ZitatOriginal von Fritzi
Auch das nicht mehr definierbare Zeuchs mit dem grünen Pelz oben drauf ? Echt ?
Pelze natürlich nicht. Ich als Vegetarierin und Tierschützerin lehne das natürlich ab.
ZitatOriginal von Fritzi
Auch das nicht mehr definierbare Zeuchs mit dem grünen Pelz oben drauf ? Echt ?
Pelze natürlich nicht. Ich als Vegetarierin und Tierschützerin lehne das natürlich ab.
ZitatOriginal von Kyara
Also wenn ich vegetarisch esse, habe ich eigentlich einen gut gefüllten Magen und das hält lange an. Aber meine vegetarischen Gerichte sind sehr herzhaft, deshalb wahrscheinlich.
Ich hab hier vor 2 Tagen ein Rezept von http://www.hausfrauenseite.de ausprobiert, das sehr gut bei meinem Mann UND den Kindern angekommen ist:
Gemüse-Blechkuchen
Man nehme:
für den Teig:
250 Gramm Quark
1 Ei
(kann man ersetzen durch einen weiteren Löffel Öl + 1 Löffel Milch zusätzlich)
2 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Salz
6 Esslöffel Olivenöl
6 Esslöffel Milch
400 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Kräuterlinge (z. B. Oregano, Basilikum, ...)
4 Handvoll Gemüse in Würfel kleinschneiden (z. B. Zucchini, Zwiebeln, Mais, Pilze, Tomaten, wer mag Knoblauch...)
Olivenöl
Tomatenmark
Rotwein
Salz, Pfeffer
Die Teigzutaten kneten und aufs Backblech streichen
Das Gemüse dünsten mit Olivenöl, bis es weich wird, würzen mit Salz, Pfeffer, weiteren Kräutern, 3-4 Esslöffel Tomatenmark dazugeben. Mit Rotwein ablöschen.
"Pampe" absieben, damit der Teig nicht so durchnässt wird und auf dem Blech verteilen.
Bei 160 Grad Heissluft ca. eine halbe Stunde backen.
Wunderbar!
Davon sind wir sehr sehr satt geworden, hatten sogar noch Reste fuer mein Mittag am naechsten Tag. Ich mach natuerlich noch einen frischen Salat dabei, aber das ist eben Routine bei uns bei jedem Essen egal ob vegetarisch oder mit Fleisch. Macht die Franzoesin in mir
Eine Aenderung musste ich machen: guten Quark findet man hier nicht (der im Laden ist erstens sauteuer mit $1/100g und ausserdem bitter). Da hab ich ueber Nacht Joghurt ueber einem Sieb und Tuch abtropfen lassen. Das war dann ein sehr guter Quarkersatz. Man braucht nur fast die doppelte Menge Joghurt, weil soviel Wasser abtropft.
ZitatOriginal von Alexx61
hm...wie macht ihr das, mit dem Hunger nach einem vegetarischem Essen?
Also wenn ich mal sowas j´koche zuhause..ich ess ja nicht so gerne Fleisch...dann hat der Rest der Familie einschließlich mir, nach spätesten 1,5 Stunden wieder Hunger...weil es gab ja nix "Gescheites"
Ich hab ja keine Ahnung, wie du kochst, aber ich habe nicht so schnell wieder Hunger. Vegetarisches Essen macht auch ordentlich satt.
hm...meine Bande hier steht danach Schlange am Kühlschrank.
@Alexx: Vielleicht gibst du denen einfach nicht genug zu futtern?
Alexx,
was bedeutet denn vegetarisch kochen bei euch? Einfach so wie immer nur das Fleisch weglassen? Das funktioniert natuerlich nicht. Du musst schon drauf achten, dass eine gute Eiweissquelle dabei ist. Also z.B. Bohnen/Linsen oder Tofu. Auch sollte man zwischendurch Getreidearten auswaehlen, die komplettes Eiweiss bieten wie Hirse und Quinoa.
Mein Rezept oben mit dem Gemueseblech hat nicht soo viel Eiweiss, aber an dem Tag gab es das zu Abend und Mittags hatten wir schon Hot Dogs aus Tofu und das war unser Eiweiss des Tages.
Nee, Beatrix, wir sind ja keine Vegetarier...nur ICH esse nicht gerne Fleisch, und dementsprechend koche ich manchmal....und dann geht das Geheule nach ner Stunde los.
Ich lasse einfach nur Fleisch weg..mach also Gemüseaufläufe, oder ähnliches ....Linsensuppe ohen Speck..das bräucht ich gar nicht auftischen
Ich denke aber das Fleisch doch ein guter Sattmacher ist, hab aber auch keine Ahnung was Vegetarier so alles essen müssen...damit der Körper auf seine "Kosten" kommt....Erschwerend kommt hinzu, dass ich hier ausser mir und meiner Tochter, für drei 1,86 Typen kochen muss, die bekommt man mit Broccoli und Blumenkohl einfach nicht satt
Kyara
genug ist es allemal
Na wenn über dem Broccholi und dem Blumenkohl ordentlich Käse liegt schon Alexx
Nee, das bringt nix...schon probiert..
das ist mein 2534 Beitrag..gut was?
Bei mir gabs eben vegetarisch. Pellkartoffeln mit Quark.
ZitatOriginal von Heaven
Bei mir gabs eben vegetarisch. Pellkartoffeln mit Quark.
Hmmm lecker
Also wir kochen total gern Vegetarisch und dann aber eben mit etwas das satt macht, ob Kartoffeln, Nudeln, Reis und dazu oftmals mit Käseüberbacken. Das macht wirklich satt.... vielleicht bilden sich das manche nur ein, dass es nicht satt macht. Denn viele denken ja, Vegetarisch ist nichts gescheites.... und dann kommt das Hungergefühl.
alexx,
wir sind ja auch keine Vegetarier. Aber ich koche eben manchmal vegetarisch, weils schmeckt und zufaellig auch noch gesund ist
Vegetarisch kochen macht satt, was du machst ist aber kein vegetarisch kochen sondern Gemuese kochen und Fleisch weg lassen. Das ist nicht vegetarisch. Davon kann man auch satt werden, braucht aber ganz schoene Mengen!!!!! Da das Eiweiss fehlt, ist es auch nicht gesund. Gelegentlich sicherlich ok in der Hinsicht, aber zu oft sollte man es nicht machen.
Uebrigens, ich muss ja auch fuer meinen Mann kochen. Der ist auch ein 1,93m Mann und fahrt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit: 15km hin PLUS 15km zurueck. Der wird nur von Gemuese nich satt, da muss mehr dabei, manchmal Fleisch, manchmal Huehnchenbrust, manchmal Lachs, und ziemlich oft Bohnen oder Soja
Hab hier noch was - nicht ganz Veggi aber lecker!!
auch für Fleischfresser
Schafskäse
normal panieren allerdings anstelle des Paniermehls
Kokosraspeln
normal in der Pfanne ausbacken
dazu (m)eine Sauce aus Zitrone und Honig
Garnitur aus grün (Melisse oder Salbei) und Rot (ausgelöste Granatäpfel, Preißelbeeren)
Wenn als Vorspeise nit Baguette servieren
als Nachspeise "pur" aber schön bmittelbraun ausbacken auf weißem Teller servieren - wegen der optik
ZitatOriginal von andermann
nicht ganz Veggi
Wieso nicht??(
Doch ist veggi, nur nicht vegan!
Unter
Was kocht Ihr heute?
habe ich ein sehr schönes Veggi Rezept eingestellt
andermann
Hallo Eulen!
Also, ich find ja die Bezeichnung "Veggie" ziemlich irreführend. Manchmal heißt es "Vegetarier", manchmal "Veganer" ...
Ich bin momentan am Umstellen zur veganen Ernährung, und es macht echt großen Spaß! Die vegane Küche ist vielfältiger und leckerer, als ich früher immer dachte. Jetzt würde es mich mal interessieren, ob hier noch jemand VeganerIn ist?
Was viel zu meiner Umstellung beigetragen hat, ist folgendes Kochbuch:
Vegane Kochkunst
Ich glaube, ich schreib mal eine Rezi dazu. Vom Autor selbst bin ich zwar des Öfteren nicht so überzeugt, aber von dem, was er schreibt ...
ZitatOriginal von Roxane
Jetzt würde es mich mal interessieren, ob hier noch jemand VeganerIn ist?
Hallo Roxane,
ja, ich
Falls Du es noch nicht kennst, hier gibt es eine riesige Rezeptdatenbank, alles vegan! Gehe auf Kochen, dann Rezepte, dann kommt die Rezeptdatenbank. Ich habe von da schon sehr viele leckere Sachen nachgekocht.
Gruß, Bell