Sommer-Challenge ab 01.07.2019 (7.Runde)
-
-
-
streifi Übersehe ich da jetzt was? Da sind doch mehr als zwei Vokale im Titel oder?
Ahhh, ich habe die Kategorie anders interpretiert gehabt und gedacht es dürfen insgesamt nur zwei Vokale vorkommen, du hast es anscheinend so interpretiert, dass diese zwei beliebig oft vorkommen dürfen...
JASS was war denn hier die Intention?
Ich habe es auch so wie du interpretiert, bzw. Vokale nicht mehr als zweimal vorkommen dürfen. Ansonsten wäre diese Aufgabe zu einfach.
Warten wir mal ab, was JASS dazu sagt.
-
Ich kann nun die erste Kategorie abhaken.
6.40 … auf welches du durch das Forum aufmerksam geworden bist.
Nell Leyshon - Die Farbe von Milch
-
Ich habe auch mein erstes Buch beendet und setzte es auf die Kategorie:
6.33 … zu dem es auch ein ungekürztes Hörbuch gibt.
Der Reisende - Ulrich Alexander Boschwitz
-
Ich freue mich ebenfalls sehr über die neuen Aufgaben. Obwohl ich noch genügend "alte" Aufgaben vor mir habe. Vielen Dank an euch beide!
5.3 … in dem eine Main Street / Hauptstraße vorkommt
Vom Ende einer Geschichte - Julian Barnes
-
Kreisch!!!!
Eben habe ich erst die Kategorie 35 entdeckt. Ich freue mich so!
-
Huhu! Es sollten tatsächlich nur insgesamt zwei Vokale vorkommen, nicht dieselben zwei Vokale beliebig oft.
-
Ich hab es jetzt verschoben, gibt ja noch genügend Alternativen. Dabei fand ich es so toll, dass bei einem so langen Titel tatsächlich nur zwei Vokale benutzt wurden...
6.33 … zu dem es auch ein ungekürztes Hörbuch gibt. Verliebt bis in die Fingerspitzen; Sarah Morgan
und ein weiteres Buch konnte ich noch eintragen:
6.27 … auf dessen Cover eine Person von hinten zu sehen ist. Corina Bomann; Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
Das passt aber wirklich perfekt
-
5.43 … das nicht (auch nicht zum Teil) in den USA, Großbritannien oder Deutschland spielt.
Das Buch spielt in Südkorea.
-
-
6.35 … in dem die Wörter Regen und Fisch vorkommen.
Juli Summer; Glück hat viele Farben
es kommt mehrfach Regen auf, und Fische gibt's auch
-
6.35 … in dem die Wörter Regen und Fisch vorkommen.
Agatha Raisin und der tote Gutsherr von M.C. Beaton.
z.B."Sie stellte ihm einen Teller mit Fisch hin."
"Dann laß uns den gefrorenen Fisch vergessen und zum Pub gehen."
und
"Am späten Nachmittag unternahmen sie einen Spaziergang im Regen."
"Schlagartig wurde es dunkel, und der Regen nahm zu."
um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Es passt auch auf:
6.3 … das (zum Teil) auf einer Insel spielt. -> England
6.5 ... in dem geheiratet wird.
6.7 … welches ausschliesslich nördlich des Äquators spielt.
6.23 … dessen Gesamtseitenzahl die Zahlen 2 und 3 beinhaltet, egal an welcher Position, z. B. 231, 352, 532, 2300, 342. -> 237S. laut onleihe.
-
Für die Kategorie 3.31 … in dessen Titel ein ‚y‘ vorkommt kann ich eintragen: Valentina Fast - Royal Band 2 (Ein Königreich aus Seide).
-
-
Mein Buch passt auch für die Kategorie:
6.35 … in dem die Wörter Regen und Fisch vorkommen: Jojo Moyes-"Ein Bild von Dir"
-
6.10 … in dem eine Figur eine auffällige Angewohnheit/Eigenart („Macke“) hat.
Ellen Berg - Ich will es doch auch
Charlotte plant alles und muss alles in 3 Punkten für sich selbst aus- bzw. bewerten. Außerdem kann sie keine Menschen umarmen oder anfassen ohne sich danach die Hände zu desinfizieren und die kann keine fremden Toiletten benutzen.
Chroi Sorry für den falschen Beitrag im Listen-Thread
-
Totenleserin Kein Thema, war mir nur beim Stöbern grad aufgefallen.
-
Ich bin begeistert, wie oft schon Regen und Fisch gefunden wurde.
-
Ich freu mich sehr, dass es dieses Jahr weitergeht und finde auch die Herausforderungen wieder sehr anregend. Über die 6.35 "Regen" und "Fisch" musste ich am meisten lachen. Aber auch etliche andere. Einfach toll.