Buch für mein männlein....

• Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir mal paar Tipps geben, ich suche für mein Freund ein interessantes Buch vll um das theme Computerhäcker oder so, er hat das Buch Lautloses Duell von Deaver, Jeffery gelesen und war sehr begeistert und liesst es auch schon das 2 mal aber ich würde ihm gerne mal eine freude mache und ihm ein neues schenken aber was?? Er lisst so selten und ungern ein Buch typisch Mann halt :o) Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen lieben dank
    SAbrina

• Hallo Sabrina,

das kennt er wahrscheinlich schon ???

Inhalt:

Das Buch zum Film über das kurze Leben eines jungen Hackers, der in das Machtspiel von Presse, Verfassungsschutz und Geheimdiensten gerät.
    Hannover 1986. Der 19-jährige Karl Koch flieht aus der verlogenen Welt der Erwachsenen und entdeckt auf seiner Suche nach den Hintergründen politischer Mechanismen Dinge, die ihn an eine globale Verschwörung glauben lassen. Er taucht ab in eine Welt aus Drogen und nächtlichen Reisen durch die Datennetze. Die Grenze zwischen Realität und Fiktion verschwimmt, als er in kriminelle Spionagegeschäfte verwickelt wird.
    Die sorgfältig und sensible Recherche des authentischen Falles, auf dem der Spielfilm '23' basiert, spiegelt die Extreme des Lebensgefühls der Jugend in den achtziger Jahren wider

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich fand dieses Buch sehr gut.

Kurzbeschreibung bei Amazon

Mikrosklaven ist die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die für die heutige Zeit durchaus repräsentativ sein könnte. Alles beginnt im Hause eines renommierten Softwarekonzerns in Redmond, dessen Name vom Autor nicht geändert wurde, weswegen Ähnlichkeiten mit einer existierenden Firma nicht zufällig, sondern beabsichtigt sind. Das Unglaubliche ist eingetreten: Ein Programmierer wird für einen Fehler von Bill persönlich per Email "geflamet", was bisher nur in Ausnahmefällen vorgekommen sein soll. Der Alltag bei Microsoft ist hart, bekanntlich haben diejenigen, die dort angestellt sind, im Grunde kein Privatleben, da ihr ganzes Leben sich quasi in der Firma abspielt. Die eigene Wohnung ist nicht mehr als ein Schlafplatz, weswegen jeder sich bemüht, sein Büro so persönlich zu gestalten wie nur möglich, denn dort verbringt man schließlich die meiste Zeit. Douglas Coupland erzählt seine Geschichte aus der Sicht von Dan, einem Mitglied der Gruppe, der eine Art Tagebuch führt, und es ist in der Ich-Form geschrieben. Dan erzählt von seinen Freunden, seiner Familie, was er den Tag über erlebt, was er denkt und fühlt.

• Zitat

Original von Alice
    Du nennst deinen Freund Männlein????

Mach ich auch manchmal! Ist natürlich mehr als liebevoll gemeint! Schließlich ist er auch nur so groß wie ich, also 1,73m :-]

Den Buchempfehlungen kann ich nix zufügen. Zwei, die mir spontan eingefallen wären, sind dabei. Mit den Vorschlägen kannst du bestimmt was anfangen...
    :wave

• Zitat

Original von finchen24

Alice Ja manchmal nenne ich ihn so,warum ? Ist doch nix schlimmes :o)

Nein, sicher ist das nicht schlimm. Ich fand es nur im ersten Moment ein bisschen abwertend. Wenn mich mein Freund Weiblein nennen würde, würde ich mit dem nächstbesten Gegenstand nach ihm werfen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde