Herr Palomar
Vielen Dank für die Verlinkungen!
Deutscher Buchpreis 2018 - Longlist
-
-
Ich konnte mit dem "Mädchen" nicht so viel anfangen, daher steht Angelika Klüssendorf jetzt nicht gerade ganz oben auf meiner To-read-Liste.
-
Die Titel der Longlist können jetzt bei NetGalley angefragt werden.
-
13 der Titel der Longlist sind auf Netgalley. Mal sehen, ob der Rest auch noch kommt.
Rückkehr nach Fukusima von Adolf Mushg steht aber leider momentan nicht für Anfrage zur Verfügung. Schade!
-
Rückkehr nach Fukusima von Adolf Mushg steht aber leider momentan nicht für Anfrage zur Verfügung. Schade!
Bei mir ist "Heimkehr nach Fukushima" als verfügbar für Anfragen gelistet.
-
So, jetzt hab ich auch endlich mal Zeit gehabt, die Liste durchzusehen. Ich hab in der Bibliothek Mahlke, Geiger, Loschütz und Kampmann vorbestellt.
"Hysteria" interessiert mich auch, aber das werde ich mir wohl kaufen müssen, habe in der Bibo in der letzten Zeit zu viele Wünsche zum Ankauf geäußert.
-
Ein paar Hörproben sind verfügbar.
Der Sprecher zu Anja Kampmanns Roman sagt mir nicht sonderlich zu.
-
Ich weiß nicht so recht, ob ich die Hörproben weiter nutze...
Ich habe die ersten gehört, und angesprochen hat es mich nicht. Vielleicht ist Hören zur Zeit nicht so meins, ich bin ziemlich ausgelastet und dann abgelenkt. Lesen geht besser.
Ich finde zwei Drittel der Bücher im Online-Katalog meiner Bibliothek und hab schon einige vorbestellt. So viel Zeit zum Lesen hab ich gar nicht...
-
Zwei der Romane erscheinen ja erst im September.
Ich lese gerade Anja Kampmann - und bin sehr angetan davon.
-
Bei mir ist "Heimkehr nach Fukushima" als verfügbar für Anfragen gelistet.
Das ist ja komisch.
Vielleicht wird für Blogger bei netgalley mehr für Anfragen zur Verfügung gestellt?
-
Ich kann Muschgs Fukushima auch sehen, eingeloggt und nicht eingeloggt. Guckst du vom Smartphone oder vom PC auf NG?
P.S: sehen ja, aber nicht anfordern. Warten wir es ab.
-
von PC
-
13 der Titel der Longlist sind auf Netgalley.
Was ist "Netgalley"?
-
Was ist "Netgalley"?
Eine Plattform zum Anfordern digitaler Leseexemplare.
-
Haben wir dazu nicht auch einen Thread?
Aber ich finde ihn auf Anhieb nicht.
-
-
Ich wusste auch nicht, was Netgalley ist und habe es mir vorhin Mal angeschaut. Ab da kann doch nicht jeder digitale Leseexemplare anfordern, oder? Ich bin weder Journalistin, noch Buchhändlerin, noch Lehrerin...
-
Ich bin weder Journalistin, noch Buchhändlerin, noch Lehrerin...
Aber auserwählte Forumsretterin in einem wichtigen Bücherforum.
Also kannst du dich als Bloggerin anmelden und als Referenz dein Profil bei der Büchereule verlinken.
-
So viel Zeit zum Lesen hab ich gar nicht...
Ich frage mich auch gerade, wann ich die ganzen Bücher nur lesen soll, die ich mir hier rausgesucht habe.....
-
Aber auserwählte Forumsretterin in einem wichtigen Bücherforum.
Also kannst du dich als Bloggerin anmelden und als Referenz dein Profil bei der Büchereule verlinken.
Ich überlege mal...
Aber dann müsste ich wieder mehr Rezis schreiben