Hi Leute,
der Thread-Titel klingt so simpel aber inzwischen habe ich echt Probleme Bücher zu finde die mir gefallen. Das ist auch der Grund warum ich mich heute hier melde.
Ich habe vor einigen Jahren die Askir-Reihe gelesen und ich liebe diese Bücher einfach. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum. Seit dem finde ich einfach nichts mehr was mir wirklich gefällt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und ich finde endlich mal wieder etwas woran ich wirklich Spaß habe.
Ein paar Randpunkte die mir besonders gefallen: Mir gefiel besonders das das Buch aus der Sicht des Hauptprotagonisten erzählt/erlebt wurde. Das ist mir ziemlich wichtig, da ich es einfach nicht mag wenn zwischen, teilweise Dutzenden, verschiedenen Handlungssträngen gewechselt wird. Darüber hinaus liebe ich die Fantasy. Es muss nichts zu abgedrehtes sein. Schwert und Magie sind so die Stichworte. Am liebsten wäre eine große Welt die sich entwickelt und die man Kennenlernen kann, am besten mit der Hauptfigur
Auch mag ich es wenn es große Geschichten sind. Auch Herr der Ringe habe ich damals mehrfach verschlungen.
Aber für mich sind einfach die Askirbücher das aktuelle non plus ultra und irgendwie messe ich alles daran. Leider komme ich davon nicht weg und bin schon echt verzweifelt
Es wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal
Thaelisin
PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Thread