Saltator - Der Selbstversuch

• Zitat

Original von PierreDeRonsard
    Dieses vegetarische Kochbuch finde ich z.B. sehr gut, viele Rezepte, gut bebildert und auch für nicht so geübte Köche geeignet. Nichts für Veganer!Außerdem sind die Rezepte tw. identisch mit den Rezepten aus anderen Büchern der Reihe (Pasta, Fingerfood, Asiatische Küche), man muß also nicht alles kaufen.
    Gut ist auch das Gemüse-Kochbuch aus der Teubner-Edition (wenn es etwas aufwendiger sein darf), dieses ist jedoch sehr "pilzlastig", was mir zwar sehr entgegenkommt, aber nicht jeder mag das :-]

Veganische Küche wäre eh nichts für micht. Ich wollte mich mal vegan ernähren, ich habe nicht mal 1 Woche durchgehalten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Rosenstolz

Kannst du uns das Rezept auch aufschreiben? Mich würde es sehr interessieren. :-)

Hi Rosenstolz,

das Rezept steht irgendwo in diesem Thread bereits drin (da ich nur eins bisher eingestellt hab, müsste es leicht zu finden sein) bzw. ich habe es in dem Thread "Lieblingsrezepte" auch noch untergebracht.

Wenn du es nicht findest, sag einfach Bescheid :-) Dann stell ich es noch mal ein.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Saltator
    Ich habe heute Abend das Rezept von Branka ausprobiert, vielen Dank Branka dafür.
    Es hat wirklich sehr gut geschmeckt und es war sehr reichlich...
    *Saltator rollt sich gleich ins Bett*

Freut mich sehr, dass es gut geschmeckt hat und satt gemacht hat. Ich esse dieses Gericht total gern. Werde dir aber noch mehr Rezepte geben, denn ich hab noch einiges in Petto :knuddel1

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt, da ich gestern keinen Lauch mehr bekommen habe. Dafür gab es Frühlingszwiebeln *mmhh*
    und ich habe mir eine Soße aus geriebenem Käse, Saurer Sahne, Pfeffer, Salz, einem Schuß Weißwein, Muskatnuß und Paprikapulver gemacht mit der ich das Gemüse vor dem überbacken übergossen habe.

Sehr lecker!!! Ich habe auch schon eine Idee für heute Abend, aber ich schaue mal welche Vorschläge von den Eulen noch kommen...

• Hallo liebe Eulen,

jetzt sitze ich zu Hause vorm PC, kaue vergnügt auf einer Karotte rum und überlege was ich euch von meinem heutigen Tag berichten kann.

Also wie erwartet immernoch keine Fleischentzugserscheinungen festzustellen.
    Zu essen gab es heute Abend einen Karotten Selerie Salat.
    (Rezept im Veggi Rezept Tread)
    Anschließend hatte meine Mum noch eine kleine Überraschung für mich, Spätzle mit Pfifferlingen, dabei war ich schon satt von dem Salat.
    Aber wenn meine Mum schonmal für mich kocht...

Ich bin heute Mittag als Neu-Vegetarier durch den Supermarkt gegangen. Eine Frage ist mir dabei durch den Kopf gegangen:
    Fühlen sich Vegetarier (die also wirklich aus Überzeugung kein Fleisch essen) von den allgegenwärtigen Fleisch, Wurst und sonstigen tierischen Auslagen nicht irgendwie angeekelt?
    Mir ging es jedenfalls so und das als Hobby Vegetarier :wow
    Frage an die Vegetarier unter den Eulen:
    Geht es euch auch so? Wie geht ihr damit um?

• Wenn es das Rezept für den Porree-Nudel-Auflauf ist habe ichs gefunden.... :-) Bei den Lieblingsrezepten.

• Zitat

Original von Saltator
    Ich bin heute Mittag als Neu-Vegetarier durch den Supermarkt gegangen. Eine Frage ist mir dabei durch den Kopf gegangen:
    Fühlen sich Vegetarier (die also wirklich aus Überzeugung kein Fleisch essen) von den allgegenwärtigen Fleisch, Wurst und sonstigen tierischen Auslagen nicht irgendwie angeekelt?
    Mir ging es jedenfalls so und das als Hobby Vegetarier :wow
    Frage an die Vegetarier unter den Eulen:
    Geht es euch auch so? Wie geht ihr damit um?

Ja, ich hab da auch so meine Probleme. Wenn möglich, umgehe ich solche Abteilungen weiträumig. Ansonsten versuch ich das einfach zu ignorieren. Aber auch der Geruch ist oft ziemlich eklig.

• Zitat

Original von Saltator

Teils teils ... Kommt bei mir auch immer auf die Tagesform an.
    Allerdings finde ich z.B. den Duft von Grillfleisch, der im Sommer durch die Gärten zieht, nach wie vor sehr appetitlich !! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @ Fritzi

Geht mir auch so. :grin
    Ich bin morgen zu einer Grillparty eingeladen...
    Keiner von meinen Freunden die morgen dabei sein werden weiss von dem
    Selbstversuch!!! Bin mal gespannt wann es dem ersten auffällt das ich kein Fleisch esse.
    Und natürlich bin ich gespannt, ob es mir schwerfällt kein Fleisch zu essen, während alle anderen ordentlich reinhauen.
    Ich denke das wird morgen die erste Herausforderung für mich...

• Oh ja... und das grad beim grillen, wo das Fleisch so herrlic duftet... ich würde es nicht aushalten, da bin ich ehrlich. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen das du es schaffst!!! :knuddel1

Auch aus Steinen,

Erich Kästner