400 Seiten
Kurzbeschreibung
Wenn dein Herz Kopf steht ist alles möglich ...
Emilia Jonasson braucht einen Neuanfang. Einen, der sie so weit von Bremen wegbringt, wie möglich. Doch ihr neuer Lebensabschnitt im wunderschönen Chiemgau beginnt mit einer mittleren Katastrophe: Ihre zukünftige Wohnung steht unter Wasser und sie muss vorübergehend in den Kastanienhof ziehen. Dort lernt sie nicht nur die sympathische Wirtin Theresa Leitner kennen, sondern auch deren faszinierenden Zwillingsbruder Max. Emilias Herz stolpert, wenn Max sie ansieht, ihre Finger kribbeln, wenn sie sich berühren. Als ihr jedoch bewusst wird, dass Max so seine Geheimnisse hat, beschließt sie, auf Abstand zu gehen. Nicht noch einmal wird sie sich das Herz von einem Mann brechen lassen. Doch für manche Dinge lohnt es sich vielleicht, über seinen Schatten zu springen ...
Über die Autorin
Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer!
Kurzbeschreibung
Das erste Buch der Autorin ("Landliebe") habe ich letztes Jahr mit Vergnügen gelesen. Letzte Woche war dann in meiner Bücherei eine Lesung der Autorin zum neuen Buch "Herz und Tal" und da habe ich das Buch direkt gekauft.
Emilia ist Ärztin in der Notaufnahme und zieht nach einer unglücklichen Beziehung von Bremen ins Chiemgau und trifft dort auf den Polizisten Max und seine Zwillingsschwester Therea. Jedes Kapitel geinnt mit einem kurzen "Mitschnitt" aus der Notrufzentrale, das dann einen Verbindungen zum folgenden Kapitel hat.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und leider nicht so amüsant wie das erste Buch der Autorin. Dafür wurden für meinen Geschmack zu viele verschiedene Themen mit hineingepackt.
Schade.