Daria Charon - Die Nichte der Marquise

  • https://www.amazon.de/Die-Nich…s=die+nichte+der+marquise

    51%2BekVQNnTL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Zum Cover:

    Ich finde es wirkt edel und elegant und passt gut zu der Zeit, in der das Buch spielt.


    Zur Gliederung:

    Das Buch enthält einen Prolog, 25 Kapitel und einen Epilog, der Hoffnung auf einen Fortsetzungsroman dazu macht. Die mir vorliegende Ausgabe ist 301 lang.


    Der Klappentext:

    Die Marquise de Solange sucht in der Provinz nach hübschen Mädchen, die sie mit nach Paris nimmt und als ihre Nichten ausgibt. Auch die Bauerntochter Marie Callière gelangt auf diese Weise in die französische Hauptstadt und erringt das Wohlwollen von Ludwig XIV., der sie zu einer seiner Geliebten macht. Marie träumt davon, den Platz der gegenwärtigen königlichen Maitresse La Valliere einzunehmen, deren Stern im Sinken begriffen ist. Doch dann trifft der Edelmann Tristan de Rossac in Versailles ein. Ein Mann, der vor nichts und niemandem Respekt hat, auch nicht vor dem Eigentum des Königs ... – (Quelle: Klappentext; Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.)

    Zur Gattung:

    Erotischer, historischer Liebesroman am Hofe des französischen Königs Ludwig XVI. angesiedelt und in der Frühen Neuzeit spielend.


    Zur Handlung:

    Die Handlung ist stringent und logisch, sehr phantasiereich und historisch treffend. Als Leser gewinnt man gute Einblicke in die französische Adelswelt im 17. Jahrhundert. Es macht Spaß das Buch allein wegen seiner espritvollen und spannenden Handlung sowie des Ideenreichtums der Autorin zu lesen.

    Zudem enthält das Buch über viele sehr anschauliche, knisternd-sinnliche Szenen, die prickelnd sind und Spaß machen.

    Da das Buch um das Heldenpaar Marie und Tristan von sich aus schon spannend und mitreißend ist, wären diese detaillierten, gekonnt geschriebenen erotischen Szenen allerdings gar nicht notwendig gewesen.

    Es ist aber natürlich nett, dass sie darin vorhanden sind.

    Die Handlung dieses erotischen Liebesromans ist ansprechend und romantisch. Sie gefällt mir gut!

    Etwas schade finde ich, dass es zwar schon ein Happy End gibt, dieses aber offengehalten ist. Es wäre schön zu wissen, wie es mit dem Heldenpaar weitergeht…

    Wird es ein zweites Buch zu Marie und Tristan geben? - Das wäre toll!


    Zum Schreibstil:

    Die Autorin schreibt flüssig, spannend, gekonnt und nicht zu langatmig. Mit ihrem pragmatischen Schreibstil treibt sie die Handlung schnell voran. Gelegentlich hätte ich mir bei dieser Romangattung jedoch manchmal etwas mehr Ausführlichkeit bei der Erzählung gewünscht. Bisweilen kommt die Handlung für einen Liebesroman nüchtern, fast sachlich daher. Ansonsten aber ein ganz tolles, außergewöhnlich schönes Buch!


    Meine Meinung:

    Sehr schöner romantischer historischer Roman mit esprit- und niveauvollen erotischen Szenen.


    Mein Fazit:

    Wer Liebesromane mag, die in der Vergangenheit spielen, mit niveauvoller Erotik ist hier goldrichtig.


    Meine Bewertung: 9 von 10 möglichen Sternen :)