Der Abschnitt brachte wieder absolutes Kopfkino mit emotionalen Wechselbädern. Während ich den Aufmarsch der Geächteten vor Nottingham Castle richtig toll fand, hat mir das Pogrom während der Krönungsfeierlichkeiten eine ziemlich straffe Gänsehaut beschert. Johns Reaktion war unmenschlich, und er kommt für mich allgemein recht arrogant rüber.
Die Mama Eleonore nimmt ja sowieso kein Blatt vor den Mund, ob es nun ihre Söhne sind oder nicht. Und von John hält sie nicht viel, glaub ich. Eigentlich traurig, aber er ist auch wirklich abartig
Eleonore gefällt mir richtig gut, denn sie ist gerade heraus, und sie hat Verstand, im Gegensatz zu ihrem jüngsten Sohn. Wenn man es sich recht überlegt, ist es schon traurig, dass eine Mutter über ihr Kind sagen muss, sie bereut, es zur Welt gebracht zu haben.
Für Marian hoffe ich von Herzen, dass sie dem Kerl nie mehr allein begegnen muss. Einerseits graut es mir ja schon vor dem dritten Teil, wenn John König wird, aber ich vertraue mal auf Robin und seine Leute