Kosenamen - öffentlich?

  • Ich bin zwar auch oft skeptisch, aber ich denke, dass Du die richtige Grundeinstellung hast. Und nicht jede Beziehung läuft gleich ab.


    *flüstermodus an* Hab auch erst mal die Kombi aus meinem Vornamen und seinem Nachnahmen getestet, bevor ich mich auf mehr eingelassen hab *flüstermodus aus* :-]

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Irgendwie hab ich das Gefühl ihr wollt euch über mich lustig machen , vielen Dank auch



    Nein Ratti, das wollte ich nicht....
    ich finde nur deine Einstellung sehr sehr bedenklich (weil sehr naiv aus meiner Sicht)
    aber ich bin schon still, werd glücklich mit ihm und wenn er es dann doch nicht ist, halt ich meine Schulter gerne zum ausweinen hin.....ich sag auch nicht "Ich habs dir doch gesagt!"
    *schwör*


    war wirklich nicht böse gemeint :wave

  • Nein, LR, wir machen uns nicht über dich lustig. Also ich zumindest nicht. Dazu ist das Thema viel zu ernst. Ich möchte auch nicht alles an einer Beziehung schlecht machen. Natürlich gibt es sehr viele schöne Seiten und auch Zeiten, einen Menschen zu haben, der einen liebt, der einen genau so nimmt, wie man ist und der hinter einem steht und umgekehrt ist ein Gottesgeschenk, dass nicht jedem zuteil wird.
    Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass das "verklärte" (damit die rosa-rote Brille nicht wieder auftaucht ) am Anfang da ist. Auch wenn du weißt, dass er Macken hat, ist es trotzdem so, dass du im Moment nur das schöne an der ganzen Sache siehst. Das soll auch nicht negativ gemeint sein. Es ist nur so, dass man die schönen Dinge zu Beginn sieht und erst mit der Zeit, wenn man vieles zusammen erlebt hat (ob positiv oder negativ) wirkliche Liebe zueinander aufbauen kann und dann sieht man alles auch von einer anderen Seite (aber nicht schlechter als vorher) nur eben anders. Man lernt den anderen besser kennen, stellt fest, was man an ihm nicht mag oder was man besonders mag. Was aber in keinster Weise schlecht sein muss. Doch du bist erst ein paar Wochen mit ihm zusammen, und die Dauer einer Beziehung macht schon einiges aus. Wenn du ihn beispielsweise erst eine Woche kennst oder auch zwei Wochen, kannst du doch nicht von Liebe reden. Liebe entwickelt sich, das kann oft Jahre dauern. Wahre Liebe zeigt sich erst später, wenn es darum geht, ob der andere zu einem steht und nicht wegen jedem Problem davon läuft, wenn sich herausstellt, ob der Partner ähnliche Zukunftsvorstellungen hat. Jeder entwickelt sich weiter und manchmal entwickelt man sich auch auseinander. Wenn man sich weiterentwickelt und die Beziehung steht das durch und die Liebe hält darüber hinaus, dann kann man sagen, das es Liebe ist.
    Ich habe da ein Beispiel: Mein Vater starb als ich 17 war, das ist jetzt fast 6 Jahre her. Damals war ich gerade mal 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten kaum etwas zusammen durch gestanden. Aber damals stand er mir bei, egal wie oft ich geweint hab, er hat mich getröstet. Sofort hat er uns (meine Mutter und mich) in allem unsterstützt, ob es nun Getränke holen war, sonstige Fahrten, Handwerkliches usw... damals hab ich festgestellt, dass er der richtig für mich ist. Denn er hat mich niemals seit damals im Stich gelassen, damals hat er mir gezeigt, dass ich mich voll auf ihn verlassen kann. Und das ist bis heute so geblieben. Durch dieses Erlebnis, wo ich sehr viel Unterstützung und Hilfe brauchte, sind wir zusammengeschweißt worden und dadurch ist unsere Liebe ein ganzes Stück gewachsen.


    Ich möchte deine Beziehung nicht schlecht machen, falls es so rüberkam, tut es mir leid.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von leseratte007
    und jetzt bitte Themenwechsel


    Okeh.
    Mein direkter Arbeitskollege und ich nennen uns zur allgemeinen Belustigung gerne mal mit Kosenamen an. :-) Da fällt schon mal ein: "Schatzi, Deine Frau hat gerade angerufen." oder "Mahlzeit, Hase!".


    Ja, ich weiß...Männer! :-) :-)


    Gruss,


    Doc

  • Meine Ex-Kollegin hat ihren Mann immer Hasi genannt. Und als ich ihm das erste Mal gegenüber stand, meinte ich "Und Du bist also Hasi" :lache
    Neulich habe ich ihn nach längerer Zeit mal wieder gesehen und prompt musste ich "Hallo Hasi" sagen. :grin

  • Ich hab letztens über Funk zum Chef Liebelein gesagt, war natürlich gar nicht nett gemeint.....aber danach hatte ich wenigstens meine Ruhe vorm Liebelein...

  • Zitat

    Original von Batcat
    Auch wenn sich die Diskussion meilenweit vom Grundthema entfernt hat, fand ich es dennoch äußerst interessant, sie eben nachzulesen.


    Das Gespräch war auch wirklich sehr interessant :-) nur schade, dass es so abrupt enden musste.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich kam überhaupt nicht mehr nach, mit dem nachlesen.


    Übrigens wurde ich neulich mal unfreiwilliger Ohrenzeuge einer Begrüßung, die mich von meiner Terassenliege gehauen hat, als in der Nachbarschaft die Dame des Hauses die Tür mit den Worten: "Böckchen, bist du schon da?" aufschloss. Dieser Kosename wird auch ungeniert bei jeder unpassenden Gelegenheit verwendet und ist rund um das Paar schon ein running gag. :grin