Kosenamen - öffentlich?

  • Zitat

    Leute, ihr dürft Ratti nicht so ernst nehmen. Sie ist frisch verliebt... und alles ist noch Friede, Freude, Eierkuchen... da ist das doch normal, dass sie für keinen anderen Augen hat. Ich finde immer noch: Appetit kann man sich draußen ruhig holen (was ist denn am Gucken schon dran??) aber gegessen wird immer noch zu Hause! Grinsen



    Hi Branka , tut mir leid aber ich muss Dich enttäuschen , ob ich nun frisch verliebt bin oder aber schon länger ist total schnuppe. Ich bin glücklich und hole mir deshalb auch keinen Appetit , so einfach ist das. Und seit wann darf man frisch verliebte nicht ernst nehmen!? :fetch

  • also gegen schatz in der öffentlichkeit kann ich auch nicht sagen....


    obwohl wenn meine schwester mit ihrem freund mal wieder da sind und dann immer wieder "och schatzy..." find ich das etwas komisch.....




    öhm.... :wave

  • Eine Freundin hat ihren Ex früher IMMER Hase genannt - und er sie auch (wie unoriginell!), auch in aller Öffentlichkeit.


    Wenn ich mit ihr telefoniert habe, ließ ich auch immer Grüße an den Hasen ausrichten. :grin Und zum Geburtstag hab ich den beiden bevorzugt Karten mit Bugs Bunny gesandt. Die waren auch die einzigen, die jedes Jahr eine Osterkarte von mir bekommen haben. :-)


    Und jetzt? Hat es sich ausgehast. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von leseratte007



    Hi Branka , tut mir leid aber ich muss Dich enttäuschen , ob ich nun frisch verliebt bin oder aber schon länger ist total schnuppe. Ich bin glücklich und hole mir deshalb auch keinen Appetit , so einfach ist das. Und seit wann darf man frisch verliebte nicht ernst nehmen!? :fetch


    Entschuldige mal, aber es ist nunmal so, dass man zu Beginn einer Beziehung noch alles durch die rosarote Brille sieht. Der Alltag ist noch nicht eingekehrt und alles ist noch super. Das bleibt nicht so. Wenn du das nicht weißt, hast du noch nie eine lange, ernsthafte Beziehung geführt. Es bleibt nicht alles so wie am ersten Tag und man lernt mit der Zeit den Partner auch besser kennen und lernt ihn lieben. Denn Liebe ist es nicht gleich, Liebe entwickelt sich. Und da man immer an einer Beziehung arbeiten muss, ergibt es sich automatisch, dass man auch mal aneinander rasselt und nicht alles mehr so rosa-rot ist wie zu Beginn. Das man dann wenn man noch frisch verliebt ist, anders von seinem Partner redet, ist ganz normal.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Also ich kann Brankas Posting mit der rosaroten Brille unterschreiben.


    Leseratte
    "...natürlich entwickelt Liebe sich aber bei dem einen dauert es halt weniger lang als bei dem andern , je nachdem was man für einen Partner hat."


    Es kommt zwar auf den genauen Zusammenhang an, wie man diesen Satz liest, aber ich behaupte jetzt einfach mal, daß ich da anderer Meinung bin. :-)
    Solange man mit dem Anderen noch nicht über einen längeren Zeitraum zusammengewohnt und auch mal einen gemeinsamen Urlaub überstanden hat, ist Alles, was man glaubt, was Liebe angeblich aushalten kann und bedeutet für die Katz'. Klar kommen einem Verliebten da ganz andere Töne in den Sinn und man kann sich gar nicht vorstellen, daß es Tage geben kann, wo man den Partner am liebsten ganz weit weg wünscht, deswegen ist die heilsamste Methode zum "Rosaroten-Brillen-Entzug" eine gemeinsame Wohnung und ein gemeinsamer Urlaub (bei dem möglichst viel nicht ganz so passt). Da tauchen in vielen Fällen plötzlich Schmerzgrenzen, von denen einige Menschen gar nicht gewusst haben, daß sie sowas haben. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Es sagt keiner, dass du ihn später weniger liebst, aber am Anfang, und das ist eine Tatsache, hat man eine rosa-rote Brille auf. Alles ist einfach toll und die wahren Eigenheiten eines Partner sieht man erst später. Das heißt aber nicht, dass du ihn dann weniger liebst, das hab ich mit keinem Wort gesagt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @Doc,
    das mit dem zusammenwohnen kann ich sofort unterschreiben. Seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, habe ich ihn erst richtig kennengelernt. Zwar waren wir davor schon fast 5 Jahre zusammen, aber erst wenn man ihn jeden Tag sieht, sieht man seine wahren Macken, seine Eigenheiten und dann fängt erst das gemeinsame Leben an. Erst dann, muss man versuchen sich mit dem anderen direkt auseinander zu setzen. Dann kann man nicht mehr einfach so weg oder den anderen vor die Türe setzen und muss Probleme klären. Dann zeigt sich erst, ob sich die Liebe zueinander bewährt oder nicht.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Bin auch schon auf unseren Urlaub gespannt. Das ist ein Punkt, vor dem ich ziemliche Bedenken habe. Halte ich es 7 Tage, 24 Stunden täglich mit ihm aus? Und nicht nur mit ihm, sondern auch mit Muttern und Vattern und Omi und Opa? Und davon auch noch 4 Tage Bruder + Freundin und restliche sonstige Familie? Das ist schon Extrem-Urlaub :wow


    Aber wenn das alles klappt, dann kann mich wohl kaum noch was erschüttern.


    Mein erster Urlaub mit meinem Ex-Mann war total katastrophal, aber wir haben es danach noch fast 10 Jahre miteinander ausgehalten. Muss also auch nichts heíßen.


    @LR: es ist wirklich was anderes, wenn man mit jemanden zusammen lebt. So manche Macken kann man gut verbergen, wenn man sich nur trifft. ABer in einer Wohnung geht das kaum noch.


    @ Branka: Wie schön wir uns verstehen :knuddel1


    Aber ihr habt recht, bei mir war es auch meist so, dass die Liebe sich gewandelt hat und von der Verliebtheit zu ganz anderen Gefühlen entwickelt hat, die aber meistens viel besser waren. Was nutzen einem die Schmetterlinge, wenn man im Alltag nicht zurecht kommt?

  • Zitat

    Original von leseratte007
    das wichtigste ist das man sich liebt und wenn Probleme auftauchen und man offen und ehrlich drüber spricht lassen sich diese auch beseitigen.


    Dafür! Aber sowas von!!


    Männer können halt die Gedanken einer Frau nicht lesen, anders herum ebenso wenig. Und wenn man dann nicht über das einzige Mittel, wie man sich verstehen kann, kommuniziert, kann das nix werden.

  • Zitat

    Original von geli73
    Was nutzen einem die Schmetterlinge, wenn man im Alltag nicht zurecht kommt?


    Das ist ja auch die große Kunst dabei. Die Schmetterlinge trotzdem immer wieder am Flattern zu halten, selbst nach vielen Jahren. Nicht einfach, aber schaffbar.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Das ist ja auch die große Kunst dabei. Die Schmetterlinge trotzdem immer wieder am Flattern zu halten, selbst nach vielen Jahren. Nicht einfach, aber schaffbar.


    Gruss, Doc


    @ Doc: Ich arbeite dran :-)


    Ich wurde wegen Schmetterlingen verlassen. Und hinterher hat er es bereut, weil der Alltag nicht funktioniert(e). Pech, mich gibts nicht zurück.

  • Wir hatten es Anfangs schwer, als wir zusammengezogen sind. Denn da kamen erstmal die Eigenheiten des anderen heraus. Manchmal hilft da reden nichts, denn jemand ist wie er ist. Und oft muss man dafür einfach Verständnis zeigen. Und viele können das nicht. Da kann man lieben so viel man möchte und reden so viel man möchte, wenn gewisse Dinge einfach nicht passen, kann es auch kaputt gehen.
    Deshalb kann ich jedem der mit seinem Partner / seiner Partnerin zusammen leben möchte, raten, erstmal sich darüber bewusst zu werden, ob das auch wirklich das ist was er möchte. Denn eine gemeinsame Wohnung hat schon so manche Beziehung zerstört.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Deshalb kann ich jedem der mit seinem Partner / seiner Partnerin zusammen leben möchte, raten, erstmal sich darüber bewusst zu werden, ob das auch wirklich das ist was er möchte. Denn eine gemeinsame Wohnung hat schon so manche Beziehung zerstört.


    Aber wenn man es denn geschafft hat, kann man stolz auf sich sein.