Kosenamen - öffentlich?

  • Zitat

    Original von geli73


    Aber wenn man es denn geschafft hat, kann man stolz auf sich sein.


    Ja das stimmt. Aber bis dahin ist es oft ein weiter, beschwerlicher Weg. Ich hab es bei mir gesehen. Dadurch, dass wir uns vor der gemeinsamen Wohnung nicht jeden Tag gesehen haben und dann plötzlich jeden Tag, wir jeden Tag miteinander konfrontiert wurden und uns aneinander gewöhnen mussten, war es schwer. Aber danach um so schöner. Jeder wusste, was der andere mag und was nicht, jeder hatte sich an die Situation gewöhnt und so kann es wirklich schön sein eine gemeinsame Wohnung zu haben :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Ich sehe nicht was das mit der rosaroten Brille zu tun hat.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging es bei der rosaroten Brille um den Anfang einer Beziehung (wech garstig Wort, kommt ja von ziehen :lache)! Da wo noch Schmetterlinge im Bauch und sonstigen Körperteilen unterwegs sind! Frisch verliebt sein bedeutet, das man sich gerne gegenseitig auf ein imaginäres Podest hebt, den Partner ganz klar über die Wirklichkeit hinaus hebt. Das ist aber doch ganz normal...


    Das Erwachen kommt aber, früher oder später und man merkt, das man es halt doch nur mit ganz normalen Menschen zu tun hat. Das auch der Märchenprinz morgens Mundgeruch hat oder das die Märchenprinzessin nach dem Broccoli-Käse-Gratin nachts im Schlaf furzt wie ein Wallach :rofl
    Soviel zu den banalen Dingen, das böse Wort, von dem ich spreche, nennt sich Alltag und Realität! Der Alltag kommt irgendwann auf leisen Sohlen und erst dann beginnt ein gemeinsames Leben. Solange man nur damit beschäftigt ist, gemeinsame Freizeit zu organisieren und man keine anderen Probleme hat, als sich zu fragen, wohin es denn heute Abend geht, kann man m.E. nach nicht wirklich von einer Beziehung sprechen. Man wächst durch die Probleme, die man gemeinsam aus der Welt schafft - oder eben auch nicht, dann ist die Sache halt zu ende und es hat nicht sollen sein...

  • Zitat

    Denn eine gemeinsame Wohnung hat schon so manche Beziehung zerstört.


    Bin trotzdem der Meinung das es sehr wichtig ist über Probleme zu reden , wenn man den anderen liebt und sich Mühe gibt mit dem anderen einen Weg zu finden dann kann das auch klappen , nur machen sich leider heutzutage die wenigsten die Mühe , die meisten wollen ja gar nichts mehr in eine Beziehung investieren.
    Klar das da so viel Beziehungen kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging es bei der rosaroten Brille um den Anfang einer Beziehung (wech garstig Wort, kommt ja von ziehen :lache)! Da wo noch Schmetterlinge im Bauch und sonstigen Körperteilen unterwegs sind! Frisch verliebt sein bedeutet, das man sich gerne gegenseitig auf ein imaginäres Podest hebt, den Partner ganz klar über die Wirklichkeit hinaus hebt. Das ist aber doch ganz normal...


    Das Erwachen kommt aber, früher oder später und man merkt, das man es halt doch nur mit ganz normalen Menschen zu tun hat. Das auch der Märchenprinz morgens Mundgeruch hat oder das die Märchenprinzessin nach dem Broccoli-Käse-Gratin nachts im Schlaf furzt wie ein Wallach :rofl
    Soviel zu den banalen Dingen, das böse Wort, von dem ich spreche, nennt sich Alltag und Realität! Der Alltag kommt irgendwann auf leisen Sohlen und erst dann beginnt ein gemeinsames Leben. Solange man nur damit beschäftigt ist, gemeinsame Freizeit zu organisieren und man keine anderen Probleme hat, als sich zu fragen, wohin es denn heute Abend geht, kann man m.E. nach nicht wirklich von einer Beziehung sprechen. Man wächst durch die Probleme, die man gemeinsam aus der Welt schafft - oder eben auch nicht, dann ist die Sache halt zu ende und es hat nicht sollen sein...


    Na das unterschreib ich gleich mal.....
    Man stellt auch erst nach den gemeinsam geschafften Problemen fest, bzw. nach gemeisterten Hindernissen, wie stark die Zusammengehörigkeit wirklich ist. Deshalb würde ich am Anfang nie sagen ich liebe jemanden, denn das weiß ich erst, wenn ich mit ihm etwas durchgestanden habe, wenn ich festgestellt habe, dass wir beide zueinander und hintereinander stehen, beide gemeinsam für unser Glück einstehen und dafür kämpfen. Und natürlich dann, wenn ich sehe, ob wir wirklich zueinander passen. Das Wort Liebe würde ich nie leichtfertig in den Mund nehmen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Also ich sage es noch einmal , ich weiß das er auch nur ein normaler Mensch mit Macken ist , ich weiß das er nicht perfekt ist , das bin ich auch nicht und ich hebe ihn durchaus nicht auf ein Podest , ich liebe ihn nur so wie er ist , auch mit seinen Macken , denn genau das macht ihn ja aus. Nix rosarote Brille. Wir sehen uns auch nicht nur ab und an sondern fast täglich und ich hab schon mehrere Male bei ihm geschlafen und ich weiß wie er aussieht wenn er schläft und wenn er aufwacht und das alles.


    Das wusste ich auch bevor wir zusammengezogen sind.... doch das ist kein Alltag. Du kannst ihn rauswerfen, wenn du willst. Wenn du bei ihm bist, kannst du jederzeit gehen. Zu Beginn einer Beziehung gibt man sich im Normalfall mehr Mühe, zeigt nicht, dass man beispielsweise überall seine Socken liegen lässt usw. Man versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen. Seine ganze Macken kennst du jetzt noch nicht, und die "wahren" Macken lernst du auch erst nach einiger Zeit kennen. Das du weißt wie er aussieht wenn er schläft usw. heißt noch nichts.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Ich nehme das Wort Liebe nicht leichtfertig in den Mund , aber genau das empfinde ich PUNKT Ich glaube kaum das ihr mit mir darüber diskutieren könnt , ich weiß das nämlich selber am besten.


    Das muss jeder selbst wissen. Für mich ist es nach ein paar Wochen noch keine Liebe. Verliebt sein ja, aber keine Liebe.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Also ich sage es noch einmal , ich weiß das er auch nur ein normaler Mensch mit Macken ist , ich weiß das er nicht perfekt ist , das bin ich auch nicht und ich hebe ihn durchaus nicht auf ein Podest , ich liebe ihn nur so wie er ist , auch mit seinen Macken , denn genau das macht ihn ja aus. Nix rosarote Brille. Wir sehen uns auch nicht nur ab und an sondern fast täglich und ich hab schon mehrere Male bei ihm geschlafen und ich weiß wie er aussieht wenn er schläft und wenn er aufwacht und das alles.


    Glaub mir, das ist wirklich noch was anderes!!! Der Mensch benimmt sich automatisch anders, solange jeder für sich noch seine eigene Rückzugsmöglichkeit besitzt! Wenn ich das richtig interpretiere, hat jeder von euch noch eine eigene Wohnung, ergo kümmert sich auch jeder noch um seinen eigenen Haushalt, usw. Hey, DAS ist z.B. Alltagssorge Nummer 1 in extrem vielen Beziehungen, Thema Haushalt ;-)


    Es ist ein anderes Gefühl, wenn man/frau gar nicht mehr woanders hin KANN! Nicht, das der Bedarf bestehen würde, nein - oft reicht es aus, zu spüren das man weg kann, wenns krachen sollte. Diese Möglichkeit besteht bei einem echten gemeinsamen Leben eben nicht mehr - und glaube mir, das ist was anderes. Dann ist man gezwungen (!) die Probleme zu lösen und kann sie nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben...

  • Mädels: Ihr seid euch doch eigentlich einig. Jede weiß, was für sie Beziehung heißt, jede weiß, dass jeder Macken hat und jede weiß auch, dass man an einer Beziehung arbeiten muss. Und selbst, wenn Branka schon soweit ist, dass sie mit ihrem Freund zusammen wohnt und LR noch nicht, so ist das doch kein Grund zu streiten.


    Ich genieße im Moment die Zeit, die wir nicht zusammen wohnen, wenn ich allein bin, kann ich machen, was ich will, und wenn ich nachts um 1 noch am PC bin.


    Ich kenne die andere Seite auch, weiß, dass es super toll ist, wenn man sich nicht abhetzen muss, um pünktlich beim anderen zu sein, weil man vorher noch in seiner eigenen Wohnung Dinge erledigen muss. Dass man den halben Aufwand hat für Putzen, Waschen, einkaufen. Dass man immer zusammen aufwachen kann und miteinander kochen kann.


    Und weil ich beide Seiten kenne, kann ich das eine genießen und mich auf das andere freuen. Und so wird es LR auch gehen.


    Seht doch nicht immer nur die Probleme. Die kommen noch früh genug. Und da LR weiß, wie man Probleme beseitigt, gehe ich mal davon aus, dass sie neben der rosaroten Brille (die sie gern tragen darf, ist doch toll) auch die mit den klaren Gläsern hat.


    So, wie Doc schon sagte, man sollte sich die Schmetterlinge auch im Alltag bewahren.

  • @Geli


    Ich will ja nicht streiten, aber ich finde einfach die Aussage, dass sie in ihrer derzeitigen Situation den anderen schon so genau zu kennen mag, weiß, dass sie ihn liebt (obwohl sie erst ein paar Wochen zusammen sind) einfach voreilig. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von geli73
    ... so ist das doch kein Grund zu streiten.


    .


    Wir streiten nicht, wir wollen bloß nicht, daß Bondratti ganz böse erwacht irgendwann... :-]

  • ah... noch ne Frage die mir auf der Seele brennt...
    liebt er dich denn auch?



    (flüstermodus an) mich würde ja wirklich interessieren, wie der Mensch auf das hier Geschriebene reagiert, sollte er es lesen..... ich glaub wenn ich er wäre würde ich mich ganz schrecklich überfordert fühlen, durch die hohen Erwartungen die Ratti in ihn setzt (flüstermodus aus)


    jajaja...ich bin schon still.... das forumseufelchen verzieht sich ...

  • @BJ
    Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich geh doch mal davon aus, dass er sie liebt... zumindest ist es in einigen Posts von ihr zu lesen.... :-) wäre ja auch schlimm wenn nicht....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von leseratte007
    das einzige was ich will ist mit ihm ein gemeinsames Leben aufzubauen.


    Das du das jetzt schon weißt, ist erstaunlich..... :wow

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ..das einzige, was ich will, ist mit ihm ein gemeinsames Leben auf zubauen.....Wo sind da bitte die hohen Erwartungen?



    Lies dir das noch mal durch.... :lache



    Naja, vielleicht bin ich ja komisch, aber mir schaudert halt immer wenn ich lese.
    Über alle Probleme kann man reden und wenn wir uns lieben, dann stehen wir das schon gemeinsam durch.


    Da fallen mir dann immer Beispiele aus meinem Bekanntenkreis ein:


    1.
    Er schlägt sie ziemlich regelmässig, was muß ich mir anhören? "Aber wir lieben uns doch und sonst klappt es ja auch recht gut....Es tut ihm ja nachher auch immer leid."


    2.
    Er hat ihr Konto leer geräumt, um sich nen neuen PC zu kaufen, ohne ihr was davon zu sagen und sie steht im Supermarkt und die Karte funktioniert nicht. Was kann ich mir anhören? "Aber er liebt mich doch, er hat sich halt einfach nichts dabei gedacht!"


    3.
    Er schläft mit so ziemlich jedem Weib, daß ihm vor die Flinte kommt. Was darf ich mir anhören? "Ja, aber lieben tut er ja nur mich und wenn ich mich ein bißchen anstrenge und lockerer werde, dann bekommen wir das schon in den Griff!"



    Liebe allein reicht nicht Ratti.... da muß schon mehr zusammen kommen.



    Nur die zwei Cents von einer, die selbst nach 4 Jahren Beziehung nur unter Androhung des Verlassenwerdens die Worte "ich liebe dich" heraus brachte.....


    J.