Die Studentin Mirjam lässt sich bei Professor Flemming auf Hypnosesitzungen mit luzidem Träumen ein. Dabei verliebt sie sich in den Professor, der einige Geheimnisse zu haben scheint und dringt tief in die "Heilwelt" vor, einer Welt in der nicht alles so ist, wie es scheint.Das Cover des Buches ist wieder hervorragend gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie bei all ihren Büchern einfach traumhaft. Man merkt in jeder Zeile ihres Schreibens ihre Liebe zum Schreiben und ihren Bezug den Charakteren.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, ebenso wie die Orte bzw. die "Heilwelt".
Der Anfang des Buches war etwas schleppend, da es sich mehr um eine Liebesgeschichte mit der Vorstellung der Protagonisten handelte. Dies änderte sich allerdings nach wenigen Kapiteln und danach nahm mich die Spannung gefangen, die ab diesem Zeitpunkt auf hohem Niveau ist.
Die Idee zu dem Buch ist sehr interessant. Zuletzt habe ich einige Bücher über Träume bzw. luzides Träumen gelesen, alle hatten aber einen anderen Ansatz, sodass mich dieses Buch voll überzeugen konnte.
Die Story ist wie einige Bücher der Autorin als Trilogie ausgelegt. Dadurch bleibt natürlich in diesem Teil noch viel offen. Es endet zwar nicht mit einem echten Cliffhanger; trotzdem macht es Lust auf den nächsten Teil (den ich kaum erwarten kann).
Fazit: Traumhafter Auftakt der Trilogie um die Heilwelt. 5 von 5 Sternen und eine absolute Lesempfehlung.