Kosenamen - öffentlich?

  • Zitat

    Original von bogart


    das wäre für mich ein scheidungsgrund, auch wenn ich nicht verheiratet bin! :grin


    bo


    Noch so einer. :grin
    Och komm Hase, hab dich doch nicht so. Hasen haben doch was knuffiges. ;-) :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • In der Öffentlichkeit nennen mein Freund und ich uns hin und wieder mal "Schatz". Damit habe ich noch nie ein Problem gehabt... ist ja nicht gerade ein seltener Kosename.


    Zitat

    Aber ich möchte zwischendurch auch gerne meinen richtigen Namen hören.


    *zustimm* Das war mich auch schon immer sehr wichtig, aber da gibts bei uns auch glücklicherweise keine Probleme :-]


    "Mutti" und "Vati"... :pille das kann ich einfach nicht verstehen...

  • Zitat

    Original von Heaven
    Alice


    Ich hoffe du bedenkst, dass Clooney sein Schwein auch angeblich gern mit ins Bett bringt. :yikes


    :yikes :yikes


    So eine Schweinerei.


    Nun gut, dann soll das Schwein ins Bett. Ich habe auch eine Couch :lache


    Andererseits ist es doch nett, wenn George das Abendessen gleich mitbringt *fies grins*

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Zitat

    Original von Heaven
    Noch so einer. :grin
    Och komm Hase, hab dich doch nicht so. Hasen haben doch was knuffiges. ;-) :lache


    du, ich hab kein problem damit, wenn du mir das - sagen wir mal auf einem eulentreffen - sagst, aber von meiner freundin erwarte ich was originelleres!


    bo :-)

  • Mutti und Vatti zu sagen ist unter aller Sau, das würde ich mir auch nicht von meinem Partner anhören wollen und gegenteilig auch nicht sagen.


    Schatz ist okay. Aber so manches Mal reagiere ich inzwischen allergisch auf den Satz "Schatz, was meinst Du?" Ist ja schön, um seine Meinung gefragt zu werden, aber doch nicht, wenn es um Banalitäten geht, die ein erwachsener Mensch selbst entscheiden kann.

  • Zitat

    Original von bogart


    du, ich hab kein problem damit, wenn du mir das - sagen wir mal auf einem eulentreffen - sagst, aber von meiner freundin erwarte ich was originelleres!


    bo :-)


    gleich mal notier :write :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Bin ich eigentlich die einzige die nie und nimmer ihren Schatz gegen Brad Pitt , George Clooney oder sonst jemanden eintauschen würde? :wow


    Püh, was soll Medusa denn mit diesen Hampelmännchen anfangen, wenn sie MICH haben kann? :wow


    :lache


    Das ist doch alles so viel mehr Schein als Sein, was da aus Holliwald rüberschwappt. Die Proms sollen schön unter sich bleiben...heiraten und scheiden lassen, möglichst öffentlich und mit viel Presserummel :fetch


    Was die Spitznamen betrifft...das ist eher Situationsbedingt. In der Öffentlichkeit eher die Vornamen, zu Hause die Kosenamen -> Die auch benutzt werden, wenn sehr gute Freunde zu Besuch sind. Aber bei Fremden, no Chance. Und von Papa und Mama ist nur die Rede, wenn mit den Kindern gesprochen wird.

  • Was? :wow Du sagst zu Medusa: "Mutti, kannste dem Zwerg mal noch ne Stulle schmieren?" ???????
    Ich glaube, in dem Fall käme die bei mir glatt geflogen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Was? :wow Du sagst zu Medusa: "Mutti, kannste dem Zwerg mal noch ne Stulle schmieren?" ???????


    Nein, mach ich nicht! Ich sage zu den Zwergen: "Wir sollten jetzt alle zusammen ratzfatz aufräumen, in 10 Minuten ist Mama zu Hause!" :rofl


    Und Medusa droht mit Phrasen wie "Oh oh...wenn Papa das erfährt!"...
    Allerdings zieht das schon lange nicht mehr so gut wie es einmal war :lache

  • Zitat

    Original von leseratte007


    Also ich träume höchstens von meinem Schatz :-]


    Kannste mal ein Bild reinstellen, vielleicht machen wir es dann auch so. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Bin ich eigentlich die einzige die nie und nimmer ihren Schatz gegen Brad Pitt , George Clooney oder sonst jemanden eintauschen würde? :wow


    Nö. Bist Du nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von leseratte007


    Also ich träume höchstens von meinem Schatz :-]


    Leute, ihr dürft Ratti nicht so ernst nehmen. Sie ist frisch verliebt... und alles ist noch Friede, Freude, Eierkuchen... da ist das doch normal, dass sie für keinen anderen Augen hat. Ich finde immer noch: Appetit kann man sich draußen ruhig holen (was ist denn am Gucken schon dran??) aber gegessen wird immer noch zu Hause! :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Alice
    Dein armer Partner. sowas macht frau doch nicht. Tztztz


    :-]



    Isch abe ja gar keine Partner.... :lache


    *rollt das R und spielt italienerin"