Neue Herbsttermine von Titus

• Liebe Eulen,

ein paar von euch habe ich ja schon bei Lesungen kennengelernt (ganz im Norden und ganz im Süden). Es war immer toll - so war der Leseort mir nicht mehr anonym und fremd, und man hatte gleich jemanden zum Plaudern und zum Anlächeln während des Lesens.

Ich freue mich immer, eine Eule im Lesepublikum zu sehen! :knuddel1 Hier einige neue Herbsttermine.

17.09.05, Uhrzeit noch ungeklärt
    Rathaus, Markt 1, 38350 Helmstedt
    Lesung aus Die Brillenmacherin.

28.09.2005, 20.00 Uhr
    Buchhandlung Starick, Breite Str. 35/36, 14199 Berlin-Schmargendorf

02.10.05, 11.00 Uhr
    Würth-Museum, Reinhold-Würth-Str. 15, 74653 Künzelsau-Gaisbach
    Verleihung des Würth-Preises. Ich lese die Kurzgeschichte Stadtluft macht frei, die mir den zweiten Platz und 2.500 Euro beschert hat.

27.10.05, 19.30 Uhr
    Alain Mikli Opticien Lunettes, Königsallee 21-23, 40212 Düsseldorf

21.11.05, 20:15 Uhr
    Buchcafé im Wirtschaftsministerium, Willi-Bleicher-Str. 19, 70180 Stuttgart
    Lesung aus Die Brillenmacherin im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen.

22.11.05, 20:15 Uhr
    Buchcafé im Regierungspräsidium, Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe
    Lesung aus Die Brillenmacherin im Rahmen der Karlsruher Bücherschau.

23.11.05, 20.00 Uhr
    Gemeindebücherei Rodenbach, Kirchstr. 9a, 63517 Rodenbach
    Lesung aus Die Brillenmacherin, dazu mittelalterliche Musik auf der Böhmischen Wanderharfe. Es spielt: Sören Wendt.

24.11.05, 19.30 Uhr
    Buchhandlung Leseratte, Kreuzstr. 28, 55543 Bad Kreuznach

Liebe Grüße,

Titus

• Berlin-Schmargendorf ist zwar am völlig entgegengesetzten Ende der Stadt für mich, aber ich habs mir trotzdem mal vorgemerkt. :write
    Hoffe es klappt. Vielleicht schließt sich der Rest der Berliner Fraktion ja an. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• verdammt. Alle Termine sind nicht nah genug am Kreis Herford. Und wenn man einen Wagen durch drei Leute teilen muss und zudem noch zur Schule geht ......u.s.w.

Aber vielleicht klappt es ja bei der nächsten "Lesetour". "Die Todgeweihte" ist schon vorbestellt. Dann habe ich im November was zu lesen...

Bye,
    ImmI!

• Hallo Immandra,

was für ein schönes Gefühl! Ich schreibe den Roman gerade (im Hintergrund läuft noch die Filmmusik, gleich geht es weiter), und du hast ihn schon bestellt. Was will man mehr als Autor? :-)

In deiner Gegend ist allerdings leider wirklich nichts geplant. Sprich mal deine Buchhändlerin an! Ich bin freundlich. Ich bin bezahlbar. Ich habe selber Spaß an Lesungen, und die Leute merken es. :grin

*hüstel* Bin ich eingebildet? :wow

Das Mittelalter ruft ... Wollte dir aber unbedingt sagen, daß ich mich über das Vorschußvertrauen freue.

Herzlich,

Titus

• menno,

ich ärger mich heute noch das ich die Lesung bei uns im Ort verpasst habe und nun nix in meiner Nähe :-( und wie die anderen mir berichtet haben war es schön :-)
    Dafür habe ich aber noch ein signiertes Buch ergattert :knuddel1

naja, vielleicht beim nächsten Buch? :write :-]

bno

• Hallo Titus!

Momentan arbeite ich als Aushilfe in unserer größten Buchhandlung im Kreis und bin dabei Werbung für dich zu machen. :bruellNur leider haben meine Kolleginnen noch nichts von dir gelesen. Aber ich arbeite daran.... :write

Da fällt mir gerade ein, am Ende des Monats machen wir einen Ritteraktionstag. Doch der ist eher für die Kleinen. Muss mal nächste Woche mit dem Chef sprechen, der ist momentan bloß noch im Urlaub.

Und dir wünsche ich noch eine kreative Phase, die nicht durch Kreatiefe gestört wird. :-)

Lg,
    ImmI! :wave

P.S.: Eingebildet?! Könnte man meinen... :grin....., aber nein. Ist doch klar, dass du so viel Werbung für dich machen willst und außerdem, was man so von deinen Lesungen hier liest, hälst du deine Freundlichkeit ein und hast wirklich Spaß daran.

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Hallo ImmI, (darf ich dich so nennen?)

Kreatiefe, das hast du schön gesagt. :lache

Danke für die Werbung! In einer Buchhandlung zu arbeiten, davon träume ich auch manchmal. Vielleicht mache ich es auch irgendwann einmal, ich hätte richtig Lust dazu. :-) Macht Spaß, oder?

Obwohl - die Gefahr ist, daß man die Bücher nicht ins Regal einsortiert, sondern selbst in der Hand behält und erst den Rücken liest, dann den Beginn des ersten Kapitels, und schließlich ... "He, Sie sind zum Arbeiten hier!" :lache

Herzlich,

Titus

• Hallo Titus!

Ja, du darfst mich Immi nennen. Aber in einer Buchhandlung als Aushilfe in dieser Zeit (Sommerferien) zu arbeiten, ist nicht so ganz mit der Zeit verbunden Romane ein zu sortieren. Ich habe eigentlich nur mit den Schulbüchern zu tun. Und das heißt einsortieren, Kisten auspacken, Bücher schleppen, Anrufe tätigen, Papier einstampfen... eigentlich nicht unbedingt die Arbeit, die man sich so vorstellt.

Aber Spaß macht es trotzdem. Ansonsten würde ich dort ja nicht arbeiten :-).

Denn die andere Seite sind die Leseexemplare, Kunden die man erfreuen kann, und natürlich die unzähligen Buchrücken die man durchliest, sowie die 10% die mir beim Bücherkauf gewährt werden....

Lieben Gruß,
    ImmI!

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Angelcurse,

Mönsch, klappt nicht ... :-( Das ist aber auch gemein, daß du so spät noch Schule hast! Können sie dir nicht freigeben für ... ähm, sagen wir ... kulturelle Bildung? :grin

Gehst du zufällig zum Siemensgymnasium in Spandau, da im Jungfernheidepark? Dort habe ich mein Abi gemacht, und auch schon ein paar Mal Workshops mit den Schülern veranstaltet, manche Lehrer kennen mich noch. Wenn ich sie ganz lieb bitte, kriegst du bestimmt frei! :grin

Aber wahrscheinlich bist du in einem ganz anderen Stadtbezirk. :-(

Herzlich,

Titus

• Ich wohne gar nicht in Berlin, das ist ja das Problem :-(

Ich müsste nach der Schule 1 3/4 Stunde nach Berlin fahren, dann zur Buchhandlung fahren und hinterher (im Dunkeln als Mädchen...) wieder zum Bahnhof fahren und von dort wieder nach Hause (1 3/4 Stunde) fahren. Und am Donnerstag habe ich acht Stunden - wenn man dann vorher nur zwei Stunden Schlaf hatte... und abholen kann mich auch bestimmt niemand nachts, weil meine Eltern ja auch arbeiten müssen *heul*

Das Freikriegen wäre ja gar nicht nötig, aber die Organisation wird nicht klappen :cry :cry :cry

Wie lange würde die Lesung mit anschließender Diskussion denn ungefähr dauern? Mein letzter Zug fährt nämlich um 23:30 Uhr, dann erst wieder morgens um vier. Das würde auch gehen, das habe ich aber schon mal gemacht... habs auch durchgestanden, aber toll war es nicht... ;)

Naja, dann noch 25 Euro Fahrkartenkohle... das wird wohl nix :(