Saltator - Der Selbstversuch
-
-
@Doc
Ganz so schlimm wars denke ich doch nicht für sie*denk drüber nach was ich ihr noch offenbaren könnte*
-
Zitat
Original von Saltator
Eine Woche ist nun rum und immernoch keine Entzugserscheinungen, im Gegenteil, ich fühle mich sehr motiviert weiterzumachen...Klasse!
-
Na, ich vermisse deine täglichen Berichte zu den Gerichten die du nachkochen wolltest. Wie läuft es denn?
-
Die Berichte vermisse ich auch, leider habe ich im Augenblick privat viel zu erledigen. Es war vielleicht etwas voreilig von mir zu sagen das ich jeden Tag etwas schreiben werde. Sorry dafür, aber da wir ja bald Wochenende haben, werde ich versuchen einen etwas ausführlicheren Bericht zu verfassen.
-
hab ja Dir und magali versprochen das ich euch Rezeptemässig weiter auf dem laufenden halte.
Hab nun einige Versionen des Kastanienkuchens gefunden. Im folgenden eine kleine Auswahl
Backofen auf 160°C Umluft (E-Herd 180°C) vorheizen.
Eier trennen. Eiweiß mit 100g Zucker steif schlagen.
Butter mit restlichem Zucker schaumig rühren, Eigelbe dazugeben, dann Zitronenschale und Vanillezucker.
Mehl mit Backpulver vermischen und mit den Nüssen und den Kastanien zum Eigemisch geben. Gut unterrühren.
Zum Schluß den Eischnee vorsichtig unterheben.
Teig in eine Springform (ca.28cm) füllen und ca. 40Min. backen.
Den Keschtnkuchen waagrecht halbieren und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.
Danach zwischen die 2Hälften Zimtsahne füllen und den Deckel damit bestreichen. Mit Keschtnreis (Kastanienreis) garnieren.
Zutaten für 1 Stück
60 g Mehl Type 405
180 g Haselnüsse - fein gerieben
200 g Butter - weich
200 g Kastanienpüree
200 g Zucker
6 Eier
1 Vanillinzucker
1 Backpulver
Zitronenschale - fein gerieben -
200 gr. Maroni – Püree
(dieses Püree kann auch selbst mit Maronen
hergestellt werden)
150 gr. Puderzucker
150 gr. geriebene Mandeln
1 Pckg. Vanille Zucker
3 Eigelb
100 gr. Butter (weich, flüssig)
3 EiweißAlle Zutaten miteinander verrühren, Eiweiß schlagen und darunterziehen, Masse in eine gefettete Cakeform füllen.
Bei ca. 180 Grad ca. 50 Min. backen, den Ofen nicht vorheizen, die Form auf die mittlere Schiene stellen.
Den gebackenen Kuchen mit Puderzucker bestäuben oder je nach Anlass garnieren.
-
500 g Kastanienmehl
500 Milch
1 Orange; Schale
60 g Walnusskerne
2 Rosmarinzweige
50 g Pinienkerne
50 Oel; fuer die FormDas Kastanienmehl in eine Schuessel sieben und mit so viel Milch
verruehren, bis ein cremiger, relativ fluessiger Teig entsteht. Die
Orangenschale fein hacken bzw. abreiben, die Walnusskerne hacken und
beides in den Teig ruehren.Ofen auf 180 GradC vorheizen. Eine Pieform mit geschlossenem Boden (eine
Springform ist weniger gut geeignet, da der fluessige Teig unten
herauslaufen kann) einoelen und den Teig etwa 2 cm hoch
hineinfuellen. Mit Rosmarinblaettchen und Pinienkerne bestreuen. Ein
paar Tropfen Oel daruebertraeufeln und 45 Minuten backen.Vor dem Servieren auf einen Kuchengitter abkuehlen lassen.
-
Hallo Lesi
Vielen Dank für die Rezepte...
-
Bitte sehr
-
So, hier nun noch eins meiner Lieblingsrezepte:
Überbackene Spaghetti
Zutaten:
300 g saure Sahne
100 g Schlagsahne
75 g Emmentaler
Pfeffer / Salz
200 g Kirschtomaten
400 Spaghetti
300 Broccoli
2 mittelgroße Zwiebeln
2-3 KnoblauchzehenNudeln weich kochen. In der Zwischenzeit Broccoli in Röschen teilen, Tomaten halbieren. Sahne, Zwiebeln und Käse zu einer Masse verühren, Knoblauch hineinpressen und gut würzen. Broccoli 5 Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Anschließend die Spaghetti in eine Auflaufform geben, den Broccoli und die Tomaten untermischen, die Sahnecreme drübergeben. Das ganze dann in den Backofen bis der Käse sich Goldbraun färbt (ca. 30-40 Minuten) bei 180 g Umluft.
Hmmmm lecker!
-
Wie sieht es aus mit deinem Versuch? Klappt es noch?
Lange nichts mehr von dir gehört................ -
Zitat
Original von Rosenstolz
Wie sieht es aus mit deinem Versuch? Klappt es noch?
Lange nichts mehr von dir gehört................Mit dem Versuch siehts richtig gut aus. (siehe auch Signatur )
Aber was meinst du mit "ob es noch klappt wuste gar nicht das es da irgendwelche Einschränkungen gibt wenn man sich vegetarisch ernährt...Leider habe ich im Augenblick wenig Zeit um täglich zu berichten. Ich schreibe aber demnächst wieder einen ausführlicheren Bericht.
-
Zitat
Original von Saltator
Aber was meinst du mit "ob es noch klapptDie Frage hat sich nur auf den Versuch an sich bezogen........... :-)Hätte ja sein können, du hättest schon aufgehört.
-
-
Zitat
Original von Saltator
Mit dem Versuch siehts richtig gut aus. (siehe auch Signatur )
Aber was meinst du mit "ob es noch klappt wuste gar nicht das es da irgendwelche Einschränkungen gibt wenn man sich vegetarisch ernährt...Um Himmels willen, das wäre ja schrecklich !!! Dann würden wir auf jeden Fall wieder mal Fleisch essen ...
-
-
Nennt man es denn nicht die Fleischeslust? Von daher könnte man es ohnehin so und so verstehen
-
Bei mir fiel der Groschen auch erst nach und nach...
Bin auf Deinen Bericht gespannt, Saltator.
-
Zitat
Original von Branka
Nennt man es denn nicht die Fleischeslust? Von daher könnte man es ohnehin so und so verstehenGenau !!!
oops Mädels, laßt uns beim Thema bleiben ...