Kathryn Taylor - Wo mein Herz dich findet
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...
Meine Meinung:
Das Buch beinhaltet eigentlich die Geschichte der Familie Connelly - wir lernen die Eltern (Susan und Ian) kennen sowie die erwachsenen Kinder Cara und Patrick. Um ihre Schwester Isabel gibt es ein Unglück, dass die gesamte Familie noch Jahre danach belastet...das betrifft alle Protagonisten des Buchs mehr oder weniger.
Man begleitet abwechselnd Cara und die in der Kurzbeschreibung auch angedeutete Entwicklung mit Liam - der mich von Beginn an umgehauen hat, ein toller Mann - und ihren Bruder Patrick, der kurz vor seiner Hochzeit steht und Besuch von seiner alten Jugendliebe bekommt, die mit ihrem Sohn angereist ist.
Geheimnisse der Vergangenheit und Verschwiegenheiten der Gegenwart spielen eine große Rolle auf der Suche nach der Wahrheit - und der wahren Liebe.
Das Buch ist in beiden Handlungssträngen für "geübte" Romance-Leser vorhersehbar, aber das hat mir nichts ausgemacht. Ich wollte wissen, wie alles aufgelöst wird, wie es weitergeht, wie die Protagonisten reagieren werden.
Beide Parallelgeschichten haben so viel Herz und tolle Männer und Frauen zu bieten (und ich bin da ja nicht leicht zu begeistern). Die magische Anziehungskraft zwischen den einzelnen Liebenden sprang auch in den schwierigen Handlungsphasen vollkommen über.
10 Punkte.