Dachte da es hier so viele Harry Potter Anhänger gibt , die sich gerne über die Bücher unterhalten würden , das es nicht verkehrt wäre einen Thread aufzumachen indem wir genau dies tun können. Können ja trotzdem spoilern um anderen nicht die Überraschung , Spannung auf die einzelnen Bände zu nehmen. Aber so hätten wir wenigstens einen Thread frei von Rezis wo man nur über die Erfahrungen , Meinungen mit Harry Potter-Büchern plauschen kann.
Harry Potter Diskussions-Thread
-
-
Ich habe ihn mir letzte Woche vorbestellt, allerdings auf deutsch.
-
Ich les ihn nur auf deutsch , noch keinen Band gelesen Mum?
-
Ich habe alle Bände (bis auf den neuesten) auf englisch hier auf meinem SUB liegen.
Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen die Bücher zu lesen.
...vielleicht sollte ich warten bis alle Teile erschienen sind und dann alle nacheinander lesen??? -
Ich hab sie bisher nur auf der Wunschliste. Hab allerdings vor kurzem im Buchhandel so einen Schuber gesehen mit den ersten 4 Teilen als TB und das für 40 Euro. Fand ich eigentlich nicht so teuer. Werd ich mir auf jeden Fall noch holen, denn das Forum hat mein Interesse an Harry Potter echt geweckt. Ich glaube, anders würde ich mich nicht so sehr dafür interessieren... aber jetzt muss ich erstmal Herr der Ringe lesen, denn sonst hätte ich den kleinen Hobbit, den ich gerade lese, umsonst angefangen.
-
Zitat
Original von leseratte007
Ich les ihn nur auf deutsch , noch keinen Band gelesen Mum?
Ich war Oktober 2003 für 10 Tage im Krankenhaus und durfte keinerlei Besuch bekommen. In dieser Zeit habe ich Band 2,3 und 4 gelesen. Ich werde den 6 Band direkt um Mitternacht abholen.... -
Wieso um Mitternacht?
Ich habe den Band schon voriges WE bei Sanborns in der Bücherabteilung gesehen.
Ich habe ihn noch nicht gekauft, weil ich erst Teil 5 lesen muss und noch nicht dazu gekommen bin.
-
@Salti Liebster Salti , wenn Du auf mich hören willst so fange schnellstmöglich mit dem ersten Band an , die Harry-Potter-Bände sind echt der Wahnsinn und dulden keinen Aufschub
Branka dann lies Herr der Ringe , übrigens auch ein super Buch , und fang dann schläunigst mit Harry Potter an
@Mum um Gottes Willen Mum , Du hast den ersten Band einfach übersprungen , den Ursprung von allen Harry Potter Bänden ? Schäm Dich...und was ist mit dem fünften ? Ich glaube Du bist noch mindestens zwei Bände im Rückstand...aber schnell nachgeholt
Füllt euch geknuddelt , besonders Saltilein
-
Oryx , den englischen Band gibt's hier auch seit Samstag, aber der deutsche wird erst im Herbst herauskommen.
Ich habe mich erst spät in Harry Potter eingeklinkt, weil ich den Hype eigentlich nicht mitmachen wollte, aber dann wollte ich eben doch mitreden können... der Rest ist Geschichte.
Allerdings hat mir Band 5 nicht besonders gefallen, und wenn ich jetzt so denjenigen "zuhöre", die Band 6 schon gelesen haben, dann steigt meine Lust darauf nicht gerade. Vielleicht warte ich diesmal auf's Taschenbuch... (famous last words...........)
-
Lies das bloss nicht! Band 5 und Band 6 haben mir beide gefallen. Das kann ja nichts werden.
-
Zitat
Original von Delphin
Lies das bloss nicht! Band 5 und Band 6 haben mir beide gefallen. Das kann ja nichts werden.Das sieht mir auch so aus!
-
Genauer gesagt gibts die deutsche Ausgabe des Harry Potter ab September
Hab mich Anfangs auch gegen Harry Potter gewehrt , wollte mich partou nicht drauf einlassen auf diesen Kinderkram...da ich aber dann so viel gutes gehört hab , beschloss ich es doch mal zu versuchen und kaufte mir den ersten Band , ich war begeistert und gar nicht mehr der Meinung das das nur Kinderkram sei , Harry Potter ist durchaus ein Buch das auch Erwachsene lesen können. Totaler Blödsinn finde ich aber die Erwachsenenausgaben , die dann gleich 5€ mehr kosten. -
Zitat
Original von leseratte007
Totaler Blödsinn finde ich aber die Erwachsenenausgaben , die dann gleich 5€ mehr kosten.wer sich schähmt mit einem kinderbuch gesehen zu werden, soll ruhig mehr zahlen.
-
Ist aber ja im Endeffekt auch nicht anders , es ist dasselbe Buch , es steht dassselbe drin , es ist nur ein anderes Cover
-
Leseratte , Tjorvensmum: Aber wieso lest Ihr die Bücher nicht auf Englisch? Da sind so viele Wortspiele dabei (Diagon Alley / diagonally ist nur ein Beispiel), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Übersetzungen etwas taugen. Die französische Version von Band 2 mochte ich gar nicht.
Ausserdem lernen die Kids in der englischen Version ausgesprochen gutes und vielseitiges Englisch. -
@ Leseratte
Natürlich habe ich den ersten Band auch gelesen und den 5 Band auch. Die genannten Bände habe ich im Krankenhaus gelesen.@ Oryx
Ich meinte die deutsche Ausgabe....@ taciturus
Gibt es einen Unterschied zwischen Kinder und Erwachsenenausgabe? -
Zitat
Original von Oryx
Leseratte , Tjorvensmum: Aber wieso lest Ihr die Bücher nicht auf Englisch? Da sind so viele Wortspiele dabei (Diagon Alley / diagonally ist nur ein Beispiel), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Übersetzungen etwas taugen. Ausserdem lernen die Kids in der englischen Version ausgesprochen gutes und vielseitiges Englisch. -
Zitat
Original von Tjorvensmum
@ taciturus
Gibt es einen Unterschied zwischen Kinder und Erwachsenenausgabe?das cover ist anders, der rest ist gleich
-
Gut zu wissen. Danke!
-
Die "Erwachsenenausgaben" gibt es aber nur in Englisch, nebenbei bemerkt.
Ich war nach dem 5.Band wenig begeistert. Die ersten vier waren toll und ich hatte mich so auf den Orden des Phönix gefreut, der sich aber großteils als Reinfall entpuppte. Eigentlich wollte ich den 6.Band gar nicht mehr kaufen, aber dann hat doch die Neugier gesiegt.
Der sechste Teil ist wieder viel besser. Allerdings passiert nichts wirklich Überraschendes. Nun, fast nichts. Aber der Schreibstil ist wieder besser, nicht mehr so übertrieben und überhastet wirkend.
Ich lese alle Bücher im englischen Original, später auch auf Deutsch. Und ich muss sagen, dass die Übersetzungen recht gut sind.
Natürlich gibt es die vielen Wortspiele (wie von Oryx schon erwähnt), die dann leider verloren gehen. Und auch ein bisschen vom englischen Flair. Aber zumindest werden grobe Fehler vermieden.