Kosenamen - öffentlich?

  • /me tritt Branka jetzt mal zärtlich vors Schienbein und hält sich selbst den Mund zu :lache


    EDIT: Tritt auch gleich mal BJ vors Bein und hofft, das sie nicht gerade die Knarre griffbereit hat :lache


    Nur weil wir "gebrannte Kinder" sind, heißt das ja nicht, das wir andere gleich mit abfackeln müssen :knuddel1


    Außerdem, das ist es doch, was das Leben ausmacht, oder? Erfahrungen müssen selbst gesammelt werden, damit man daraus Lernen kann.

  • Wie lange seit ihr schon zusammen?


    Ich sehe als ersten Prüfstand unseren gemeinsamen Urlaub. Dann sind wir 6 Monate zusammen, hatten aber immer noch keinen gemeinsamen Alltag. Das wird das nächste sein, denn wenn Schatzi sich wirklich aus meinem Einzugsbereich verzieht, in dem er den Job wechselt, will ich wissen, ob das was "richtiges" ist, bevor ich eine WE-Beziehung eingehe.


    Aber eins weiß ich, wenn man wirklich will, schafft man alles. Und wenn man darüber sprechen kann, ist das eine gute Voraussetzung.


    Edit: Und das sagt ein gebranntes Kind! So!

  • Zitat

    Original von GastRedner


    @ BJ


    Die von Dir aufgezählten Beispiele sind doch extrem, da willst Du doch sicher keine Vergleiche ziehen, oder ?



    GR...
    die von mir genannten Beispiele waren in den ersten wochen aber auch alle schrecklich verliebt..... :wow

  • Zitat

    Original von geli73


    Aber eins weiß ich, wenn man wirklich will, schafft man alles.
    Edit: Und das sagt ein gebranntes Kind! So!


    Falsch Geli, leider völlig falsch! :wow
    ALLES kann nur geschafft werden, solange beide das selbe wollen bzw. das selbe Ziel verfolgen! Ein einseitiger Wille reicht höchstens aus, um alles zu zerstören. Ganz so einfach ist es dann ja dann doch nicht!


    Argh... /me bittet irgendwen, ihm den Mund zuzuhalten :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    GR...
    die von mir genannten Beispiele waren in den ersten wochen aber auch alle schrecklich verliebt..... :wow



    Wer ist das nich in den ersten paar Wochen, Monaten.... ?


    Zumindest sollte man in diesem Stadium keine Aussagen über ein fest geplantes gemeinsames Leben machen,,, das schon

  • Also ich hab da gestern in der Disco wen kennengelernt, wir haben uns total gut verstanden, im Bett klappts auch prima. Wir haben genau die gleichen Ziele und Vorstellungen. Er liebt mich und ich lieb ihn. Er zieht grad bei mir ein und morgen gehen wir heiraten....



    Ratti verstehst du nun, was die Dauer einer Beziehung, mit der Liebe zu tun hat?

  • Leseratte
    Es hat sehr viel damit zu tun, wie lange Ihr Euch kennt bzw. ein Paar seid. Das ausführliche Posting von Insomnia weiter oben, erklärt eigentlich auch deutlich warum.


    Wir können den Begriff "rosarote Brille" auch gerne weglassen, aber das ändert nun mal nichts daran, daß man zu Beginn einer Beziehung viele Dinge (leider?) etwas verklärt sieht.


    Aber wie weiter oben auch schon mal gepostet wurde: Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und es hat m. E. nach auch keinen Sinn einen Verliebten auf irgendetwas hinweisen zu wollen.
    Also sammle Deine eigenen Erfahrungen und nutze sie, am Besten gleich in der aktuellen Beziehung oder spätestens bei der nächsten.


    Und nicht vergessen die Schmetterlinge regelmässig zu füttern! :knuddel1


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich hab da gestern in der Disco wen kennengelernt, wir haben uns total gut verstanden, im Bett klappts auch prima. Wir haben genau die gleichen Ziele und Vorstellungen. Er liebt mich und ich lieb ihn. Er zieht grad bei mir ein und morgen gehen wir heiraten....



    Ratti verstehst du nun, was die Dauer einer Beziehung, mit der Liebe zu tun hat?



    :anbet
    knackig formuliert !




    btw.
    Wohin geht´s denn in die Flitterwochen ?
    Oder endet der Streit darüber in der Scheidung ?

  • Zitat

    Original von GastRedner
    btw.
    Wohin geht´s denn in die Flitterwochen ??


    Mexico und wehe er hat nicht das nötige Kleingeld :lache


    Zitat

    Original von GastRedner
    Oder endet der Streit darüber in der Scheidung ?


    Nix da Scheidung, wir lieben uns da steht man solche Nichtigkeiten locker durch :wave

  • @LR: Pah, die gebrannten Kinder... war ja auch gar nicht Topic, dass man hier Beziehungen durchkaut. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.


    Ich hab eine Freundin, die seit 3 Jahren verheiratet ist und sie waren davor schon einige Zeit zusammen, aber sie hatte und hat immer die rosarote Brille auf. Ich bewundere sie dafür, weil sie (im Gegensatz zu anderen) nie ein Elefanten aus einer Mücke gemacht hat, sie war immer optimistisch. Die beiden kennen sich und sind sich ganz sicher, dass sie zusammen gehören. In meiner Zeit als gebranntes Kind hab ich sie auch immer schräg angeschaut, von wegen, warte mal ab, Du wachst auch noch auf. Aber nee, das ist immer noch so. Und die beiden haben es nicht leicht gehabt. Aber durch diese Einstellung genießen sie ihre Zeit ganz anders, sie gehen bewusster mit dem anderen um und der andere steht immer an erster Stelle.