Neuwahlen

  • Grade höre ich, dass der Bundespräsident den Bundestag aufgelöst und Neuwahlen für den 18.09.2005 angesetzt hat. Ich bin sehr gespannt, was das für einen schmutzigen Wahlkampf gibt.

  • ich glaub ich verweiger mich wieder.... hackt ruhig auf mir rum... aber statt das geringere Übel...wähle ich lieber gar keins und wenns ganz schlimm wird dann wander ich aus und wohn auf meiner Palme von der ich dann Iris mit Nüssen bewerfen kann. :lache

  • Iris
    In Erwartung hier bestimmt wieder fürchterlich Dresche zu beziehen: Ich wähle SPD. Alle anderen halte ich für noch unfähiger und unberechenbarer und überhaupt, ein Hoch auf die Arbeiterklasse!


    Ich bin in einem Arbeiterviertel aufgewachsen, mein Opa hat in der Fabrik gearbeitet und SPD gewählt. Also für mich ist das Grund genug. Ich finde, es gibt schlechtere Gründe SPD zu wählen. ;-)


    Gruss,


    Doc


  • Ich oute mich auch. Ich werde wohl auch die SPD wählen, denn die erhält uns den Sozialstaat wenigstens. Wenn ich höre, was die CDU alles vor hat, können die kleinen Bürger nämlich gleich wieder einpacken. Dann gehts uns sicher nicht besser. Aber ob die SPD diese Wahl nochmal gewinnen kann? Ich zweifle daran...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich bin in einem Arbeiterviertel aufgewachsen, mein Opa hat in der Fabrik gearbeitet und SPD gewählt. Also für mich ist das Grund genug. Ich finde, es gibt schlechtere Gründe SPD zu wählen. ;-)


    Ich bin Tochter eines mittelständischen Unternehmers. Also für mich ist das Grund genug, CDU zu wählen. Es gibt schlechtere Gründe ;-) Vor dem Hintergrund meiner Herkunft gab es nie ne Frage. Wird für mich aber immer schwerer, ich weiß es wirklich noch nicht. Ein allgemeines Unbehagen beschleicht mich, wenn ich das große Hauen und STechen beobachte, das jetzt ja erst richtig losgeht...

  • Naja, alles was ich nur sagen kann ist, man sollte nicht aus Trotz die NPD oder PDS wählen.... da bin ich absolut dagegen. Denn dann sollte man lieber gar nicht zur Wahl gehen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Protestwähler? Nix für mich. Werde schon wählen gehen. Ist nur schwer, sich im Wahlkampfgemetzel ordentlich zu informieren, sachlich. Bewegt sich alles auf der Schlammschlacht-Ebene. Nicht zuletzt auch bei der CDU. Finde das sehr schade.

  • Ich oute mich auch als...Wähler, der von seinem Wahlrecht Gebrauch machen wird !


    Der Wahlkampf wird meiner Meinung nach mit weniger Hauen und Stechen verbunden sein als der letzte. Das Geld ist bei allen Parteien bis zur Ortsebene knapp.


    Spannend wird sein, welche Naturkatastrophe oder internationale Krise den Kanzler diesmal rettet.


    Und insgeheim freue ich mich schon auf die TV-Debatte "Strahle-Gerd" gegen "Mundwinkel-Angie" :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich glaube kaum, daß es diesmal irgendein Naturereignis schaffen wird, Schröder noch einmal zu retten. Ich halte es für wahrscheinlicher, das die neue Linkspartei eine ernstzunehmende Rolle spielen wird.
    Allein hier im Saarland dürfte "Oskar" nicht zuletzt die Opfer der Schreierschen Schulpolitik, der Lebacher Erdbebensituation und die Mitglieder der Bürgerinitiativen als Protestwähler einheimsen. Im Osten der Republik wird diese Partei vermutlich auch gewaltig zulegen und so denke ich, daß es diesmal zu einem interessanten Ergebnis kommen wird.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • @doc
    ich bin erschüttert. Da bemüht sich die Partei seit GENERATIONEN, den Mief von Wachstuchtischdecke-Kohlsuppe-Mutter'sHände- loszuwerden und da kommst du und beschwörst den kleinen Arbeiter von der Ecke (oder meine ich Straße?? Ist sooo lange her)!! Das ist ja...
    Doc, Gucci, BMW, Elba, Toskana, NEW LABOUR. DAS ist die Richtung. Vorwärts, nicht zurück!


    Flöt
    Mittelstand? Der gehört in den Gemeinderat. Da kann er mittelständeln. Wir haben Bundestagswahlen. Das ist eine andere Liga.


    Branka
    Die SPD erhält den Sozialstaat? Ich frage mich, auf welchem Planeten ich die letzten sechs Jahre verbracht habe :gruebel
    Jedenfalls nicht auf dem, auf dem Du gelebt hast.


    Auf, wälzt euch mal von der Couch, geht an die Wand und blättert den Kalender um. Wir schreiben 2005.
    Konzerne, internationale Finanzwirtschaft, Globalisierung, mobile Einheiten, Star Wars ... Das sind die zeichen der Zeit.


    @demo
    spannend und interessant wird das sicher nicht, ich finde es gähnend langweilig. Spannend ist nur die Frage, wie wir das überleben.
    Und natürlich die alte Frage um die Macht. Um die geht es und um sonst nichts.


    @BJ
    unter den gegebenen Umständen ist deine Option tatsächlich nicht die schlechteste.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus