Sommer der Erdbeerblüten - Nina Hansen

• Über die Autorin:

Ist leider nichts bekannt.

Meine Meinung:

Flora hat mit Christian eine gut gehende Firma aufgebaut. Ihr Jahrestag jährt sich zum 15ten Mal und sie ist sich sicher, an diesem Tag einen Heiratsantrag zu erhalten. Doch anstatt einen Antrag zu bekommen, erwischt Flora ihren Lebensgefährten mit einer Angestellten in einer sehr pikanten Situation.

Während Flora überlegt, wie sie mit dem Vorgang umgehen soll, erhält sie die Todesnachricht ihrer Oma. Flora packt ihre Sachen und fährt zum Haus ihrer Großmutter, in dem sie in ihrer Kindheit glückliche Zeiten verbracht hat. Leider ist das Haus in einem schlechten Zustand und als dann auch noch ein für sie fremder Nachbar im Haus auftaucht und behauptet, dass er das Haus geerbt hat, ist Flora fassungslos. Ihr ganzes Leben ist aus den Fugen geraten, wie soll es nun weitergehen?

Flora muss ihre Vergangenheit aufarbeiten und gleichzeitig überlegen, wie sie mit ihrer Beziehung in der Zukunft umgehen will. Kaum hat sie sich entschieden, wie es für sie und Christian weitergehen soll, erfährt sie unangenehme Dinge und muss ihr Leben - auch in beruflicher Hinsicht - in neue Bahnen lenken.

Nina Hansen hat mit "Sommer der Erdbeerblüten" einen kurzweiligen Roman geschrieben. Hier erhält man genau das, was der Titel und das Cover versprechen. Von Anfang an ist klar, wie das Buch ausgeht – der Weg dorthin hat mir, dessen ungeachtet, sehr gut gefallen. Flora, die Hauptfigur war mir sehr sympathisch, sie ist eine Frau, die auch mal in die Hände spuckt und dann, wenn nicht alles nach Plan läuft, direkt wieder ganz von vorne anfängt. Diesen Umbruch in ihrem Leben konnte ich gut nachvollziehen und habe gerade deshalb das Buch sehr gerne gelesen. Auch die Nebenfiguren sind schön beschrieben und haben eigene Schicksale, so dass nicht nur eine Person Probleme lösen muss. Verpackt ist der Roman in die Idylle eines Dorfes - auch hier hat das Drumherum gestimmt – man kennt und hilft sich, wenn Hilfe benötigt wird.

Ich vergebe 8 von 10 Sternen für diesen schönen Sommerroman und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Sommer der Erdbeerblüten

https://www.amazon.de/exec/obi…7B7R17KK/wwwmorgaind09-21