6.4 … in dem eine Frucht/Früchte eine Rolle spielen.
Alte Sorten - Ewald Arenz
ASIN/ISBN: 3832183817 |
6.4 … in dem eine Frucht/Früchte eine Rolle spielen.
Alte Sorten - Ewald Arenz
ASIN/ISBN: 3832183817 |
Ich würde mich auch über eine neue Challenge freuen! Auch wenn ich mit der alten noch nicht fertig bin, ein paar wenige Posten sind noch offen
Ich mache auch wieder mit. Momentan habe ich zwar selten was, was noch zugeordnet werden kann, aber das macht nichts
Ich würde auch wieder mitmachen, obwohl ich dies Jahr noch nihct viel zum Lesen gekommen bin
Ich wäre auch wieder mit dabei
Ich kann auch wieder etwas eintragen. Eine Geschichte die mich positiv überraschte.
War schön und unterhaltsam zu lesen. Ich habe in letzter Zeit Schwierigkeiten am Ball zu bleiben
und ein Buch zügig durchzulesen, das war hier nicht so
5.37 … dessen Titel den Laut „eu“ enthält.
Der Teufel im Detail - Felicity Green
ASIN/ISBN: B01DGQIJ5C |
Ich freue mich über das Interesse. Selbst hab ich auch noch etliche Kategorien offen.
2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel.
Holly Jackson: A Good Girl's Guide to Murder
Ich wäre auch wieder mit dabei.
Hallo, ihr Lieben,
hier schon mal eine Vorschau auf die neue Challenge. Ende Juni erstelle ich den neuen Threrad.
Inhaltliche Herausforderungen
7.1 ... in dem eine der wichtigen Figuren (in irgendeiner Form) scheitert, daraus aber schließlich Kraft schöpft für ein neues Projekt/eine neue Beziehung/einen neuen Anfang.
7.2 … in dem jemand oder etwas gerettet wird.
7.3 … in dem jemand im Gefängnis war/ist.
7.4 … in dem eine besonders große oder kleine Figur vorkommt.
7.5 … bei dem du dir nicht sicher bist, ob es dir gefallen wird
7.6 … in dem jemand raucht.
7.7 … in dem ein König/eine Königin vorkommt.
7.8 … das mit Sport zu tun hat.
7.9 … in dem der/die Protagonist/in ihre bisher versteckten Wünsche//Bedürfnisse auszuleben beginnt und damit den Vorurteilen in Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft oder unter Kollegen ausgesetzt ist.
7.10 … in dem Wasser eine Rolle spielt (See, Fluss, Bach, Meer, Ozean) im Titel/Cover oder im Buch als Handlung.
7.11 … in dem jemand etwas aus dem Fenster wirft.
7.12 … in dem jemand Zaubertricks vorführt/ein Zauberkünstler/ein Zauberer ist.
7.13 … dessen Handlung in der aktuellen Jahreszeit spielt.
7.14 … in dem eine Schildkröte vorkommt (gesamtes Buch, nicht Titel oder Cover).
7.15 … in dem dich mindestens eine Handlung oder Redewendung an ein eigenes (früheres) Erlebnis erinnert.
7.16 … in dem ein (historisches oder aktuelles) gesellschaftskritisches Thema aufgenommen wird. (sowohl verdeckt als auch direkt)
Nicht-inhaltliche Herausforderungen
7.17 … bei dem der Nachname des/der Autors/in aus nur einer Silbe besteht.
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
7.19 … dessen übersetzter Titel etwas anderes bedeutet als der Original-Titel.
7.20 … auf dessen Cover etwas Essbares abgebildet ist.
7.21 … dessen Seitenzahl die Zahlen 7 und 8 beinhaltet, egal an welcher Position.
7.22 … ein Hard Cover, das auch unterm Schutzumschlag hübsch gestaltet wurde (zb Götterfunke von Marah Woolf).
7.23 … das mit einem Epilog endet.
7.24 … mit einem überwiegend weißen Cover.
7.25 … dessen Titel dir überhaupt nicht gefällt.
7.26 … in dessen Titel ein Name (Person) vorkommt.
7.27 … eines/einer südamerikanischen Autors/Autorin.
7.28 … dessen Titel in einer anderen Farbe als schwarz oder weiß geschrieben ist.
7.29 … welches du dir aufgrund des Covers (spontan) gekauft hast, das heißt: Erst war das Cover interessant, ohne, dass du etwas vom Inhalt wusstest.
7.30 … das 2016 erschienen ist.
7.31 … von dem du bisher nur Gutes gehört/gelesen hast.
Eulenherausforderung
7.32 … das in irgendeinem „Ich lese gerade …“-Thread gelesen wurde.
7.33 … das in einem Thread von „Meine nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte“ genannt wurde.
7.34 … das in einem alten Thread vorkommt, in dem schon ewig nicht mehr gepostet wurde.
7.35 … in dem eine Postkarte verschickt wird.
7.36 … in dem jemand das letzte Wort haben will.
7.37 … in dem ein (Schreib-)Wettbewerb vorkommt.
7.38 … in dem jemand in einem Lesezirkel ist oder eine Lesung besucht.
Spezialherausforderung
7.39 … in dem ein (hand- oder maschinell geschriebener) Brief abgedruckt ist.
7.40 … in dem jemand den Dialekt deiner Heimatregion spricht.
7.41 … von einem Autor, der auch noch in einer anderen Sparte berühmt ist (Film, Sport, Politik o. Ä.).
7.42 … von einem Autor, von dem du in derselben Challenge schon ein Buch gelesen hat.
7.43 … das zumindest teilweise unter der Erdoberfläche spielt
7.44 … in dem ein Kind / Kinder eine tragende Rolle spielen, obwohl es kein Kinderbuch ist.
7.45 … und iss das gleiche, was eine Figur in dem Buch isst.
7.46 … dessen Seitenzahl eine Rechenaufgabe ergibt (z. B. 437 Seiten= 4+3=7).
7.47 … zu dem es auch ein Hörspiel (Vertonung aller Charaktere) gibt.
7.48 … in dem jemand mindestens 3 Vornamen hat.
Vielen Dank, ich freue mich schon darauf!
Interessante Herausforderungen
Die klingen gut, ich mache wahrscheinlich auch mal wieder mit.
Es kribbelt schon in den Fingern meinen SUB nach den passenden Büchern abzusuchen!
Vielen Dank, das sind tolle Aufgaben!
Oh das ist ja eine tolle Idee.
Ich mache auch sehr gerne mit
jetzt konnte ich mal wieder ein Feld füllen
6.40 … auf welches du durch das Forum aufmerksam geworden bist. Rebecca Makkai; Die Optimisten
Ich bin auf das Buch erst durch Saiya gekommen, das Cover finde ich ehrlich gesagt schrecklich, das hätte mich sonst echt abgehalten
Und ich habe beschlossen dass ich den Punkt
6.26 … von einer afrikanische/n Autor/in.
jetzt auch abhake und zwar mit
Tomi Adeyemi; Children of Virtue and Vengeance
Die Autorin ist zwar in den USA geboren, aber die Eltern sind Nigerianer und sie ist sowohl mit der Sprache als auch mit der Kultur groß geworden.
Näher komme ich einfach nicht an einen afrikanischen Autor ran.
Alles anzeigenUnd ich habe beschlossen dass ich den Punkt
6.26 … von einer afrikanische/n Autor/in.
jetzt auch abhake und zwar mit
Tomi Adeyemi; Children of Virtue and Vengeance
Die Autorin ist zwar in den USA geboren, aber die Eltern sind Nigerianer und sie ist sowohl mit der Sprache als auch mit der Kultur groß geworden.
Näher komme ich einfach nicht an einen afrikanischen Autor ran.
Ist doch super, dass du eine Lösung für dich gefunden hast.
@all: Freue mich über die Rückmeldungen.
5.19 … das dir jmd. wärmstens empfohlen hat, dessen Titel, Inhaltsangabe oder Coverbild dich aber skeptisch macht.
Rebecca Makkai - Die Optimisten
In der Buchhandlung hätte ich es nie zu Hand genommen, ich hätte einen wunderbaren Schatz verpasst. Nach dem Lesen des Buches passt das Cover so gut zu dem Buch, jetzt finde ich es sehr passend.
Saiya : Danke für die Empfehlung!
ASIN/ISBN: 3961610770 |
Mir gefällt das Cover immer noch nicht
Mir gefällt das Cover immer noch nicht
Es passt aber besser zum Inhalt des Buches, als es bei vielen anderen der Fall ist.
So, ich habe die Aufgaben der Challenge gespeichert und in meinem RuB gestöbert. Die Aufgaben sind vielversprechend.