Hallöle!
Ich war soeben damit beschäftigt, mir im Rahmen meines Studiums Informationen zu Philip Roths "The Human Stain" einzuholen und bin dabei zufällig über dieses Forum gestolpert - und hängen geblieben.
Ich bin Steffie, 27 Jahre alt und studiere im zweiten Semester "Historisch orientierte Kulturwissenschaften" - und im Rahmen dieses Studiengangs "Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften". Ich bin ein sprachbegeisterter und bücherliebender Mensch und schreibe gelegentlich auch selbst.
Auch wenn meine größte Leidenschaft das kreative Werkeln mit allen möglichen Materialien im Do it yourself Stil ist, tobe ich mich auch gerne schriftlich aus. Meine blühende Fantasie ist bei beidem immer ganz hilfreich. (Wer Interesse hat, sich meine Sachen anzusehen, darf gerne auf meinem Blog vorbei schauen - der heißt praktischerweise genauso wie mein Nickname. ^^)
Ich bin ein riesengroßer Fan von Fantasy, Sprichwörtern, Wortspielen, Sprachen, insbesondere von Dialekten, und Heinz Erhardt (ein großartiger Künstler - möge er in Frieden ruhen.). Im Rahmen meines Studiums sind mir natürlich noch einige weitere der "Großen" begegnet, wie Goethe, Shakespeare, Poe, Foucault, Racine oder eben auch Philip Roth, der mich letztendlich zu euch geführt hat.
Da ich mich akut in der Vorbereitungsphase auf meine Prüfungen befinde, weiß ich noch nicht, wie üppig meine Beiträge in der nächsten Zeit ausfallen werden. In jedem Fall werde ich ein Auge auf die Abläufe hier haben und wann immer ich kann meinen Senf dazu geben.
Ich freue mich, dabei zu sein.
Viele Grüße,
CreaSTYLity