"Im Wald der Träume" von Sophie Masson

  • Kurzbeschreibung


    Frankreich im Jahre 1177: Die junge Adlige Marie de France begegnet zwei Männern, die ihr Leben auf ungeahnte Art verändern werden: Der eine ist Richard Löwenherz, der sich leidenschaftlich in sie verliebt, Marie aber aus politischen Gründen nicht zur Frau nehmen darf. Der andere hört auf den Namen Ysengrim und entführt Marie in sein Reich, das tief unter der Erde verborgen liegt - dort soll sie mit ihm über ein geheimnisvolles Volk
    herrschen ...


    "Im Wald der Träume" ist der erste Teil einer Fantasy-Trilogie.


    Über die Autorin


    Sophie Masson, Tochter französischer Eltern, wurde in Indonesien geboren und wuchs in Australien auf. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Armidale, New South Wales.


    Meine Meinung


    Habe es gestern leider nur geschafft, das Buch anzulesen, aber bin jetzt schon sehr angetan. Im Schreibstil erinnert es ein wenig an Märchen...
    Bin gespannt, ob es auch so bleibt.

  • Mittlerweile lese ich den zweiten Teil, daher will ich Euch natürlich auch noch mitteilen, wie ich das erste Buch fand. :-]


    Also, die Ähnlichkeit des Schreibstils eines Märchens hält sich durch das gesamte Buch und macht es dem Leser wirklich sehr leicht, die Handlung mitzuverfolgen, ohne sich dabei wirklich konzentrieren zu müssen.
    Die Autorin hat es gut verstanden, dass Misstrauen der Protagonistin Marie auch auf den Leser zu übertragen. Man selbst wusste nicht mehr, wem man noch vetrauen kann und wem nicht. Das fand ich wirklich gut. Auch ist die Geschichte nicht vorauszusehen. Man denkt zwar immer, man wisse, was nun kommt, aber meistens hat man in die völlig falsche Richtung gedacht.
    Allerdings muss ich wirklich betonen, dass das Buch nicht tiefgründig ist, sondern meiste nur an der Oberfläche kratzt. Wer sich damit abfinden kann, wird auf jeden Fall ein wunderschönes Buch lesen.
    Elfen, Zwerge und Drachen wird man nicht finden, dafür umso mehr Gestaltwandler und auch ein wenig Zauberei...


    Fazit: Mir hat es wirklich gut gefallen und kann es als Kost für zwischendurch wärmstens empfehlen!

  • Zitat

    Original von Cait
    Ich habe leider nur die Trilogie in deutscher Übersetzung gefunden, leider...


    ... und die habe ich mir dieser Tage gebraucht günstig bestellt. Die Bücher müßten demnächst eintreffen. Dann muß ich "nur" noch die Zeit zum Lesen finden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das Buch würde mich sehr interessieren - würde es vielleicht jemand von Euch als WB wandern lassen?


    Klingt so wie die Bücher von Juliet Marillier


    Bevor ich Teil 2 und 3 auf Amazon Marketplace kaufe, würde ich gerne den 1. Teil erstmal testen

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich habe mir die Bücher auch mal angeschafft, in der Hoffnung, dass sie so ähnlich sind, wie die Bücher von Juliet Marillier. Bisher habe ich aber noch keins gelesen. Dafür habe ich auch noch das neuste (englische) Marillier-Buch ungelesen im Regal stehen. Das wird wohl zuerst drankommen :-]

  • Zitat

    Original von bonomania
    Das Buch würde mich sehr interessieren - würde es vielleicht jemand von Euch als WB wandern lassen?


    Ich habe soeben < Klick > da einen Wanderbuchthread eröffnet. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Dank WB von SiCollier habe ich es auch gelesen.
    Etwas märchenhaftes hat das Buch, aber auch Ehrgefühl und Treue was ja Rittern als Kodex auferlegt wurde, spinnt sich durch das Buch. Spannend eigentlich bis zur letzten Seite und trotzdem sehr beruhigend zu lesen.

  • Oh nein! Ich habe dieses Buch nach der Hälfte wahrhaftig -weggeschmissen-. Es ging einfach nicht mehr. Es hat mich schrecklich gelangweilt und diese Liebesgeschichte da drin... einfach nur kitschig muss ich sagen. Ich fand daran nichts Zauberhaftes etc. Es hat mich einfach nur genervt. :fetch Zum Glück war es sehr billig gewesen, da Mängelexemplar-Kauf.