Hallo zusammen,
Nach einiger Zeit des stummen Mitlesens moechte ich euch nun ganz offiziell identifiziert begruessen.
Ich bin 33 und leidenschaftlicher Leser. Inhaltlich bin ich nicht wirklich festgelegt, wenn es auch Genres gibt, die die Menschheit en gros zu lieben scheint, die mich aber eher kalt lassen. So lese ich zB kaum Krimis, auch nicht zur Entspannung (sie entspannen mich einfach nicht, fesselen mich aber ebenso wenig). Ausserdem lese ich keine Fantasy-Literatur (mit wenigen Ausnahmen langweilt mich das auch).
Ich kann auch keine schmalzigen Liebesgeschichten leiden (die machen mich regelrecht aggressiv ;-)).
Ich mag hingegen skurrile Einfaelle, liebe zB Boris Vian, den auch mein Avatar zeigt, wenn es denn mit dem Hochladen geklappt haben sollte (EDIT: das Avatar ist wohl zu gross, dann nehme ich halt ein anderes. Das ist jetzt nicht BV). Desweiteren mag ich auch gerne SF - im weitesten Sinne. Meine Lieblings-SF-Romane sind Franz Werfels "Stern der Ungeborenen", Karel Capeks "Krieg mit den Molchen" und Villiers de l'Isle-Adams "L'Eve future". Aber ich bin stets auch an guter aktueller SF interessiert (die entspannt mich naemlich im Ggs zu Krimis sehr).
Was koennte noch interessant sein? Mein Lesegeschmack ist an keine Zeit gebunden, lese vom Mittelalter bis zu Neuerscheinungen grundsaetzlich alles, wenn ich auch ein paar beklagenswerte Luecken in der Literatur der fruehen Neuzeit, vor allem im Barock habe. Aber was waere das, wenn man schon alles gelesen haette?
Herzlich, B.