Alle Männer werden mir beipflichten... das ist eigentlich ein "Frauenspiel", denn dabei kommt es aufs Quatschen an... wer hier nicht ohne Punkt und Komma reden kann, hat eigentlich schon von vorne herein verloren ;-). Mir persönlich kommt dabei natürlich mein Hobby Apnoetauchen sehr zugute... dadurch ist es mir möglich, eine Runde lang zu reden ohne zu atmen
Ziel ist es, während einer Runde (ca. 1 min.) so zu viele Begriffe wie möglich zu erraten.
Die Tücke dabei ist, daß auf jeder Spielkarte nicht nur der von den anderen zu erratende Begriff steht, sondern auch die Begriffe, die man dabei NICHT verwenden darf. Unnötig zu erwähnen, daß das gerade die sind, die einem sofort und als erstes einfallen. Und verlaßt Euch drauf... das gegnerische Team paßt ganz genau auf, ob ihr auch keine Fehler macht!
Außerdem darf man dabei nicht mit Hand und Fuß erklären, sondern muß sich wirklich auf die Sprache verlassen. Ein schönes und lustiges Spiel – genau das richtige für einen Spieleabend mit Freunden!
Es gab übrigens auch noch das PROMINENTEN-TABU (ich weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt), das auch ganz nett ist, aber nicht ganz so schön wie das "normale" und es ist schwieriger, weil nicht jeder die gefragten Promis kennt.
Das Spiel ist für mind. 4 Personen gedacht und kostet um die 25-30 EUR.
(Editiert von Nikana, Bild entfernt)