Samtpfote goes Nürnberg 21.-23.09.18 - Lust auf ein Herbsttreffen?
-
-
Am Freitag treffe ich Euch gern beim Sushi.
Samstags erwarten mich vormittags meine Eltern und wahrscheinlich gibt es einen Geburtstagskaffee am Nachmittag.
-
Oh, das mit SA vormittag war nur eine spontane Idee und hängt von den Plänen der Fam. Samtpfote ab. Aber da ich das das letzte Mal so schön fand, können wir das auch gerne zu anderer Zeit mal wieder aufgreifen.
-
Freitag beim Running Sushi bin ich auf jeden Fall gerne wieder mit dabei.
-
-
10 Eulen, ja Zeigt das Foto Deine Vorspeisenmenge?
-
Öhm. Muß ich darauf antworten?
-
Nein, sollte ein Scherz sein.
-
Na, da hab ich jetzt aber echt noch mal Schwein gehabt.
-
Schwein hatte der Sushi-Mann letztes Mal nicht - nur Hühnchen und Fisch - oder ist da ein Schwein an mir vorbei gehuscht auf dem Laufband?
Ich freue mich schon auf das scharfe Huhn
-
Danke für die Reservierung, liebe Batty. Ich freue mich schon
Wegen Samstag möchte ich noch mal mit dem Mister sprechen, gebe aber bald Bescheid.
-
Guten Morgen
Ich bin (leider) ein Wochenende vor euch in Nürnberg und hätte gerne eine Empfehlung von Euch, wo ich in der Altstadt gut frühstücken kann. Soweit ich weiss, haben wir eine Airb&b Wohnung direkt dort (Adresse habe ich leider nicht, da es ein Geschenk ist).
Und zu welchem Sushi-Restaurant geht ihr denn, vielleicht wäre das auch was für uns am Samstag abend... oder gibt es noch einen anderen 'Geheimtipp' zum Essen, den ihr einer Ortsfremden mitteilen möchtet...
Danke euch schon mal im vorraus
-
Mariion Schade, dass Du nicht am "richtigen" Wochenende in Nürnberg bist.
Das Sushi-Restaurant Akimoto, wo sich die Frankeneulen bevorzugt treffen ist nicht innerhalb der Burgmauer/Altstadt sondern Richtung Westen -> Fürth:
Fürther Strasse 244, Nähe U-Bahn-Haltestelle Eberhardshof
Wegen sonstiger Lokalitäten haben vielleicht die einheimischen Nürnberger noch Tipps.
-
Ich finde für Sushi bzw. asiatische Küche in der Innenstadt das Kokoro (Klarissenplatz) sehr lecker. Ist allerdings hochpreisiger. Man kann sehr schön draußen sitzen, innen ist es meist voll und etwas laut, aber hübsch.
Wegen Frühstück: wir hatten mit den Eulen mal im Mondo eatery by mischbar gefrühstückt, das war ziemlich gut und liegt sehr zentral. Sonntags gibt es da Buffet, soweit ich weiß. Wenn man zu Stoßzeiten in ein bestimmtes Lokal möchte, empfiehlt es sich zu reservieren. Viel Spaß!!!
-
Vielen Dank ihr Lieben...
ich denke, wir werden beim samstäglich shoppen einfach schauen, was in der Nähe der Wohnung ist und dann für den Sonntag einen Tisch chartern. Wir sind ja nur zu dritt.
Ich werde dann berichten
-
Ihr lieben Frankeneulen - was habt ihr für eine schöne Stadt....
Wir hatten eine ganz tolle Airbnb-Wohnung füßläufig in der Nähe der Oper, in 5 min. waren wir am Eingang der Altstadt, die uns schier umgehauen hat mit ihren vielen Kirchen, den diversen Märkten, der Burg und den unglaublich netten Menschen. Vielleicht lag es daran, dass drei kichernde und extrem gut gelaunte Frauen hilflos durch die Straßen gelaufen sind, wir hatten ständig lustigen Kontakt mit Verkäufern, Standbetreibern oder Servicepersonal... Großartig.
Essen waren wir abends im Wilsons KostBARkeiten, was unglaublich lecker war ! Würde ich jederzeit wieder hingehen, wenn ich in der Nähe wohnen würde.
Und der Tiergarten - Wunderschön !
Ich wünsche euch für euer kommendes Wochenende viel Spaß und so schönes Wetter, wie ich es hatte....
P.S. eine meiner Freundinnen hat so ein Fitness-Armband... wir hatten am Samstag über 20 000 Schritte, gestern 15 000... Sport habe ich also auch noch gemacht
-
Du darfst uns jederzeit gerne wieder in unserer wunderschönen Stadt besuchen. Am Besten, wenn z.B. Frankeneulensommertreffen ist. Oder auch so, wenn Du es beizeiten weißt, dann gib Bescheid. Meistens kommt dann schon ein kleines Treffen zusammen!
-
-
Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat und du so viel Spaß hattest Mariion
-
Freitag dann um 19 Uhr?