Leserundenvorschlag ab 10. September 2018: "Gefährliche Saat" mit Autor(in)

• Die Vorgängerromane haben mich restlos begeistert. "Machtlos" war mehr als genial. Ich werde mir das Buch zwar holen, aber ich schaffe es nicht, bei der Leserunde dabei zu sein. Zuviele Leserunden im September, wo ich dabei bin oder sein möchte. Immerhin bin ich dankbar für den Tipp hier. Ich wäre ja nie drauf gekommen, das Jens Kubo Alex ist. Aber falls ich es doch schaffe es zeitnah zu lesen, werde ich hier mal reinschauen.

Gerade habe ich gesehen, dass es als Hörbuch erschienen ist. Ich glaube, nun muss ich mich doch mal bei Audible anmelden. Als Hörbuch komme ich auf jeden Fall eher dazu es zu hören, als das Buch zu lesen.

:lesend Sina Beerwald die Muse des Teufelsgeigers

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Nächte

SuB: 320

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

• Die Vorgängerromane haben mich restlos begeistert. "Machtlos" war mehr als genial. Ich werde mir das Buch zwar holen, aber ich schaffe es nicht, bei der Leserunde dabei zu sein. Zuviele Leserunden im September, wo ich dabei bin oder sein möchte. Immerhin bin ich dankbar für den Tipp hier. Ich wäre ja nie drauf gekommen, das Jens Kubo Alex ist. Aber falls ich es doch schaffe es zeitnah zu lesen, werde ich hier mal reinschauen.

Gerade habe ich gesehen, dass es als Hörbuch erschienen ist. Ich glaube, nun muss ich mich doch mal bei Audible anmelden. Als Hörbuch komme ich auf jeden Fall eher dazu es zu hören, als das Buch zu lesen.

Würde mich nicht wundern, wenn Du es doch schaffst, Dich an der Leserunde zu beteiligen.

Du bist viel zu begeistert von den Vorgängerromanen um "fern zu bleiben". :)

• little sparrow ... ich würde gerne, aber am 1. September habe ich schon eine Leserunde und dann noch zwei andere den Monat. Mehr als ein zwei Bücher schaffe ich leider nicht im Monat :-(. Hab gerade mal den Probe-Monat bei Audible abgeschlossen, aber das klappt alles nicht. Ich höre Hörbücher nur über Stick im Auto oder MP3-Player und das ist mit Audible nicht möglich. Jedenfalls gibt es meinen MP3-Player dort nicht. Ce la vie. Mit Hören hätte ich es geschafft mit der Leserunde, aber nicht mit lesen.

--------------------

• dieUnkaputtbare ... das habe ich noch nie gehört. Das musste ich erstmal googeln. So. Das Kabel wird mir aber auch nichts bringen, wenn ich das Hörbuch nirgends drauf bekomme. Egal. Trotzdem danke für den Tipp. Ich hab das Abo wieder gekündigt und werde mir das Buch kaufen, aber die Teilnahme bei der Leserunde schaffe ich leider nicht.

--------------------

• dieUnkaputtbare ... das habe ich noch nie gehört. Das musste ich erstmal googeln. So. Das Kabel wird mir aber auch nichts bringen, wenn ich das Hörbuch nirgends drauf bekomme. Egal. Trotzdem danke für den Tipp. Ich hab das Abo wieder gekündigt und werde mir das Buch kaufen, aber die Teilnahme bei der Leserunde schaffe ich leider nicht.

Wieso bekommst du das nicht drauf? Bei mir hat er die App dafür quasi gelich mit drauf gezogen...ich höre das immer abends zum Einschlafen. LG

• little sparrow ... ich würde gerne, aber am 1. September habe ich schon eine Leserunde und dann noch zwei andere den Monat. Mehr als ein zwei Bücher schaffe ich leider nicht im Monat :-(. Hab gerade mal den Probe-Monat bei Audible abgeschlossen, aber das klappt alles nicht. Ich höre Hörbücher nur über Stick im Auto oder MP3-Player und das ist mit Audible nicht möglich. Jedenfalls gibt es meinen MP3-Player dort nicht. Ce la vie. Mit Hören hätte ich es geschafft mit der Leserunde, aber nicht mit lesen.

Schade! Kann ich aber verstehen. Ich denke auch immer mal wieder, ich schaffe es viel mehr zu lesen, doch dann bleibt es bei ein, zwei Büchern im Monat. Wobei ich zusätzlich auch gern zum Hörbuch greife. ;)

Liebe Schubi, wir sehen uns bestimmt beim Eulentreffen im Oktober und bis dahin hast du es sicher gelesen und wir können drüber sprechen ;)

little sparrow  :wavefreue mich, dass du dabei bist. Und für etwaige Fragen bin ich ja da.

Ich denke, dass das Thema allein schon genug Anlass für eine interessante Diskussion bieten wird. Darauf freue ich mich :).

Liebe Grüße,

Alex

• Habe mir das Buch gekauft und bin über den Autorenlebenslauf gestolpert. Stefanie, du hast doch nicht etwa einen Düsenjet gekapert?

Aber was sollen solche Lebensläufe? Braucht jedes Pseudonym einen eigenen Lebenslauf? Anderer Autorenname sehe ich noch ein, aber sonst?

:lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone

• Ich werd zusehen, daß wir morgen vor 20 Uhr im Einkaufszentrum ankommen (haben dort im Pub einen Tisch reserviert zum Fußball gucken), da kann ich mein Exemplar vor Ladenschluss noch anholen. Gestern neu bestellt, heute vormittag wars schon da :wave