Erstens wage ich zu bezweifeln das das Biozeug gesünder sein soll , vor allem da es genug gegenteilige Berichte gibt und zweitens ich hab das Biozeug schon gesehen , da verging mir aber der Appetit
Saltator - Der Selbstversuch
-
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Oops, sehe gerade, daß ich deinen Namen verkehrt geschrieben habe. Ist ein Tippfehler, aber er passt gut zu deinem vegetarischen Image, finde ich.So gehts mir schon seit langem immer wenn ich den Namen lese.
Also ich bin finde ja die Vegetarier eher ein unehrliches Volk. Verzichten meist aus Tierliebe auf Fleisch und futtern anschließend den Viechern das Futter weg.
-
Zitat
Original von Heaven
Also ich bin finde ja die Vegetarier eher ein unehrliches Volk. Verzichten meist aus Tierliebe auf Fleisch und futtern anschließend den Viechern das Futter weg. -
Zitat
Original von leseratte007
Erstens wage ich zu bezweifeln das das Biozeug gesünder sein soll , vor allem da es genug gegenteilige Berichte gibt und zweitens ich hab das Biozeug schon gesehen , da verging mir aber der AppetitAlso wenn du zu deinem heimischen Bauern gehst, den du kennst und weißt was er selbst anbaut, sollte das eigentlich nicht passieren!
-
Zitat
Nichts ist wirklich gesund , auch Salate und Fisch sind nicht frei von allem Fritzi.Ach Leseratte, darum geht es doch hier gar nicht ! Wenn's danach ginge, könnte man ja fast gar nix mehr ohne Reue zu sich nehmen !
Hier geht es um Tierfleisch, was bewiesenermaßen dermaßen unnatürlich und belastet ( = krankmachend, z.B. Rheuma ! ) zu uns auf den Teller kommt ... Da vergeht mir der Appetit !!!
-
Dafür gibt es ja Wild. Kein Rind kommt jemals an eine Antilope oder einen Hirschen heran und kein Huhn an einen Fasan.
-
Vielen Dank für die vielen netten Antworten und Ideen.
Hat die eine oder andere Eule vielleicht Lust, mich jeden Tag mit einem neuen Rezept zu versorgen???
Das erste habe ich heute von Branka bekommen. Ich werde es heute Abend gleich ausprobieren
Morgen werde ich dann in meinem Erfahrungsbericht über das Rezept und die Umsetztung berichten.Also Ihr Eulen füttert mich mit Euren Ideen/Rezepten
-
Genau, unterstützt ihn kräftig mit Rezepten. Ich find's ne tolle Idee, dass er das machen will mit dem Erfahrungsbericht und den Rezepten von den Eulen. Also los gehts!!
-
Aber nur, wenn das Rezept dann auf Nachfragen auch verschickt/veröffentlicht wird. (muss doch mal stöbern, was ich so auf Lager habe)
-
Na klar Geli, die Rezepte gibt es dann von mir.
Schön das du mich auch mit Rezepten versorgen willst
-
Zitat
Original von geli73
Neulich hab ich die Bekanntschaft mit gegrilltem Käse gemacht, der war auch sehr lecker, aber er musste warm sein, sonst schmeckt er wie Gummi.Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Übrigens heißt der Käse Halloumi. Ist vor allem günstig, wenn man irgendwo eingeladen ist und sich selbst was Vegetarisches mitbringen muss. Man sollte aber ein bisschen mehr davon einpacken, da sonst die Nicht-Vegetarier alles wegfuttern.
-
Ist das dieser Grillkäse aus Zypern?
-
Zitat
Original von Saltator
Ist das dieser Grillkäse aus Zypern?Ja, genau der ist das!
-
Salti , ich stelle mich auch gerne zur Verfügung was vegetarische Gerichte angeht
-
Kleine Info:
Die Zeitschrift "Vegetarisch Fit" finde ich klasse, hat tolle Rezepte.
Und du bekommst sie fast überall.......... -
Ausser Gemüse oder Käse grille ich auch die Tofu-Grillknacker vonTaifun echt gerne. ( die bringe ich mir immer selbst mit wenn wir zum Grillen eingeladen sind. :grin) Die schmecken mir richtig gut ( schau unter "Produkte" nach ).
Gibt es im Reformhaus o.ä. -
Zitat
Original von Saltator
Rosenstolz : Vielen Dank! Wie lange bist du denn schon Vegetarier? Was hast du selbst für Erfahrungen mit der "Futterbeschaffung" gemacht?Ich bin schon viele Jahre Vegetarier. Seit die ersten Berichte über Tiertransporte usw. in die Medien kamen. Und Hähnchen habe ich schon davor nicht mehr gegessen, habe mal einen Bericht im Fernsehen über die "Produktion" gesehen. Übel, übel, das Ganze.
Mit der "Futterbeschaffung" hatte und habe ich keine Probleme. die Auswahl ist doch eigentlich riesengross. Das wirst du auch noch merken. Ich vermisse Fleisch und Wurst nicht.
-
Zitat
Salti , ich stelle mich auch gerne zur Verfügung was vegetarische Gerichte angehtKlasse!!! Willkommen im Veggie-Club
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Mit der "Futterbeschaffung" hatte und habe ich keine Probleme. die Auswahl ist doch eigentlich riesengross. Das wirst du auch noch merken. Ich vermisse Fleisch und Wurst nicht.Also ich wüßte nicht wo ich bei mir im Ort, außer Gemüse natürlich, andere vegetarische Produkte bekommen könnte. Ich glaube wenn ich bei uns in den Supermarkt gehe und nach Tofu frage werde ich verprügelt
,oder verständnislos angesehen.
Ich lebe eben auf dem Lande, wie man so schön sagt...
Da gibts keine Reformhäuser oder spezielle Bioläden! -
Zitat
Zitat von Salti
Klasse!!! Willkommen im Veggie-ClubAch nee , lass mal , ich bleibe beim Rezepte verteilen , das aktive durchführen überlasse ich Dir , mit der Hoffnung das Du nach dem Monat wieder zu den Allesfressern zurückkehrst