Vegetarisch Schlemmen - Dirk Bach

  • Zitat

    Original von chiclana
    was mir weniger gefällt sind die vielen Rezepte mit diesen "Ersatz-Würstchen", da ess ich dann doch lieber eine "richtige" Wurst.


    Hey,
    warum stören dich denn die Soja-Würstchen? Sie schmecken fast genauso wie Fleisch, sind dazu auch noch gesünder und du schadest niemanden damit (vorsichtig ausgedrückt) :-)

  • Zitat

    Original von vegan
    warum stören dich denn die Soja-Würstchen?


    Wenn ich vegetarisches Kochbuch studiere, erhoffe ich mir einfach neue Ideen mit viel Gemüse, Käse, was auch immer. Ich suche neue Rezeptideen und keine Ersatz für was anderes und so reizen mich die Tofu-Wurst-Rezepte eben nicht, sie mal nachzukochen. Wobei ich nichts gegen Tofu habe, mit ordentlich Soja-Soße und viel China-Gemüse mag ich das auch. :grin

  • Zitat

    Hey,
    warum stören dich denn die Soja-Würstchen? Sie schmecken fast genauso wie Fleisch, sind dazu auch noch gesünder und du schadest niemanden damit (vorsichtig ausgedrückt) smile


    Das halte ich für ein Gerücht. Wir besorgen regelmäßig Tofuwürstchen für eine Freundin, die kein tierisches Eiweiß verträgt. Und aus Interesse probieren Herr SL und ich diese Tofuwürstchen auch. Wir haben festgestellt, dass Tofu nicht gleich Tofu ist; der allgemeine Geschmack ist eher freudlos. Mit Dips können diese Würstchen tatsächlich zum Geschmacks- und für unsere Freundin zum Grillerlebnis werden.

  • Nachdem Dirk Bach leider viel zu früh verstorben ist, hat dieses Buch einen doppelten Wert. Es enthält viele leckere Rezepte für Vegetarier (Es wird ja für alle Menschen empfohlen, weniger Fleisch zu essen). Außerdem kann man nette Geschichten neben den Rezepten lesen. Und nachdem wir Dirk Bach nicht mehr im Fernsehen anschauen können, ist das Kochbuch eine Erinnerung an einen großartigen Komiker. :-)