Wenn ich momentan von der Arbeit komme, qualmen mir die Füße immer so sehr, dass ich sie in ein kühles Wasserbad stelle und dabei lese. Also kann ich Nr. 6.46 … während du (zumindest zeitweise) die Füße in kühles Wasser hältst abhaken. Gelesen habe ich dabei
Sommer-Challenge ab 01.07.2019 (7.Runde)
-
-
5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist (inkl. Titel, Verlagslogo etc.)
-
-
Hallo ihr Lieben, nach einer Ewigkeit schneie ich mal wieder hier rein! Kennt ihr mich noch
Ich habe mich gefragt, ob auch dieses Jahr wieder eine neue Sommerlesechallenge startet? Also ab 01.07.2019? Das wäre vielleicht mal ne Motivation, wieder mehr zu lesen... das kommt ziemlich zu kurz bei mir.
Aber ich habe nix gefunden. Gibt es noch keine neue?
-
-
Hallo ihr Lieben, nach einer Ewigkeit schneie ich mal wieder hier rein! Kennt ihr mich noch
Ich habe mich gefragt, ob auch dieses Jahr wieder eine neue Sommerlesechallenge startet? Also ab 01.07.2019? Das wäre vielleicht mal ne Motivation, wieder mehr zu lesen... das kommt ziemlich zu kurz bei mir.
Aber ich habe nix gefunden. Gibt es noch keine neue?
Nachdem viele mit der Vorjahreschallenge noch nicht fertig sind und auch die anderen Challenges aus den Jahren davor noch zur Verfügung stehen, ist beschlossen worden erstmal keine neue Challenge aufzumachen und zu versuchen die Lücken aus den Vorjahren zu zu füllen....
-
Kennt ihr mich noch
Na klar. Sag mal, war Dein Avatar auf der Sonnenbank? Es sieht plötzlich so rot aus.
-
6.28 … mit einem farblich schwer definierbaren Cover (z. B., weil es verwaschene Farben nutzt oder Farbtöne, die du nicht kennst oder weil du und jemand anders unterschiedlicher Meinung darüber seid etc.).
In Wirklichkeit ist die Farbe viel undefinierbarer, irgendetwas zwischen fleichfarben, lila und beige.
Weshalb die Herren Seesternen - Anna Weidenholzer
-
Natürlich! Schön, dass du wieder da bist.
-
Liebe Belle, auch ich erinnere mich an dich. Herzlich willkommen zurück.
Für weniger Verwirrung mit der Fortführung der Challenge habe ich das Startposting angepasst.
Für das ReRead von Erebos (in freudiger Erwartung von Erebos 2), kann ich eintragen: 4.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.
-
Hallo ihr Lieben!
Das ist aber toll, soviel Feedback zu bekommen! Das freut mich sehr Danke für eure lieben Worte!
Tja, dann muss ich mal schauen, ob ich meine alten Listen noch finde, welche Kategorien bei mir noch offen waren - da kommt bestimmt genug an Leseaufgaben für ein ganzes Jahr zusammen
Allerdings kündige ich gleich an, ich bin vom 18.-25.07. in Irland, da werde ich wieder nicht zum Posten und wahrscheinlich auch nicht zum Lesen kommen.
Aber ich werde versuchen, wieder öfter mal reinzuschauen!!
-
Na klar. Sag mal, war Dein Avatar auf der Sonnenbank? Es sieht plötzlich so rot aus.
Keine Ahnung, ich hab nix dran geändert, das Bild war immer schon so. Aber du hast schon recht...
-
Haaaaa - schau mal, hab eine andere Version neu hochgeladen, jetzt hat meine Sissi keinen Sonnenbrand mehr
-
-
Am besten so:
Das mit der ISBN-Verlinkung ist leider bei der Migration verloren gegangen
-
5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt.
Der "Bombenbauer" ist Felix Bloch, der 1952 den Nobelpreis für Physik erhielt.
Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer
-
Und wieder kann ich eine Challenge streichen.
6.2 ... das überwiegend in einem Land spielt, dessen Name mit einem I beginnt (Indien, Indonesien, Iran, Irak, Irland, Island, Italien, Iowa...).
Der kleine Hutladen in der Anne Street spielt in Dublin.
Kurzbeschreibung:
Als Ellie den kleinen Hutladen ihrer Mutter im Herzen Dublins erbt, muss sie sich entscheiden: Will sie das Geschäft übernehmen oder das großzügige Angebot eines Immobilienmaklers akzeptieren? Von ihren Freunden ermutigt, entscheidet sich Ellie für den Laden und beginnt, eigene Kreationen zu entwerfen. Schon bald locken ihre neuen Designs die unterschiedlichsten Kunden auf der Suche nach dem perfekten Hut an. Beim Entwerfen der Hüte ist Ellie glücklicher als je zuvor. Und während sie fingerfertig ihre wunderbaren Hüte näht, klopft schließlich das Glück an ihre Ladentür ...
-
Am besten so:
Das mit der ISBN-Verlinkung ist leider bei der Migration verloren gegangen
Danke!
Ja, sehr schade, die ISBN-Verlinkung fand ich super! Aber so gehts auch
-
6.15 … in dem beschrieben wird, dass mind. zwei Geschwister einander ähnlich sehen (entweder explizit im Sinne von „Man sah ihnen an …“ oder implizit durch z. B. Nennung gleicher Haarfarbe, Augenfarbe, ähnlicher Kinnpartie etc).
Die Brüder Ike und Bobby sehen sich sehr ähnlich.
-
Aus der Challenge 17/18 streiche ich
5.1 … in dem eine Figur eine chronische körperliche Erkrankung hat (Diabetes, Asthma, Rheuma, Parkinson, MS …)
Hotel Inselblick: Wolken über dem Meer - Anke Petersen
Wilhelm Stockmann leidet unter Asthma und entschließt sich auch deshalb lieber auf Amrum zu leben.