ZitatOriginal von Idgie
Vielleicht probier ich sie aus purer Neugier irgendwann mal.
Eben! Aber dann musst du uns auch von deinem Ergebnis berichten.
ZitatOriginal von Idgie
Vielleicht probier ich sie aus purer Neugier irgendwann mal.
Eben! Aber dann musst du uns auch von deinem Ergebnis berichten.
Ok. Falls der Regen hier noch mal aufhört (sieht im Augenblick wirklich nicht danach aus) und ich mich da rantraue, werde ich berichten.
ZitatOriginal von Kyara
Saltator : Und was nimmst du dir zum Grillen mit? Wenn deine Freunde noch nichts von deinem Selbstversuch wissen, kannst du ja nicht davon ausgehen, dass die was Spezielles für dich haben.
Habe schon überlegt ob ich mir den Grillkäse hole.
Andererseits gibt es bei uns im Freundeskreis immer viele Salate, Kartoffeln und andere Beilagen. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher wie ich mich morgen verhalte: Nehme ich mir was mit (vegetarisch) oder esse ich nur die "Beilagen" und warte ab bis es dem ersten auffällt???
Was würdet ihr machen?
ZitatOriginal von Kyara
Ach du hast doch keine Ahnung! Meiner Meinung nach kommt das sehr darauf an, wie die gewürzt sind. Da gibts große Unterschiede.
Kyara hat recht. Da gibt es riesige Unterschiede.
Die Grillwürstchen von Taifun ( habe ich hier schon erwähnt ) finde ich klasse. Mit Senf oder Grillsoße - perfekt.
Ich habe auch schon andere probiert, aus dem Supermarkt, die waren grausig.
Aber jetzt habe ich ja meine Sorte gefunden.
Einen Versuch wäre es doch mal wert, oder?
Aber es dauert auch einige Zeit bis sich das Geschmacksempfinden ändert. Am Anfang ist man ja noch total auf Fleisch programmiert.
Das war nun der dritte Tag meiner fleischlosen Zeit. Auch heute hatte ich kein Verlangen nach etwas tierischem.
Melkat
Leider habe ich es heute nicht geschafft dein Rezept auszuprobieren, werde ich aber wie versprochen die nächsten Tage nachholen (Bericht gibts dann an dieser Stelle)
Bei mir gab es heute ein Veggie Curry mit Vollkornnudeln, man nehme:
Vollkornnudeln (nach Anleitung in Salzwasser kochen)
Karotten
Sellerie
Walnüße
Kokosmilch
saure Sahne
etwas Currypulver ( ich verwende immer den Hot Madras Curry aus dem Asia Shop, der schmeckt viel intensiver und duftiger als das Zeug aus dem Supermarkt)
Korianderblätter
Pfeffer
und einen Schuß Ketjap Manis (Süße Sojasoße)
Karotten Sellerie und Walnüße hacken und in einer Pfanne anschwitzen, mit der Kokosmilch ablöschen und die saure Sahne je nach Geschmack hinzufügen. Etwas köcheln lassen bis das Gemüse weich, aber noch bissfest ist. Mit Curry, Pfeffer und Ketjap Manis abschmecken. Die gekochten Nudeln dazu und ordentlich durchschwencken. Korianderblätter darüber und... guten Appetit
Mir hat es sehr gut geschmeckt und mit ein wenig stolz kann ich hinzufügen das ich mir das Rezept selbst ausgedacht habe
*hoffentlich schmeckt es nicht nur mir*
Wie schon gesagt bin ich morgen zu einer Grillparty eingeladen. Ich denke es wird eine Menge zu berichten geben...
Hört sich klasse an.
Und bei dir läuft es ja super mit dem vegetarischen Essen.
Ja danke läuft wirklich ganz gut.
Ich denke die erste Woche wird auch nicht das Problem sein und wenn ich den morgigen Abend überstehe...
Klasse finde ich das aus dieser Idee so ein schönes Projekt hier im Forum geworden ist mit Rezepte sammeln und austauschen
Die Grillparty gestern ist wegen des schlechten Wetters ausgefallen, stattdessen gab es ein kleines Buffet mit vielen Salaten und Kartoffelgratin. Also kein Problem gehabt satt zu werden...
Saltator,
selbst wenn der Versuch scheitert oder Du nach Ablauf der Zeit feststellst, doch lieber wieder Fleisch essen zu wollen... auf jeden Fall bleiben Dir (und uns allen) jede Menge leckere Rezepte, wenn's denn mal fleischlos sein soll.
Eine Woche ist nun rum und immernoch keine Entzugserscheinungen, im Gegenteil, ich fühle mich sehr motiviert weiterzumachen...
@Doc
Da ich allein lebe, muß ich auf niemanden Rücksicht nehmen was das kochen angeht.
Allerdings war die erste Reaktion meiner Mutter am Wochenende etwas, wie soll ich sagen, zurückhaltend/verständnisslos.
Ich konnte mir also den ganzen Nachmittag anhören das meine Mum ja nieeeee auf Fleisch verzichten könnte und sie das ja schon immer geaaaahnt hat das ich mal Vegetarier werde...
(obwohl ich des öfteren versucht habe ihr zu erklären, das es nur ein zeitlich begrenzter Versuch ist)
Auf der Party am letzten Wochenende, ist es noch nicht mal jemandem aufgefallen. Es gab ein Buffet mit viel Salat Kartoffelgratin und Käse usw. natürlich auch Fleisch aber das habe ich links liegen lassen
Ich denke ich hätte auch in einer Beziehung kein Problem wenn einer von uns nun Vegetarier wäre und der andere nicht...
Saltator, da bist du nicht allein. Der Freund meiner Nachbarin hat auf einem Bauernhof gelebt auf dem Schweine gezüchtet wurden. Der kann gar nicht ohne Fleisch, jeden Tag muss es Fleisch geben, am besten Schweinefleisch. Naja, wenn du dem anbietest, was ohne Fleisch zu essen, dann schaut der dich an, als ob du vom Mond kommst.
Das liest sich wirklich nett ... Abartigkeiten. Wenn ich bedenke, dass auch ich gut und gerne wochenlang ohne Fleisch auskommen könnte. Bin ich nun abartig??
Ich glaube nicht
Abartig ??????? Hab ich was verpasst
@Doc
Das mußt du mir jetzt mal ausführlich erklären was daran (an mir) abartig sein soll?