Kosenamen - öffentlich?

  • Als meine Älteste noch ganz klein war, hat sie sehr schlecht gegessen, um das mal vorsichtig zu formulieren. Seit einiger Zeit hat sie einen nicht mehr zu beschreibenden Appetit und nichts essbares ist vor ihr sicher. Auch nicht 5 min nach einem üppigen Mittagessen. Seither nennen wir sie mit einem gewissen Staunen manchmal das Monster. Es kann natürlich neben dem Essen auch ganz entfernt damit zu tun haben, dass sie fröhlich vor sich hin pubertiert. :grin


    Bei meiner anderen Tochter hat sich eine kleine Abwandlung ihres Namens eingeschlichen und mein Sohn hat sich selbst einen Kosenamen verpasst, der heißt ab und zu Biber.

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    was ist denn babbig?


    Babbig (pappig) bedeutet, wie der Name schon sagte, klebrig, also stell dir einen Teenager(Bub) vor, der nur unern duscht, die Pickel sprießen, die Haare weren mit irgendwelchen Mitteln an den Kopf geklebt....daher der Ausdruck Babbsack oer babbig (Ist rhoihessisch)


    Ich könnte schwören, dass ich den Audruck hier im Forum schonmal erklären musste :grin

  • Ich könnte Euch jetzt natürlich alle Kosenamen verraten, mit denen ich bedacht werde... aber danach müßte ich Euch alle töten. Das wollt ihr sicher nicht riskieren... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich könnte Euch jetzt natürlich alle Kosenamen verraten, mit denen ich bedacht werde... aber danach müßte ich Euch alle töten. Das wollt ihr sicher nicht riskieren... :lache


    Och, fang erst mal locker mit dem Verraten an, dann sehen wir weiter.