So , das Kochbuch das ich jetzt vorstellen will habe ich zwar schon in einem anderen Thread erwähnt , möchte aber trotzdem noch mal in einem eigenen Thread darauf aumerksam machen.
Klappentext
Ein Großteil der US-Amerikaner ißt Hamburger . Hot Dogs und Kentucky Fried Chicken. Stimmt. Doch die wahre Küche der USA istweitaus einfallsreicher und vielfältiger , als man hierzulande glaubt. Das werden Sie schnell beim Durchblättern von Sheila Lukins USA Kochbuch feststellen.
Über 600 Rezepte finden Sie hier zusammengestellt , geordnet nach den unterschiedlichen Mahlzeiten. Einer reichhaltigen Auswahl von Frühstücksideen mit einem Extrakapitel zum Ei , das zubereitet in allen möglichen Variationen , auf keinem amerikaniscehn Frühstückstisch fehlen darf , folgen kalte Vorspeisen , sättigende Salate und zahlreiche Rezepte zu einem weiteren Klassiker , dem Sandwich. Sie finden Kapitel zu Drinks und Cocktail-Snacks für die "Blaue Stunde" , zu Brotsorten , verschiedenen Relishes - Beilagen zum Stippen , Streichen und Dippen - und Suppen je nach Jahreszeit. Zum Dinner können Sie zwischen Rind , Schwein , Lamm , Geflügel , Wild , Fisch und Meeresfrüchten wählen. Ausgefallene Fruchtdesserts , Kuchen und amerikanisches Eis runden das Kompendium ab.
Die besten und regional typischsten Rezepte der Vereinigten Staaten wurden von Sheila Lukins zusammengetragen und durch eigene Kreationen ergänzt. Zusätzliche Informationen über eigenständige Traditionen , ausgefallene Zutaten und markante Zubereitungsweisen ergänzen die Rezepte. Das Buch bietet somit einen Einblick in die amerikanische Eß- und Lebenskultur. Der amerikanisch-lockere Erzählstil macht Lust , die Autorin auf ihren Reisen zu begleiten und lädt zum Schmökern ein.
Sheila Lukins ist Redakteurin der Zeitschrift "Parade" und erfolgreiche Autorin von Kochbüchern. Ihre Autorität im kulinarischen Bereich ist in den Staaten unumstritten. Ihr USA-Kochbuch , dort bereits ein Bestseller , ist auch bei uns auf dem besten Wege , das Standardwerk der US-amerikanischen Küche zu werden.
Meine Meinung: Das Buch ist wie oben erwähnt sehr vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas , auch für Vegetarier sehr vielseitig einsetzbar.
Auch Rezepte wie Maisbrot werden hier nicht vernachlässigt. Was ich auch besonders toll finde ist die Auflistung der Traditionen und der Daten aller amerikanischen Feste wie z.B. dem Marysville Strawberry Festival Mitte Juni und der dazugehörigen Telefonnr. und evtl. der Adresse für Informationen zu diesem Fest. Außerdem findet man eine Liste mit Restaurants , Märkten und Museen in den USA. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen , dieses Kochbuch darf in keiner Küche fehlen , also an alle Hobbyköche und USA Liebhaber...kauft dieses Kochbuch