na, es geht so langsam dem Endspurt zu Salti. Ich hoffe, es läuft noch gut
Saltator - Der Selbstversuch
-
-
Jepp, es läuft noch gut. Ich habe schon angefangen den "großen Abschlußbericht" zu schreiben. Den gibts dann am Sonntag hier an dieser Stelle...
-
Wow, na da freu ich mich auf jeden Fall mal drauf. Vielleicht würde mich dieser Bericht ermuntern, auch mal so etwas zu versuchen.
-
@ Saltator: Hab ich den Bericht verpasst oder ist er noch nicht fertig? Würde mich sehr interessieren, wie es so lief.
-
Zitat
Original von geli73
@ Saltator: Hab ich den Bericht verpasst oder ist er noch nicht fertig? Würde mich sehr interessieren, wie es so lief. -
Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube langsam dieses Yps- reloaded gibts gar nicht.
Ich habe in KEINEM Geschäft eins bekommen! -
Ich glaube ja, daß
a) Sterntaler sich im falschen Topic befindet
und
b) Saltator uns den Bericht noch schuldig geblieben ist, weil er sich gerade durch einen Riesenfleischberg durchfuttert.
-
Zitat
b) Saltator uns den Bericht noch schuldig geblieben ist, weil er sich gerade durch einen Riesenfleischberg durchfuttert.
Na dann kann das mit dem Bericht noch dauern
-
Zitat
Original von Sterntaler
Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube langsam dieses Yps- reloaded gibts gar nicht.
Ich habe in KEINEM Geschäft eins bekommen!Doch gibts.......
soll ich dir meine nochmal aus dem Altpapier rausfischen? -
Saltator? Bist Du noch am Futtern? Meld Dich doch mal, wie es war!
LG Geli -
/me ruft laut S-a-l-t-a-t-o-r
-
Er lebt, ich habe gerade ein Lebenszeichen bekommen. Und er wird in Kürze berichten
/me knabbert fleischlose Weingummi und wartet geduldig
-
Hallo Leute,
keine Panik, Bericht kommt bald!!!
-
Aus dem Leben eines Ex-Vegetariers...
Es gibt sicherlich viele Berichte und Erzählungen warum, weshalb und wieso jemand Vegetarier wird oder sein möchte.
Ich möchte allen Interessierten an dieser Stelle, wie versprochen, einen Bericht über meine Vegetarische Zeit geben
und meine Erfahrungen und Erkenntnisse mitteilen.Ich möchte gleich vorweg schicken dass ich wieder unter den Fleischessern zu finden bin.
Allerdings sehr eingeschränkt denn neben dem Erfolgserlebnis einen Monat lang ohne Fleisch zu leben, habe ich auch noch rund 6! Kilo abgenommen. Und das trotz einer großen Anzahl von durchaus köstlichen und teilweise reichlichen Gerichten ( Heaven Ich musste wirklich auf keine Genüsse verzichten)
Ich werde zukünftig meinen Fleischkonsum beschränken und zwar in der Form das ich komplett auf diversen Aufschnitt und Wurst verzichte und meine Fleischlust nur auf besondere Anlässe (Essen gehen oder zu Partys eingeladen sein) beschränke. Fisch werde ich allerdings wieder in vollem Umfangzu mir nehmen Denn ohne Fisch kann ich nun wirklich nicht...Die erste Woche des Versuches, war wirklich kein Problem. In der zweiten hatte ich schon den ein oder anderen Gedanken: Jetzt mal was fleischiges das wäre jetzt nicht schlecht... Aber auch in dieser Woche war es kein großes Problem. Und dann kam die dritte Woche in der ich fast verrückt geworden wäre. Ich musste an zwei Tagen für eine größere Gesellschaft am Grill stehen. Und das war echt hart.
Am meisten hat mich in der Zeit interessiert welche Produkte es für Veggis in ganz normalen Supermärkten/Discountern gibt.
Dabei war mir wichtig mich ausgewogen zu ernähren und den "Fleischausfall" ernährungsphysiologisch auszugleichen. Dabei musste ich schnell feststellen das man bei den Discountern kaum eine Chance hat sich vernümpftig zu versorgen. Vollkornprodukte fehlen fast vollständig, vom Fleischersatz bzw. Alternativprodukten für Veggis ganz zu schweigen. Wer also aus finanziellen Gründen auf Discounter angewiesen ist, hat es meiner Erfahrung nach als Veggi richtig schwer...Dank meines lieben Cousins der in Hannover arbeitet und mich regelmäßig mit frischem Tofu aus dem Asia Shop versorgt hat (Danke Nils, ohne dich wäre ich verhungert), konnte ich auch meine Lust auf was gebratenes Fleischähnliches befriedigen.
Sehr erstaunt war ich auf wie viel Unverständnis ich gestoßen bin. In diversen Gesprächen in den ich den Selbstversuch zu erklären versuchte kam es häufig zu Diskussionen nach dem Motto: Stell dich doch nicht an, einen Monat nur Gemüse futtern ist doch kein Problem usw. Am nervigsten war meine Mum die mir jedes Wochenende erzählte das sie das ja immer geahnt hat das ich mal Vegetarier werde und das sie sich das nie vorstellen könnte selber ohne Fleisch auszukommen...
Alles in allem war die Zeit für mich eine sehr Interessante Erfahrung die ich nicht missen möchte. Ich kann nun mitreden wenn es wieder mal von einem Fleischfresser heißt: Vegetarier futtern ja nur Gemüse...
Vielen Dank auch an alle hier im Forum die mit dabei waren
Dieser Bericht ist natürlich nicht vollständig, aber ich wollte euch jetzt nicht länger warten lassen. Wenn jemand Fragen hat dann immer her damit
-
sehr interessant!
bo, der gestern seinen ersten reinen gemüse/obst-grillabend er(über)lebt hat...
-
Zitat
Original von bogart
sehr interessant!bo, der gestern seinen ersten reinen gemüse/obst-grillabend er(über)lebt hat...
Und wie wäre es mit einem Erfahrungsbericht?
-
Zitat
Original von Saltator
Ich möchte gleich vorweg schicken dass ich wieder unter den Fleischessern zu finden bin.
Allerdings sehr eingeschränkt denn neben dem Erfolgserlebnis einen Monat lang ohne Fleisch zu leben, habe ich auch noch rund 6! Kilo abgenommen. Und das trotz einer großen Anzahl von durchaus köstlichen und teilweise reichlichen Gerichten ( Heaven Ich musste wirklich auf keine Genüsse verzichten)Na, ein wenig wohl schon.
ZitatOriginal von Saltator
Ich werde zukünftig meinen Fleischkonsum beschränken und zwar in der Form das ich komplett auf diversen Aufschnitt und Wurst verzichte und meine Fleischlust nur auf besondere Anlässe .....
Jajaaa, die Fleischeslust!