5. 46... in dem jemand namentlich WhatsApp, Facebook, Youtube oder Tinder nutzt.
Tonio Schachinger - Nicht wie ihr
ASIN/ISBN: 3218011531 |
5. 46... in dem jemand namentlich WhatsApp, Facebook, Youtube oder Tinder nutzt.
Tonio Schachinger - Nicht wie ihr
ASIN/ISBN: 3218011531 |
6.19 … welches dich (in Handlung, Person, Stil, Sprache, Thema etc.) an ein anderes Buch erinnert.
Richard Flanagan - Die unbekannte Terroristin
Das Buch erinnert mich an Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".
ASIN/ISBN: 3492311873 |
6.16 … in dem eine berühmte Sehenswürdigkeit besucht wird.
Die sieben Schwestern - Lucinda Riley
Die Hauptprotagonistin besucht die Christus-Statue in Rio
Alles anzeigenGut zu wissen, dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen,
ob ich Teil 2 lesen möchte.
Ach, geht's dir auch so? Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit.
Zurzeit lese ich fast nur noch zum Runterkommen nachts, vorm Einschlafen und ab und zu morgens ein bisschen.
Ich kann inzwischen auch nur noch selten ein Buch in dieser Challenge unterbringen. Passt oft nichts...
Ja, leider. Ist vor allem ein zeitliches Problem, gerade in der Bahn lese ich momentan hauptsächlich Fachliteratur. Ich wünschte, die Lesezeit ließe sich zum Buch dazu kaufen.
6.42 … zu dem es eine weitere ‚schriftliche‘ Adaption gibt (z. B. Grafic Novel, Theaterstück, bebilderte Variante etc.).
Meine heißgeliebten Harry Potter Hörbucher. Helfen nicht nur bei Erkältung , sondern auch bei dieser Challenge. Denn den ersten Band gibt es ja mittlerweile auch mit wunderschönen Illustrationen.
Aber die sind doch keine schriftliche Adaption???
Aber die sind doch keine schriftliche Adaption???
Die Hörbücher selber müssen keine sein, es sollte nur zu dem Titel / der Reihe eine geben.
Ich kann eintragen: 6.6 … in dem jemand eine zweite Chance bekommt.
Ursula Poznanski - Thalamus
Der Protagonist hat einen schweren Unfall und bekommt durch die Reha eine zweite Chance.
Die Hörbücher selber müssen keine sein, es sollte nur zu dem Titel / der Reihe eine geben.
Ich hatte das so verstanden, dass ich ein Buch eintrage, zu dem es noch eine weitere schriftliche Adaption gibt.
Aber gut, ich trage generell keine Hörbücher in der Challenge ein (liegt daran, dass ich kaum welche höre). Ich hab auch gerade gesehen, im Anfangsthread steht auch, dass man Hörbücher ich eintragen darf... Dann werde ich das auch mal nutzen, sonst erfülle ich die Kategorie nämlich nie.
Dann trag ich da nämlich mal Meike Winnemuth; Bin im Garten ein, das habe ich dieses Jahr sowohl gehört, als auch gelesen
Mit der Kat.: 4.33 auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist
habe ich alle Aufgaben der Challenge 16/17 erfüllt.
ASIN/ISBN: B07J6TH8ZT |
Leichte Kost für zwischendurch, sehr vorhersehbar.
Alles anzeigenMit der Kat.: 4.33 auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist
habe ich alle Aufgaben der Challenge 16/17 erfüllt.
ASIN/ISBN: B07J6TH8ZT
Leichte Kost für zwischendurch, sehr vorhersehbar.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Für die Kategorie: 4.30 ... das ein Debütroman ist. kann ich eintragen: Ali Harris: Ein Weihnachtswunder zu verlieben.
Laut meinen Recherchen war das tatsächlich ihr erster Roman.
PS: Ich liebe das Buch. War mein Reread in deutsch.
Für die Kategorie: 5.14 … in dem eine Figur einen Namen hat, den du noch nie gehört hastder 2017/2018 Challenge trage ich "Raunachtraben" von Tina Tannwald ein.
Die beiden Hauptcharaktere heißen Agastos und Agafia
eins kann ich noch nachtragen. Und zwar die Kategorie
5.33 … das zu den ältesten zehn Büchern (nach Datum des Erhalts) deines SuBs gehört.
Legenden aus Gwindtera 01 - Sabine Osman
Es war das älteste ebook auf meinem Reader . Das Cover hatte mich etwas abgeschreckt . Völlig zu unrecht, denn es war eine ganz tolle Geschichte
eins kann ich noch nachtragen. Und zwar die Kategorie
5.33 … das zu den ältesten zehn Büchern (nach Datum des Erhalts) deines SuBs gehört.
Legenden aus Gwindtera 01 - Sabine Osman
Es war das älteste ebook auf meinem Reader . Das Cover hatte mich etwas abgeschreckt . Völlig zu unrecht, denn es war eine ganz tolle Geschichte
Das freut mich, wenn die Challenge dabei geholfen hat, ein gutes Buch zu entdecken.
3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war.
Lukas Rietzschel - Mit der Faust in die Welt schlagen
Der junge Mann ist 25 Jahre alt.
ASIN/ISBN: 3550050666 |
6.7 … welches ausschließlich nördl. des Äquators spielt. Das Buch spielt überwiegend in Deutschland.
Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini
ASIN/ISBN: 3442714990 |
5.36 … in dem mind. eine der Figuren hinsichtlich ihres Schlafrhythmus der Typ Eule ist.
Anja Baumheier - Kranichland
Marlene und Belá sind Nachteulen.
Meine Leseenttäuschung des Jahres.
ASIN/ISBN: 3805200218 |
6.14 … in dem das Geburtsdatum der Hauptfigur genannt wird.
Sasa Stanisic - Herkunft
ASIN/ISBN: 3630874738 |