besonderer Mensch gewesen sein, vom Schreiben her war sie das sowieso...wundervoll, wie hier alle Anteil nehmen, das treibt einem fast die Tränen in die Augen, eine ganz fantastische Gemeinschaft ist das hier
-
Ich hätte echt nicht erwartet, dass mich das so mitnimmt.
**tröst**
-
**tröst**
Danke, du Liebe
-
Gerade beim Scrollen in WhatsApp habe ich die letzte Nachricht an sie gefunden, die sie nicht mehr geöffnet hat
Meine letzte Nachricht hat sie auch schon nicht mehr gelesen.
-
Ich hatte ihr auch auf Whatsapp geschrieben und sie hat meine Nachricht am Mittwoch noch gelesen. Das hat mich sehr gefreut, obwohl sie nicht mehr geantwortet hat. Es kommt mir auch heute noch so unwirklich vor.
-
Ja, ich hänge hier auch - obwohl Urlaub - ziemlich durch...
Jeden Tag ist es irgendwie allgegenwärtig, weil nicht fassbar.
Ging einfach zu schnell
....
Wollte ihr auch so gern aus dem Urlaub schreiben.
Tja...
-
Man denkt immer wenn jemand noch antworten kann, das es bestimmt alles wieder gut wird..kann ja nicht so schlimm sein..und dann ist sie plötzlich nicht mehr da.. das kann man nicht greifen
-
Auch wenn ich Lesebiene persönlich nicht kannte, hatte ich sie sehr lieb hier gewonnen. Sie wird mir hier im Forum sehr fehlen.
Es macht mich sehr traurig, sie nicht persönlich kennen gelernt zu haben.
Aber das ist nichts im Vergleich dazu, wie traurig es mich macht, dass sie schon so früh gehen musste. Ich finde dazu keine passenden Worte.
Es ist einfach nur traurig.
Mein Beileid!
-
Das ist ja nicht zu fassen. Ich kannte Lesebiene nur von einem Eulentreffen und dem LW-Thread und fand sie immer sympathisch.
Dass sie nun einfach nicht mehr da ist, das ist so traurig.
-
Ich hatte ihr auch auf Whatsapp geschrieben und sie hat meine Nachricht am Mittwoch noch gelesen. Das hat mich sehr gefreut, obwohl sie nicht mehr geantwortet hat. Es kommt mir auch heute noch so unwirklich vor.
Sie hat ja sonst immer geantwortet. Es muss schon schlimm gewesen sein.
Ja, unwirklich ist es tatsächlich. Immer noch.
-
privat hatte sie mir am Mittwoch geschrieben und dann über Whatsapp noch am Donnerstag und Freitag das sie wieder in der Klinik ist. Alle meine Mails danach hat sie nicht mehr beantwortet aber wohl gelesen es ist blau abgehakt. Am Samstag ist sie gestorben. Ich glaube das es für sie eine Erlösung war denn die letzten Wochen waren für sie schrecklich und die Behandlung die sie bekam war ganz furchtbar. Ärzte die alles Wochen lang in die länge gezogen haben und wir Freunde konnten immer nur versuchen sie zu trösten. Sie war ein so bescheidene Mensch und ich vermisse sie sehr.
-
Was hätten wir auf die Entfernung auch tun sollen?
Ich fand ganz schrecklich, dass die Ärzte sie so behandelt haben. Als wäre sie es nicht wert, eine gescheite Behandlung (auch was das zwischenmenschliche angeht) zu bekommen.
Immer wieder kommt hier der blöde Thread hoch, den sie letztes Jahr gestartet hat
-
Was hätten wir auf die Entfernung auch tun sollen?
Ich fand ganz schrecklich, dass die Ärzte sie so behandelt haben. Als wäre sie es nicht wert, eine gescheite Behandlung (auch was das zwischenmenschliche angeht) zu bekommen.
Immer wieder kommt hier der blöde Thread hoch, den sie letztes Jahr gestartet hat
Komisch was für einem für Gedanken durch den Kopf gehen. In Bezug auf den Thread hab ich immer Angst, dass er zu schnell zu voll wird, er deshalb geschlossen wird und dann nie wieder vorne auftaucht...
-
Schnuckerle : Was sie im zwischenmenschlichen Bereich mit den Ärzten erleben musste, macht mich immer noch so wütend.
Ich weiß, dass wir ihr aus der Ferne geholfen haben, dass sie froh war, die Eulen zu haben, auch wenn es nicht genug sein konnte.
Ach, Scheiße...
-
Komisch was für einem für Gedanken durch den Kopf gehen. In Bezug auf den Thread hab ich immer Angst, dass er zu schnell zu voll wird, er deshalb geschlossen wird und dann nie wieder vorne auftaucht...
Keine Sorge, der Thread wird nicht geschlossen, er bleibt geöffnet, auch wenn er mal mehr als 2k hat
-
-
Gut zu wissen JaneDoe...
Irgendwie ist es merkwürdig ihren Avatar zu sehen, auf der anderen Seite tröstlich. So geht es mir mit unserem Chatverlauf im WhatsApp, ihr Bild.... auch wenn wir "nur" gute Bekannte über das Forum geworden sind, so bin ich so dankbar das ich sie kennen durfte. Unvergessen unser Tag in Lindau. Ich bin immer noch geschockt wenn ich diesen Thread sehe, es kommt mir noch so unwirklich vor.
Sie war so ein lieber Mensch.
-
Ich erinnere mich aus manchen Begegnungen mit Darlene bei Eulentreffen an sie als eine besonders liebenswerte Frau, mit der man sehr herzliche Gespräche führen konnte. Ihr wohl überraschend schneller Tod berührt mich und lässt mich - wie bei ähnlichen Nachrichten von Freunden oder Bekannten, die mich leider immer öfter erreichen - immer carpe diem denken: Nutze den Tag!
Niemand weiß, wie viele davon jeder von uns noch hat.
Ich bin sicher, wir werden auf dem nächsten Treffen Gelegenheit finden, gemeinsam an Lesebiene zu denken.
-
Keine Sorge, der Thread wird nicht geschlossen, er bleibt geöffnet, auch wenn er mal mehr als 2k hat
Danke
Bei dem Thread geht es mir wie bei dem von Fritzi eröffneten.