Sommer-Challenge ab 01.07.2019 (7.Runde)
-
-
Für: 6.45 … dessen übersetzter Titel besser passt als der originale. kann ich eintragen: Zorn von Sandra Brown.
Der Originaltitel war Hello, Darkness, den ich weitaus weniger passend finde. Zorn trifft es sehr gut.
War nebenbei mal wieder ein Titel von ihr, den ich sehr gut/spannend fand.
-
-
6.12 … in dem die Hauptfigur ein Instrument spielt.
Joey Skizzen, die Hauptfigur, spielt Klavier und Orgel.
-
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und kann nun wieder einige Kategorien abhaken
6.43 … in dem jemand zwei verschieden farbige Augen hat:
Der Gott der Rosen und der Dornen - Nana Chiu
Hier hat der Hund Kerberos zwei verschiedene farbige Augen
6.12 … in dem die Hauptfigur ein Instrument spielt.
Soul Lights- Chlor Wilkox
Gloria ist eine Musiker in, die nicht nur singt sondern auch Gitarre spielt.
6.13 … in dem mind. eine Person versucht/plant, eine Diät zu machen oder eine Diät (tatsächlich) durchführt.
Als die Zeit vom Himmel viel - Mella Dumont
Jakob hält vor seinem Sportwettkampf eine strenge Diät
Und diese darf kurz vor Schluss der Challenge auch nicht fehlen
6.44 … in der Farbe der Socken, die du beim Herausholen trägst.
Dark Palace 01 - Vic James
-
-
Ich trage auch mal bisschen was nach:
3.8. - ...in dem eine Figur rote Haare hat.
Ursula Neeb - Der Teufel vom Hunsrück
6.3. - ...das (zum Teil) auf einer Insel spielt.
Ann Cleeves - Die Nacht der Raben
-
5.17 … in dem der/die Protagonist/in ein Haustier hat.
Becoming - Meine Geschichte - Michelle Obama
Die Obamas haben zwei Hunde.
-
Sockenfots finde ich super.
Ihr Lieben,
aktuell ist mein Eindruck, dass alle noch gut beschäftigt sind mit den Kategorien, die es bisher gibt (Ich auf jeden Fall, aber ich hinke sowieso furchtbar hinterher). Meine Idee wäre daher, die Challenge für das nächste Jahr mit den bisherigen 6 * 48 Kategorien zu belassen und erst Juli 2020 wieder neue Kategorien hinzuzufügen. Was denkt ihr?
-
Für mich wäre das ok, ich hab ja auch die Vorjahreschallenge noch nicht abgeschlossen, von daher habe ich noch einiges zu füllen....
-
Für mich auch ok...
Ich poste es zwar hier im thread nicht, versuche aber trotzdem die Kategorien zu erfüllen.
Leider ist meine Leselust seit einiger Zeit weg, weswegen es eh nicht so viele Bücher sind...
und falls ichs doch noch schaffe, hab ich immer noch genug andere Punkte offen in älteren Challenges
-
Gute Idee, ich habe noch viele Kategorien offen.
-
Finde ich eine gute Idee. Habe auch noch einiges offen, obwohl ich viel gelesen habe.
-
ich finde das eine prima Idee
-
Ich hab da auch nichts gegen. Ich bin ja erst im letzten Jahr eingestiegen und finde sicherlich in den vorherigen Jahre noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Punkte, die ich abarbeiten "muss"
-
Ab dem 1.7. ist dann jetzt eine neue Runde, richtig? Dann bin ich auf jeden Fall auch dabei. Sehe ich das richtig, dass ich theoretisch auch alle Kategorien aus den vergangenen Jahren nutzen darf? Oder soll ich als Neuling nur die Kategorien nehmen, die am aktuellsten sind?
-
Sehe ich das richtig, dass ich theoretisch auch alle Kategorien aus den vergangenen Jahren nutzen darf? Oder soll ich als Neuling nur die Kategorien nehmen, die am aktuellsten sind?
Na klar darfst du das. Entscheide selbst, was dir Freude macht.
-
Ich bin auch wieder dabei, egal ob mit alten oder neuen Kategorien.
-
Sockenfots finde ich super.
Ihr Lieben,
aktuell ist mein Eindruck, dass alle noch gut beschäftigt sind mit den Kategorien, die es bisher gibt (Ich auf jeden Fall, aber ich hinke sowieso furchtbar hinterher). Meine Idee wäre daher, die Challenge für das nächste Jahr mit den bisherigen 6 * 48 Kategorien zu belassen und erst Juli 2020 wieder neue Kategorien hinzuzufügen. Was denkt ihr?
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit 6 * 48 Kategorien meinst. Ich bin auch noch nicht mit der aktuellen Challenge fertig, weiß allerdings auch nicht, ob ich die noch offenen Herausforderungen werde erfüllen können. Die aus meiner Sicht "leichten" hab ich größtenteils weg. Dachte mir also, okay, ich muss ja auch far nicht alles schaffen und habe mich schon auf neue erfrischende Herausforderungen gefreut.
Aber da ich momentan sowieso kaum noch schaffe, Bücher zu lesen, da ich so viel über die Klimakrise und Folgen lese bzw. darüber chatte... keine Ahnung, wann ich wieder dazu komme... also mach mal, wie du es für richtig hälst. Vielleicht hast du ja vielleicht 6 oder 8 "Überbrückungsherausforderungen", die du an die jetzige Challenge noch dranhängen kannst? Damit die, die nicht genug kriegen können, nicht literarisch verhungern müssen
-
Hallo, ihr Lieben,
ich habe eure Rückmeldungen regelmäßig gelesen, komme aber erst jetzt zum Antworten.
Erst einmal - herzlich Willkommen im neuen Challengejahr
Da die meisten zugestimmt haben, dass sie noch einiges offen haben (da kann ich mich einreihen, ich hänge sooo hinterher ) , belasse ich es vorerst bei den bereits vorhanden Kategorien. Sollten sich die Stimmen nach neuem Kategoriefutter häufen, gehe ich natürlich gerne darauf ein.
Entschuldigt die kurze Antwort, ich muss leider gleich weiterwuseln.