Saltator - Der Selbstversuch

• Zitat

Original von die_kleene_
    ich könnts glaub ich net, überlege gerade ob ich nicht vielleicht still und heimlich versuche mitzumachen, ohne es jemandem zu sagen......

Zu spät, wenn du es machst hast du dich ja jetzt verraten :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von die_kleene_
    ich könnts glaub ich net, überlege gerade ob ich nicht vielleicht still und heimlich versuche mitzumachen, ohne es jemandem zu sagen......

Schreib mir doch mal eine PN ob du mitmachst. Ich verrats auch keinem :grin

• Ich kenne diesen Dirk Bach nicht, aber ich nehme mal an daß er nichts mit dieser Bachblütentherapie zu machen hat.

Warum und aus welch tieferer Motivation du auch immer zu dem Entschluß gekommen bist, einem Wohlstandsguru Folge zu leisten, ich wünsche dir viel Glück bei deinen Versuchen (Versuchungen :grin ), lieber Salatator. So lange du keine Wattwurmer auf dem Menüzettel hast soll mir alles recht sein. :wave

• ... sind Wattwürmer denn Gemüse? *Saltator denkt über Alternativen nach*
    Danke für meinen neuen Namen Wilma, ich sollte mich nach erfolgreichem Versuch evtl. Umbenennen in Salator :lache

• Zitat

Original von geli73
    Klasse Idee. Bin auf jeden Fall auf Deine Erfahrungsbrerichte gespannt. Heute abend beim Grillen sind auch einige Vegetarier dabei, d.h. die sind sogar in der Überzahl, ich bin also gespannt, was so auf dem Grill liegen wird.
    Du könntest uns natürlich mit ein paar Rezept-Titeln noch neugieriger machen ;-)

Ich grille gerne Gemüse. Das schmeckt total lecker, vor allem wenn man ein bisschen Kräuterbutter drauf verteilt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Habe ich auch schon gemacht, ist wirklich lecker!

Kann mir mal jemand erklären wie ich so einen Zähler wie bei Tjorvensmum bei mir einbauen kann :wave

• Hi Salti :wave

na dann wünsch ich Dir gaaanz viel Glück , ich würde das nicht schaffen.
    Meinen Respekt zu dieser Entscheidung. Ich hoffe aber das Du trotzdem weiterhin bei den Allesfressern bleibst :-) Eine Frage noch willst Du Deine große Grillparty in die Vegetarierzeit einfließen lassen oder soll die Grillparty das Comeback des Allesfressers sein? Denk dran viel Obst und Salat zu essen , damit Du genug Nährstoffe bekommst , sonst siehst Du aus wie ein Handkäse.

• Du musst einfach die Anzahl der Monatstage in Deine Signatur schreiben (von 1-31) (Signatur änderst Du im Profil) und dann für jeden Monatstag wo Dein Vorhaben geklappt hat die Zahl löschen und einen Smilie hinmachen , is ganz einfach

• @ Tjorvensmum
    @ Lesi :knuddel1

Dank euch beiden.

Also die Grillparty am Ende ( meinem Geburtstag ) soll das Ende der vegetarischen Zeit sein :gruebel , oder auch nicht...

• Hey Salatator ... :grin

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß !!!
    de krim und ich essen seit Januar kein Fleisch mehr, und zwar aus folgendem Grund: beim Züchten und Schlachten heutzutage entstehen in den Tieren dermaßen viele und für den Menschen ungesunde Stresshormone, die wir nicht mehr bereit sind, mitzuessen !

Kennt Ihr diese aktuelle Plakatwerbung ? Da sind drei Tiere (ich glaube, Kuh, Schaf und Schwein) drauf und drunter steht: Ihr habt uns krank gemacht, jetzt eßt Ihr unsere Krankheit ... Super !! Das trifft es genau!

Wir haben null Probleme unseren Speiseplan zu gestalten, da wir sehr gerne Fisch essen und den haben wir noch nicht gestrichen.

Auch haben sich unsere engsten Freunde, wenn wir dort mal essen, mittlerweile daruaf eingestellt und machen für uns jetzt einfach etwas mehr Gemüse oder Salat dazu.

Saltator: :bruell Mach es und halte durch ! Es ist in keinster Weise mit so Dingen wie Rauchen aufgeben zu vergleichen ... Laß Dich bloß nicht bange machen !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,
    hört sich ja klasse an, vielen dank für Deine Motivation :knuddel1

Ob ich den Fisch auch weglasse, darüber bin ich mir im Augenblick nicht ganz sicher.

• Ich esse auch kein Fleisch, weil ich es ziemlich übel finde, wie die Tiere gehalten, transportiert und geschlachtet werden, und nicht zuletzt, was sie zu essen bekommen. Jedenfalls war das vor 11 Jahren meine Motivation, Vegetarier zu werden, mittlerweile ist es vorallem Gewohnheit. Heute gibts ja überall die Möglichkeit, auf Biofleisch auszuweichen, was ich vollkommen in Ordnung finde.

(@Leseratte):Und wenn man belastetes Obst und Gemüse so weit wie möglich umgehen will, ebenfalls einfach Bio kaufen.
    Ich finde deinen Entschluss jedefalls toll, Sal(a)tator!