Sommer-Challenge ab 01.07.2019 (7.Runde)
-
-
-
Für 6.18.... indem jemand einen Brief schreibt
The Girl before - Sie war wie du und jetzt ist sie tot - JP Delany
Es spielt in London und nachdem öfters Fisch gekocht wird, dachte ich, es regnet auch mal. Denkste!
-
-
6.5 ... in dem geheiratet wird.
Susan Mallery; Planst Du noch oder Liebst Du schon?
Nachdem Pallas als Wedding Planer arbeitet, wird da ganz viel geheiratet
-
Ich trage mein erstes Buch ein - und das gleich für eine Kategorie, von der ich dachte, dass ich dafür wahrscheinlich überhaupt nichts finden werde
6.43 … in dem jemand zwei verschieden farbige Augen hat.
Da hätte ich einen Tipp:
Nina George - Das Traumbuch
Da gibt es einen Dr. Saul, der hat auch zwei verschieden farbige Augen.
Viel Spaß bei der Challenge, sieht interessant aus.
-
Ich lese diesen Monat im Schneckentempo , kann aber immerhin ein Buch für die Challenge eintragen:
6.28 … mit einem farblich schwer definierbaren Cover (z. B., weil es verwaschene Farben nutzt oder Farbtöne, die du nicht kennst oder weil du und jemand anders unterschiedlicher Meinung darüber seid etc.).
Ist das jetzt blau oder grau? Blaugrau? Graublau? Taubenblau? Ich habe drei Leute gefragt und drei unterschiedliche Meinungen bekommen Bedingung erfüllt, würde ich sagen! -
Mit Bravour und viel Engagement erfüllt, Nyx.
-
6.1 … in dem irgendeine Art von „Krieg“ geführt wird (Rosenkrieg, zwischen Nachbarn, zwischen Ländern, zwischen Spezies …).
Ulrike Renk; Die Zeit der Kraniche
Sowas von Krieg....
-
Ic h hab da mal eine Frage zum Punkt
6.26 … von einer afrikanische/n Autor/in.
Ich habe hier ein Buch von Tomi Adeyemi.
Sie ist in den USA geboren hat aber nigerianische Wurzeln. Würdet ihr das gelten lassen?
Das Buch ist dadurch auch stark geprägt
-
Ich habe hier ein Buch von Tomi Adeyemi.
Sie ist in den USA geboren hat aber nigerianische Wurzeln. Würdet ihr das gelten lassen?
Bei meiner Challenge wäre ich streng und würde es nicht gelten lassen. Aber da kannst du ja selbst entscheiden.
"Als ich ein kleiner Junge war" hat mir übrigens gut gefallen. Es ist halt ein Kinderbuch, liest sich von daher super. Das lese ich im neuen Schuljahr auf jeden Fall meiner Klasse vor.
-
2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat.
Das Buch hat 506 Seiten.
-
@ Streifi
Ich würde es gelten lassen, wenn es in dem Buch so ist, dass sie sich als Afrikanerin fühlt. Allein die Staatsangehörigkeit, die jemand geerbt hat, muss ja nicht entscheidend sein für die Identität einer Autorin.
-
Ich habe auch trotz meines langsamen Lesens ein Buch geschafft und es war sehr unterhaltsam: "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen".
Ich werde es wahrscheinlich eintragen unter 6.19: "ein Buch, das dich an ein anderes erinnert", denn es erinnerte mich vom Setting und Thema her an "Club der Traumtänzer" von Izquierdo.
Edit: Ich habe mich entschieden, es erstmal auf 6.12 einzutragen, denn die Protagonistin Annika spielt Klavier.
-
-
Hallo an alle Teilnehmer der Sommerchallenge 2018/19!
Bin neu hier und würde mich gerne mal an dieser Herausforderung versuchen und mitmachen.
Ich frage lieber, wie es jetzt weitergeht mit der Liste einstellen usw.
Liebe Grüße in die Runde
-
Sindolino Ich würde meinen, du kopierst einfach die Liste aus dem 1. Beitrag im Listen-Thread in einen neuen Beitrag und Laia wird dich dann bei Gelegenheit im 2. Beitrag entsprechend verlinken. Viel Spaß mit der Challenge!
-
Ich kann auch zwei eintragen:
6.6 .. in dem jemand eine zweite Chance bekommt
Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk
wer die zweite Chance bekommt verrate ich nicht (Spoilergefahr)
6.1.....in dem irgendeine Art von Krieg geführt wird
Die Studenten gegen das Establishment im Jahre 1968
-
Sindolino Ich würde meinen, du kopierst einfach die Liste aus dem 1. Beitrag im Listen-Thread in einen neuen Beitrag und Laia wird dich dann bei Gelegenheit im 2. Beitrag entsprechend verlinken. Viel Spaß mit der Challenge!
Vielen Dank!
Ich habe das jetzt mal so gemacht. Hoffe, alles korrekt.
Mal schauen, wie die Challenge wird. Dir auch viel Spaß!
-
Bin beim Lesen heute über den Satz gestolpert:
"Sie holte sich ihr Tomatenbrot und saß die ganze Pause für sich allein und machte Eulenaugen."
Ich habe natürlich gleich an Punkt 6.9 gedacht ...
Diese Wendung ist mir jedoch noch nie untergekommen.
Wie würdet Ihr ihn verstehen? Im Sinne von "große Augen machen"? Hat das schon mal jemand von Euch gehört? Liegt das vielleicht an der Übersetzung aus dem amenrikanischen Englisch?
Und würde eine solche Wendung überhaupt gelten?