Mal das ganze wieder in die richtige Bahn lenk
Hab gestern einen Käsesalat gemacht für heut zum grillen , dachte mir es möchte vielleicht wer gern das Rezept haben....
Wenn ja poste ich es...
Hab gestern einen Käsesalat gemacht für heut zum grillen , dachte mir es möchte vielleicht wer gern das Rezept haben....
Wenn ja poste ich es...
ZitatOriginal von Glastochter
Wenn ja poste ich es...
Ja, natürlich, immer her mit den Rezepten........
Käsesalat Alt-Amsterdam
200 g mittelalter Goudakäse in Scheiben
200 g gekochter Schinken im Stück
1/2 grüne Paprikaschote
1 Gewürzgurke
1 Salatgurke
1 Apfel
1/2 Tasse eingelegte Paprikaschotenstreifen
1 Becher Joghurt
2 Eßl. saure Sahne
1 Eßl. Zitronensaft
1/2 Teel. geriebener Meerrettich
1 Bund Dill
je 1 gestrichener Teel. Salz , Pfeffer , Zucker
Den Käse in schmale Streifen und den Schinken in Würfel schneiden. Die Paprikaschote entkernen und würfeln , die Gewürzgurke in feine Streifen schneiden. Die Salatgurke schälen und würfeln. Den Apfel vom Kerngehäuse befreien und kleinschneiden. Alles mischen , dazu die Paprikastreifen.
Den Joghurt mit 1/2 Becher kaltem Wasser , der sauren Sahne , dem Zitronensaft und dem Meerretich verrühren. Den Dill fein hacken und zufügen und die Sauce mit dem Salz , dem Pfeffer und dem Zucker abschmecken. Die Salatzutaten mit der Sauce mischen und 30 Minuten durchziehen lassen.
Aus dem Buch
200 g gekochter Schinken im Stück
Es handelt sich hier ja um den Versuch sich vegetarisch zu ernähren.
Lassen wir den Schinken halt weg...........
naja , saltator will ja auch nur einen monat vegetarisch leben
naja , saltator will ja auch nur einen monat vegetarisch leben
Das ist alles noch völlig offen............
woher willst du das wissen?
ZitatOriginal von SaltatorAlso die Grillparty am Ende ( meinem Geburtstag ) soll das Ende der vegetarischen Zeit sein , oder auch nicht...
oder auch nicht............
mein Mund bleibt versiegelt , hab da nämlich was läuten hören sag aber nicht inwiefern*mundzukleb*
mein Mund bleibt versiegelt , hab da nämlich was läuten hören sag aber nicht inwiefern*mundzukleb*
Tja, über Insiderwissen verfüge ich natürlich nicht..........
ätschibätsch *langenasedreh*
ätschibätsch *langenasedreh*
Alles klar................
Also im Augenblick sieht es so aus als ob es bei dem Monat bleibt.
Die letzten zwei Tage habe ich für einen Freund und seinen Verein am Grill gestanden und die köstlichsten Sachen gegrillt
... und was gab es für mich Pilzpfanne und Halloumi, ok war auch lecker aber dieses gegrillte Fleeeiiischhhh...
Du armer.... wieso haben die denn ausgerechnet dich auserkoren? Dachten sie sich, da du eh kein Fleisch isst, wirst du es ihnen dann nicht vom Grill klauen oder wie? Damit machst du es dir nur schwerer.... aber bald isses ja vorbei.
Ich habe mich schon freiwillig gemeldet, kochen und grillen ist eben meine Leidenschaft.
Armer Salator , aber bald darfste ja wieder
Ich bewundere dich wirklich, das muss ich nochmal loswerden. Ich könnte das ganz ehrlich nicht, ich habe es mal eine Woche gemacht und kam mir vor wie ausgehungert.... also ich finde das toll und habe größten Respekt vor dir
Ich könnte das auch nicht und wir grillen eh so gerne *yammyamm*
Danke, danke Ihr zwei
bitte , bitte Du einer