4.15: … in dem der Name John / Johnny vorkommt.
Ein wunderschönes Buch, in dem auf Seite 43 der alte John vorkommt.
4.15: … in dem der Name John / Johnny vorkommt.
Ein wunderschönes Buch, in dem auf Seite 43 der alte John vorkommt.
Hallo, ich bin dann auch mal wieder dabei und kann im Juli drei Bücher in der 6. Challenge verbuchen:
Das Versprechen der Islandschwestern - Karin Baldvinsson -> 6.3 dass auf einer Insel spielt
Mein wunderbarer Buchladen am Ufer der Seine - Rebecca Raisin -> 6.39 in dem jmd eine Leseratte ist
180° Meer - Sarah Kuttner -> 6.32 der Titel hat genau 2 Vokale
Alle Bücher passen aber in andere Kategorien. Da werd ich sicher am Ende noch etwas hin und her schieben
5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
Ein Sommer in den Hamptons - Karen Swan
5.23 … das einen Untertitel hat.
Die Schwestern aus der Steeple Street: Ein neuer Anfang - Donna Douglas
6.45 … dessen übersetzter Titel besser passt als der originale.
Der Originaltitel lautet "The Patient's Eyes". Da im Buch aber immer wieder besagte Heather Grace erwähnt wird und eine zentrale Rolle einnimmt, finde ich den übersetzten Titel("Die Augen der Heather Grace") besser. Weniger distanziert.
2.29 ...das nicht von einem der großen Verlage ist. (Große Verlage sind beispielsweise: Heyne, Blanvalet, Knaur, Ullstein, Bertelsmann/cbj, Lübbe, Fischer...)
Uwe Grießmann - Die Tränen der Hexen
4.40 das du ausschließlich für diese Challenge (und keine andere) im Forum benutzt.
Ewart Hutton - Die Guten und die Bösen
5.11 … in dem helfende Kräuter/Heilkräuter vorkommen.
Irina Korschunow - Das Luftkind
Freda behandelt Harro unter anderem mit Kräutern in seinem Versteck.
Ich hab auch mal wieder ein passendes Buch für die Challenge gelesen
6.16 … in dem eine berühmte Sehenswürdigkeit besucht wird:
Lucrum - Anika Ackermann
Die Geschichte spielt im zukünftigen London und unter anderem spielt der Tower eine Rolle
Ich habe während meines Irland-Urlaubs "Ein Sommer in Irland" gelesen, von Ricarda Martin, und nehme es für die Kategorie "mindestens drei generationen", denn in der aktuellen Handlung kommen Mutter und Tochter vor und sie sind auf den spuren ihrer Vorfahren.
Mühsam ernährt sich das Jasshörnchen weiter ... Bin fassungslos, wie wenig ich momentan diesem geliebten Hobby nachgehen kann.
3.7… dessen Protagonist kein Mensch ist.
Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher.
Ich bin erst schwer rein gekommen (Hörbuch) und dann war ich so verliebt in diesen Roman, dass ich die letzten Worte mit Bedauern vernommen habe. PS: Der Protagonist ist übrigens ein Drache.
Und:
5.27 … dass keine Danksagung enthält.
Ursula Poznanski: Erebos 2.
Puh ... gefiel mit leider weniger gut als der 1.Teil. Zum einen hat mich Nicks Perspektive zu sehr mitgenommen, zum anderen fand ich die Auflösung und die Reaktion aller Beteiligter darauf unfassbar ...
Und:
Ursula Poznanski: Erebos 2.
Puh ... gefiel mit leider weniger gut als der 1.Teil. Zum einen hat mich Nicks Perspektive zu sehr mitgenommen, zum anderen fand ich die Auflösung und die Reaktion aller Beteiligter darauf unfassbar ...
Gut zu wissen, dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen,
ob ich Teil 2 lesen möchte.
Mühsam ernährt sich das Jasshörnchen weiter ... Bin fassungslos, wie wenig ich momentan diesem geliebten Hobby nachgehen kann.
Ach, geht's dir auch so? Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit.
Zurzeit lese ich fast nur noch zum Runterkommen nachts, vorm Einschlafen und ab und zu morgens ein bisschen.
Ich kann inzwischen auch nur noch selten ein Buch in dieser Challenge unterbringen. Passt oft nichts...
Kat. 6.38 ...in dem kein einziges Buch vorkommt
Anna Bell: Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
Soweit ich mich direkt nach dem Lesen dieses Buches erinnern konnte, kam tatsächlich kein Buch vor, auch nicht als Kochbuch oder nur am Rande erwähnt. Juchuu! Endlich!
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein könnte, einen Roman/Krimi/Thriller zu finden, in dem kein einziges Buch vorkommt.
4.45 ... in dem das Wort Speed-Dating mind. einmal auftaucht (z.B. in einem Joke)
Dörte Hansen - Mittagsstunde
Die Vögel haben in diesem wundervollen Buch ein Speeddating.
ASIN/ISBN: 3328600035 |
4.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.
6.27 … auf dessen Cover eine Person von hinten zu sehen ist.
Norbert Scheuer - Winterbienen
ASIN/ISBN: 3406739636 |