Und wo bleiben die Rezepte?
Diskutieren können wir im anderen Thread.
Veggi-Rezepte-Thread
-
-
Also Satator, ich hab mich grad gefragt, was du bist: Mann oder Maus? Wenn schon einen Selbstversuch, dann richtig. No fish!
[SIZE=7]Ich würd das selbst ja nie durchhalten, deswegen mach ichs auch gar nicht erst.[/SIZE]
-
Es sind doch schon Rezepte vorhanden Rosenstolz und weitere folgen
-
Zitat
Original von leseratte007
Es sind doch schon Rezepte vorhanden Rosenstolz und weitere folgenIch weiss schon, eins ist ja von mir...........
-
Avocado-Creme *jamjam*
Eine reife Avocado "auslöffeln" und in eine Schüssel geben, eine halbe kleingeschnittene Zwiebel dazu, Salz, Pfeffer (aus der Mühle), bißchen Öl und Zitronesaft dazu - mit einer Gabel allen zerdrücken und unterrühren.
Frisches Brot und drauf mit dem Leckerli...
-
Dürfen die Herren Maggi und Knorr helfen?-Nudeln Deiner Wahl
-1 Zucchini
- Champignons (braune sind schmackhafter)
-1 Zwiebel
- Ein Dreieck Gorgonzola
- Petersilie
- Becher saure Sahne
- 1Tüte Champignonrahmsosse
(Mengenangaben hab ich nicht, mach ich immer frei Schn...)Zwiebel, Champignons und Zucchini braten,
Tütensauce mit der draufstehenden Menge Wasser drüber,
gut rühren, etwa 2 Min. köcheln lassen.
Gorgonzola (ohne Rinde!!!) in Stückchen schneiden,
rein in die Pfanne und schmelzen lassen.
Ab und an rühren. Saure Sahne nach Geschmack zugeben.
Petersilie rein (frische kommt am besten) , Salz und Pfeffer...
Fertig!!!
Zu den Nudeln sag ich jetzt nichts mehr, das schaffst Du alleine, oder ???Lecker zu essen, nicht so viel Arbeit und meiner Meinung nach
mal was anderes mit dem Käse.
Guten Appetit und viel Erfolg! -
-
Zitat
Original von leseratte007
Mal noch ne Frage vorweg , zählt Speck auch zu den Sachen die man nicht essen darf? Und wie steht es mit Wurst z.B. Salami lässt Du die auch ganz weg?Das sind doch tierische Fleisch und Wurstprodukte... natürlich muss er die weglassen...
-
Ich bin schon sehr gespannt wie ihm das Rezept von gestern geschmeckt hat
-
Am Freitag werde ich mich mal an das Rezept von Melkat wagen. Hört sich sehr gut an. Vielen Dank Melkat
Allerdings komme ich mit den paar Rezepten die hier stehen nicht allzu weit,
ich muß doch einen ganzen Monat versorgt seinAlso liebe Eulen ran an die Kochbücher, füttert mich mit euren Rezepten...
-
Mach dir keine Sorgen, von mir kommen noch mindestens 4. Aber ich kann dir die jetzt nicht geben, habe das Kochbuch nicht da. Werde sie heute oder morgen Abend reinstellen. Also Geduld, wir lassen dich schon nicht hängen
-
Ich wußte das ich mich auf dich verlassen kann
-
Ja was denn Leute , sind Branka und ich und unsere liebe Melkat die einzigsten die bereit sind Salti mit Veggi-Rezepten tatkräftig zu unterstützen? Ich bin enttäuscht Also ihr Schreibfaulen Eulen , setzt euch vor Euren Computer (ihr wisst schon dieses viereckige , flimmernde Ding auf Eurem Schreibtisch mit dieser komischen Tastatur davor mit den schwarzen Dingern die sich Buchstaben , Zahlen usw. schimpfen) und haut in die Tasten. Schreibt Rezepte was das Zeug hält (denkt daran es kommt nicht nur Salti zugute sondern auch euch , erstens bekommt ihr auch Rezeptideen und zweitens steigt Euer Rang im Eulenforum mit jedem geposteten Rezept :grin)
Ach ja , wen ich jetzt immernoch nicht überzeugen konnte der lasse sich eins gesagt sein entweder du schreibst jetzt ganz schnell Rezepte hier rein oder aber ich komme vorbei und nehme Dir alle Bücher weg
-
So hier mal ein vegetarisches Rezept aus dem Buch "Indian Cooking"
Porree-Kartoffel-Eintopf
10 Frühkartoffeln
3 große , in Ringe geschnittene Porreestangen
300 g gewürfelter gestreifter Speck
1/2 l Wasser
1/2 TL Salz
viel PfefferAlle Zutaten in einen großen Topf geben , einmal aufkochen und anschließend köcheln lassen , bis die Kartoffeln gar sind.
-
Da ist doch Speck drin..... das ist nicht vegetarisch
-
Dann lässt man den Speck eben weg
Als Nachtisch hab ich mal einen
Indianischen Reispudding rausgesucht
500 g Langkornreis
1,5 l Wasser
0,8 l Wasser
1 Tl Salz
1/4 Tl Safran
450g Zucker
300 g Butter
2 ganze Kardamom-Kapseln
5 ganze Gewürznelken
Saft einer Zitrone
80 g Rosinen
80 g ungeröstete Pistazien
80 g halbierte Mandeln
80 g geviertelte Cashew-Nüsse
250 ml geschlagene SahneDen Reis mit dem Safran und dem Salz in 1,5 l Wasser ca. 10 Minuten kochen. Anschließend durch ein Sieb geben. Den Zucker mit 0,8 l Wasser eine Minute lang kochen. Dabei umrühren , damit sich der Zucker auflöst. In einem großen , schmiedeeisernen Topf die Butter erhitzen. Den Kardamom und die Gewürznelken 10 Minuten bei niedriger Hitze mitköcheln lassen. Die Zuckerlösung bis auf 120 ml dazugeben. Den Reis vorsichtig in die Mischung einrühren , bis die Butter absorbiert ist (ca. 10 Minuten). Den Zitronensaft , die Rosinen und Nüsse hinzufügen. Kurz aufkochen lassen , dann bei niedriger Hitze köcheln , bis der Reis weich ist. Umrühren , falls erforderlich. Falls der Reis noch nicht gar ist , wenn die Flüssigkeit eingezogen ist , von der restlichen Zuckerlösung etwas dazugeben und wieter köcheln lassen. Noch 10 Minuten durchziehen lassen , dann warm mit Schlagsahne servieren.
-
Rezept für Reissalat (eigentlich zum Grillen, aber kann man ja auch dazu Essen)
Zutaten:
Reis
1 Paprika rot
1 Salatgurke
Mais (halbe große Dose)
Miracel Wip
Salz + PfefferReis nach Packungsangabe kochen, komplett abkühlen lassen. Paprika in Würfel, Salatgurke vierteln und dann in Scheiben schneiden.
Reis, Paprika, Gurke, Mais mischen und mit Miracel Wip und Salz und Pfeffer nach Geschmack verfeinern. FERTIG.
Der ist super lecker, passt gut zu gegrilltem, egal ob Fleisch oder vegetarische Gerichte!
-
Spaghetti mit Oliven und Schafskäse
Zutaten:
Spaghetti (500g)
200 g grüne und schwarze Oliven ohne Kern
4 große Tomaten
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Pfeffer
Salz
Schafskäse/Feta (200 g)Spaghetti gar kochen, in der Zwischenzeit Oliven in Scheiben schneiden, Tomaten,Zwiebel und Knoblauch in Würfel und den Schafskäse zerbröseln. Wenn die Spaghetti fertig sind, abtropfen, zurück in den Topf geben. Danach Oliven, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Schafskäse dazu, alles gut durchmischen und mit Pfeffer würzen.
Fertig. Schmeckt total lecker und geht schnell!
-
Hier mal ein himmlisches Spezialgericht.
Kühlschrank auf, alles raus was nicht Fisch, Fleisch oder Wurst heißt, klein schnippeln, in die Pfanne damit, mit passenden Gewürzen versehen....fertich.
Es gibt doch so viele einfache Gerichte, für die kein Rezept nötig ist. Eierkuchen, Kartoffeln mit Spinat und Ei, Rattatuille(wird das so geschrieben?),Kartoffelsuppe........
Wenn wir Salator jeden Tag mit leckeren, ausgefallenen Rezepten füttern, können wir ihn bald nicht mehr im Eulenhorst halten. Der Ast, auf dem er sitzt wird gnadenlos wegbrechen.
-
Ist ja nicht nur für Salti gut, sondern auch für alle anderen Eulen hier die Interesse an gutem Essen haben