Wie viel Werbung und Leseproben im Ebook sind akzeptabel? 20
-
Werbung hat im Ebook nichts zu suchen. (7) 35%
-
Etwas Werbung oder eine Leseprobe darf sein, aber mehr als 10% des Inhalts darf es nicht ausmachen. (10) 50%
-
Werbung und Leseproben sind ok, aber höchstens ein Viertel des Inhalts. (2) 10%
-
Solange die Geschichte gut ist, ist es egal, wie viel Werbung dazugepackt wird. (1) 5%
-
Material, das sich auf die Geschichte bezieht, wie Charakterportraits, Erläuterungen und Hintergründe, zählen für mich zur Geschichte. (7) 35%
-
Material, das sich auf die Geschichte bezieht, wie Charakterportraits, Erläuterungen und Hintergründe, zählen für mich nicht zur Geschichte. (1) 5%
-
Charakterportraits etc. sind für mich keine Werbung, sollten aber trotzdem nicht zusammen mit der Werbung den Hauptteil des Inhalts ausmachen. (5) 25%
-
Mir egal, ich lese alles, sogar die Gebrauchsanweisung für meinen Stiefelknecht. (0) 0%
Mir sind in der letzten Zeit gleich mehrere Ebooks untergekommen, bei der die eigentliche Geschichte irgendwo bei unter 60% zu Ende war; bei einem bestimmten Verlag scheint das Standard zu sein. Wenn man dann auch Impressum und Inhaltsverzeichnis abzieht, macht die Geschichte allenfalls noch die Hälfte des Ebooks aus. Es gibt ja Ebooks, die wollen ausdrücklich eine Werbung sein, da geht es noch an, wenn neben Leseproben für andere Bücher nur eine kürzere Geschichte drin ist, aber ansonsten finde ich es nicht in Ordnung, wenn Werbung einen so großen Teil des Inhalts darstellt. Wie seht ihr das?