Saltator - Der Selbstversuch

• Erstens wage ich zu bezweifeln das das Biozeug gesünder sein soll , vor allem da es genug gegenteilige Berichte gibt und zweitens ich hab das Biozeug schon gesehen , da verging mir aber der Appetit

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Oops, sehe gerade, daß ich deinen Namen verkehrt geschrieben habe. Ist ein Tippfehler, aber er passt gut zu deinem vegetarischen Image, finde ich. :grin :wave

So gehts mir schon seit langem immer wenn ich den Namen lese. :grin

Also ich bin finde ja die Vegetarier eher ein unehrliches Volk. Verzichten meist aus Tierliebe auf Fleisch und futtern anschließend den Viechern das Futter weg. :fetch :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Also ich bin finde ja die Vegetarier eher ein unehrliches Volk. Verzichten meist aus Tierliebe auf Fleisch und futtern anschließend den Viechern das Futter weg. :fetch :grin

:lache :lache :lache

• Zitat

Original von leseratte007
    Erstens wage ich zu bezweifeln das das Biozeug gesünder sein soll , vor allem da es genug gegenteilige Berichte gibt und zweitens ich hab das Biozeug schon gesehen , da verging mir aber der Appetit

Also wenn du zu deinem heimischen Bauern gehst, den du kennst und weißt was er selbst anbaut, sollte das eigentlich nicht passieren!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Nichts ist wirklich gesund , auch Salate und Fisch sind nicht frei von allem Fritzi.

Ach Leseratte, darum geht es doch hier gar nicht ! Wenn's danach ginge, könnte man ja fast gar nix mehr ohne Reue zu sich nehmen !

Hier geht es um Tierfleisch, was bewiesenermaßen dermaßen unnatürlich und belastet ( = krankmachend, z.B. Rheuma ! ) zu uns auf den Teller kommt ... Da vergeht mir der Appetit !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Vielen Dank für die vielen netten Antworten und Ideen.

Hat die eine oder andere Eule vielleicht Lust, mich jeden Tag mit einem neuen Rezept zu versorgen???
    Das erste habe ich heute von Branka bekommen. Ich werde es heute Abend gleich ausprobieren
    Morgen werde ich dann in meinem Erfahrungsbericht über das Rezept und die Umsetztung berichten.

:bruell Also Ihr Eulen füttert mich mit Euren Ideen/Rezepten

• Genau, unterstützt ihn kräftig mit Rezepten. Ich find's ne tolle Idee, dass er das machen will mit dem Erfahrungsbericht und den Rezepten von den Eulen. Also los gehts!! :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von geli73
    Neulich hab ich die Bekanntschaft mit gegrilltem Käse gemacht, der war auch sehr lecker, aber er musste warm sein, sonst schmeckt er wie Gummi.

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. :grin Übrigens heißt der Käse Halloumi. Ist vor allem günstig, wenn man irgendwo eingeladen ist und sich selbst was Vegetarisches mitbringen muss. Man sollte aber ein bisschen mehr davon einpacken, da sonst die Nicht-Vegetarier alles wegfuttern. :-)

• Zitat

Original von Saltator
    Rosenstolz : Vielen Dank! Wie lange bist du denn schon Vegetarier? Was hast du selbst für Erfahrungen mit der "Futterbeschaffung" gemacht?

Ich bin schon viele Jahre Vegetarier. Seit die ersten Berichte über Tiertransporte usw. in die Medien kamen. Und Hähnchen habe ich schon davor nicht mehr gegessen, habe mal einen Bericht im Fernsehen über die "Produktion" gesehen. :fetch :-( Übel, übel, das Ganze.

Mit der "Futterbeschaffung" hatte und habe ich keine Probleme. die Auswahl ist doch eigentlich riesengross. Das wirst du auch noch merken. :knuddel1 Ich vermisse Fleisch und Wurst nicht. :-)

• Zitat

Salti , ich stelle mich auch gerne zur Verfügung was vegetarische Gerichte angeht :knuddel1

Klasse!!! :knuddel1 Willkommen im Veggie-Club :grin

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Mit der "Futterbeschaffung" hatte und habe ich keine Probleme. die Auswahl ist doch eigentlich riesengross. Das wirst du auch noch merken. :knuddel1 Ich vermisse Fleisch und Wurst nicht. :-)

Also ich wüßte nicht wo ich bei mir im Ort, außer Gemüse natürlich, andere vegetarische Produkte bekommen könnte. Ich glaube wenn ich bei uns in den Supermarkt gehe und nach Tofu frage werde ich verprügelt :lache
    ,oder verständnislos angesehen.
    Ich lebe eben auf dem Lande, wie man so schön sagt...
    Da gibts keine Reformhäuser oder spezielle Bioläden!

• Zitat

Zitat von Salti
    Klasse!!! :knuddel1 Willkommen im Veggie-Club :grin

Ach nee , lass mal , ich bleibe beim Rezepte verteilen , das aktive durchführen überlasse ich Dir , mit der Hoffnung das Du nach dem Monat wieder zu den Allesfressern zurückkehrst :grin