Unser Töchterchen wird von Ihrer Patentante immer "Schnecke" gerufen.
Kosenamen - öffentlich?
-
-
Ich sage zu unserer Tochter mein "Mäuschen"
-
Ich sag zu meiner Katze immer "Meine Hübsche" oder "Süße" oder "Mausekatze", manchmal auch "Monsterkatze", und das auch in der Öffentlichkeit, ganz ungeniert, jawoll.
-
Der kastrierte Hund Fly von meinen Eltern wird öffentlich vielfach benannt (darf man das einfach so schreiben? ich machs mach )
- Fly-chen ohne Ei-chen
- der Fly-ermann, der ohne Eier dran
- der Fly-erich, der hat die Eier nich -
Mein Freund nennt mich in der Öffentlichkeit Maus, das ist ok. Ich nenn ihn Schatz oder Hase. Wenn wir allerdings allein sind, kanns da schon mal Abwandlungen geben
-
-
-
Hihi, da fällt mir ein, dass ein Kumpel neulich fragte, wie es "Hasenpupsi" geht, seitdem heißt der bei mir Hasenpupsi. Aber den "Kosenamen" benutze ich nur unter uns.
-
Hasenpupsi??? da würd ich rot anlaufen wenn mich einer so nennen würde
-
Ich tröte das auch immer schön ins Telefon, so dass meine Kollegen das auch mitkriegen und meist wissen sie, mit wem ich dann telefoniere. Aber ich meine das absolut nett. WObei ich so nicht genannt werden möchte.
-
Ich hör unseren Hausdrachen von unten drunter immer ihre Katze "Muckileee" rufen... oder nur "Mucki".... naja. Keine Ahnung wie das Tier wirklich heißt...
-
Zitat
Original von Branka
ich sag dir mal ein nicht so schlimmes: hasenschnute
Ach... und für die Restlichen würdest du gnadenlos vor den AfMuAdE gezerrt?
-
hier hat ja jemand fast alle seine Beiträge editiert - wieso wundert mich das jetzt bloss nicht?
wie heisst der schöne Spruch? "Erst denken, dann posten"
-
Boah...kotzt mich das an
Diesen Stumpfsinn hat doch schonmal jemand betrieben -
@Inso
Hmmm, für ein paar vielleicht.... aber die verrat ich nichtUnd ja.... das ist mir auch aufgefallen mit dem Editieren der Beiträge und ich dachte mir nur "Das ist gnadenlos bescheiden".... aber ganz gnadenlos....
-
Mal kurz zurück zum Thema.
Habt Ihr für Eure Kinder eigentlich auch Kosenamen parat, bzw. sind die ständig/oft im Gebrauch?Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Mal kurz zurück zum Thema.
Habt Ihr für Eure Kinder eigentlich auch Kosenamen parat, bzw. sind die ständig/oft im Gebrauch?Och, von mir aus auch gerne länger zurück zum Thema
Die Kindlein....oh weia, die müssen ab- und zu schon eine ganze Menge ertragen
Angefangen bei "Kurzer" "Knäblein" bis zum lieb gemeinten "Bengel" ist da alles dabei.
Die Meisten "Namen" hat z.Zt. aber wohl Klein-Feli...Fee, Püppchen, Süße, Prinzessin, Principessa, FeeFee (so genannt von einem ihrer Brüder), Mäuslein (die Omas), Knubbelchen (der Opa) etc. pp.
-
hm..Mein Mann heisst so wie er heisst...gaaaanz früher also vor knapp 30 Jahren oder so, nannten wir uns gegenseitig "Schatz"...wie blöd!
Hase, nennen wir uns gegenseitig im Bekanntenkreis...alle und jeder jeden, eben weil so ein blöder Kosename ist
Meine Kinder haben auch ähhh Kosenamen, wenn man so will
-Waffelohr
-Annegret
-Babbsack..obwohl der nun erwachsen ist und gar nicht mehr babbig ist, aber mit 14/15..uähhh! Der Name bleibt aber, so ist das im Leben -
Zitat
Original von Alexx61
und gar nicht mehr babbig ist, aber mit 14/15..uähhh!was ist denn babbig?
-
Zum Thema Liebe und so wollt ich noch was klitzekleines sagen...Mein Ältester ist gerade tierisch verliebt und die auch in den...die schmieden Pläne bis die Schwarte kracht, sogar von Babys ist schon die rede...niemandem von uns würde einfallen, die beiden in ihrem Liebegerede zu stoppen, ist doch schön, gehen lassen, abwarten was kommt, fertig