Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Das ist doch das Schöne an unserer Sucht/Hobby - mit einem Buch kann man abtauchen, egal wo! Deshalb sind mir die Hotelzimmer auf Dienstreise auch gar nicht so wichtig. Wenn das Bett bequem, das Zimmer warm und ruhig und das Frühstück gut ist, brauche ich nur noch meinen Kindle und die Welt ist in Ordnung ... :fruehstueck

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hati

    Alles gut ! :knuddel1

    Ich weiss schon, wie du es gemeint hast. Du hast das gut beschrieben mit den "Wettkampfsport-Wochenendvergleichen" ( tolles Wort hihi ), bei denen mache ich sowieso nicht mit. Du hast schon Recht, das gibt's auch bei Wanderern, möglichst schnell den Berg hochstressen, oben Fotos machen, um bei möglichst vielen Leuten damit anzugeben. Das ist nichts für mich, denn ich will die Natur geniessen und wandere nur für mich. Sollen diese, ich nenne sie Kampfwanderer, doch stressen. Die merken nicht mal, was sie alles verpassen, all die Schönheiten der Natur, die links und rechts des Weges liegen.


    Ich habe meine Wanderleidenschaft von meinen Eltern mitbekommen, bin so aufgewachsen. Deswegen wurde ich als Kind oft ausgelacht." Wer geht denn schon wandern, das ist doch nicht cool." Heute ist mir das egal !!!


    Genau, jeder soll sich so entspannen, wie es ihm am besten gefällt. Wir sind ja alle verschieden mit unseren Vorlieben und Hobbies, und das ist gut so !!!


    In dem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles 2019 ! :wave

  • Ich wünsche Euch auch alllen einen guten Start in das neue Jahr. Ich hoffe es wird für Euch alle ein glückliches, schönes, erfolgreiches, entspanntes, lustiges und zufriedenens Jahr.:-]:knuddel1



    Ihr habt so viel geschrieben hier und ich würde gerne auf vieles eine Antwort schreiben. Aber leider fehlen mir dafür auch oft die richtigen Worte und leider auch ein wenig die Zeit. Ich bin auf jeden Fall froh, Euch gefunden zu haben und es tut mir einfach gut, hier mit euch zusammen schreiben zu können. Ich hoffe, wir haben auch 2019 hier wieder zusammen eine tolle Zeit.


    Was mir gerade noch auf der Seele brennt:

    Ich bin ja schon jemand, der sehr gerne reist und sein Geld unter dem Jahr oft für die Urlaube spart. Ich liebe reisen und bin dabei auch gerne in fernen Ländern unterwegs und entdecke gerne neue Kulturen und erlebe kleine Abenteuer. Das ist für mich eine perfekte Weise um von dem stressigen Alltag abzuschalten und einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Ich möchte mich aber dafür nicht entschuldigen müssen oder mich dafür rechtfertigen. Irgendwie kam das jetzt zum Teil so rüber, wie wenn ihr das nicht versteht, wenn jemand gerne unterwegs ist. :/

  • Ich bin ja schon jemand, der sehr gerne reist und sein Geld unter dem Jahr oft für die Urlaube spart. Ich liebe reisen und bin dabei auch gerne in fernen Ländern unterwegs und entdecke gerne neue Kulturen und erlebe kleine Abenteuer. Das ist für mich eine perfekte Weise um von dem stressigen Alltag abzuschalten und einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Ich möchte mich aber dafür nicht entschuldigen müssen oder mich dafür rechtfertigen. Irgendwie kam das jetzt zum Teil so rüber, wie wenn ihr das nicht versteht, wenn jemand gerne unterwegs ist.

    Nein, so war das nicht gemeint, doof ausgedrückt war es aber trotzdem, ich verstehe, warum man das reinlesen kann. Deswegen entschuldige ich mich auch für die Formulierung. Mir ging es um die Kombination, nicht das reine "Machen" sondern die Kombination daraus mit dem "Prahlen" von etwas mit dem "Wettkampf" darin, wo dieses "Vergleichen" einfach mit eine Rolle spielt...weiß nicht, ob das jetzt besser ausgedrückt ist?! :/

  • Ich liebe reisen und bin dabei auch gerne in fernen Ländern unterwegs und entdecke gerne neue Kulturen und erlebe kleine Abenteuer. Das ist für mich eine perfekte Weise um von dem stressigen Alltag abzuschalten und einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Ich möchte mich aber dafür nicht entschuldigen müssen oder mich dafür rechtfertigen. Irgendwie kam das jetzt zum Teil so rüber, wie wenn ihr das nicht versteht, wenn jemand gerne unterwegs ist.

    Reisen ist toll - ich verreise auch gerne :-]

    Ich glaube, es war eher gemeint, dass viele ihre Reisen mittlerweile darauf ausrichten, ob man gut damit 'posten' kann - auf Insta, facebook etc.

    Wie schon erwähnt wurde, sind augenscheinlich viele Menschen daran interessiert, nach 'außen' gut rüberzukommen und 'in' zu sein.

    Ob das mit dem passenden Reiseziel, dem passenden Getränk im richtigen Cafe oder dem passenden Outfit auf dem coolen Berg ist...

    Es wird so unglaublich viel Wert darauf gelegt, photogen zu sein.... in allen Lebenslagen....


    Wenn du gerne reist, weil dich andere Länder interessieren und du gerne Kultur und Menschen kennenlernst oder einfach am besten am Strand entspannst - dann ist das großartig....

    Enjoy !!!!!

  • Ich liebe Fernreisen und Rundreisen, kann es mir mit Kindern nur derzeit nicht leisten. Ich würde nur nie einen Urlaubsort nach seiner "Instagram-Tauglichkeit" aussuchen, und darum ging es in der Kritik. Viele reisen gerne und das finde ich schön - reisen bildet bekanntlich - nur muss das halt nicht zu "meine Freunde, meine Besitztümer, meine Urlaubsorte" ausarten. Aber ich glaube nicht, dass Eulen da gefährdet sind ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Rouge

    Oh nein, jetzt bin ich ein Fettnäpfchen getreten, weil ich das mit den fernen Ländern geschrieben habe. Sorry, das war überhaupt nicht so gemeint, und du musst dich auch nicht dafür entschuldigen oder rechtfertigen, dass du gerne reist.:knuddel1Ich meinte es so, wie Hati, Mariion und Breumel erklärt haben.

    Ich reise auch sehr gerne, nur nicht so weit weg. :):wave

  • Rouge

    Genau wie Mariion das beschreibt ... es geht nicht um Reisen und Urlaubmachen, das gönne ich wirklich jedem und dafür muss sich niemand rechfertigen. Mir ging es darum, dass viele offenbar nur reisen, um hinterher tolle Fotos posten zu können, und dass diese Bilder wichtiger sind als die Reise an sich.

    Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel noch finde, wo ich das gelesen habe ...

  • Bücherdrache ...

    bekommt dein Drache im Frühling vielelicht ein Blumenkränzchen aufs Haupt... jetzt, wo die Nikolausmütze weg ist....:blume

  • Bücherdrache ...

    bekommt dein Drache im Frühling vielelicht ein Blumenkränzchen aufs Haupt... jetzt, wo die Nikolausmütze weg ist....:blume

    Der 01.01. ist vielleicht noch ein bisschen früh für Frühling, aber für dich tue ich doch alles ^^^^

  • Der 01.01. ist vielleicht noch ein bisschen früh für Frühling, aber für dich tue ich doch alles ^^^^

    Zauberhaft :anbet

  • Zu dieser Instagram-Tauglichkeit gab es kürzlich eine Reportage. Sah sie nur zufällig, weiß leider nicht mehr wo und wann, aber es hat mich teilweise erschüttert.

    Da werden auf ein Foto hin reihenweise ganze Busladungen in nette Städtchen oder idyllische Alpentäler gekarrt. Die machen dann ihre Fotos und weiter geht es.

    Ein entlegener Alpengasthof wurde nach einem Foto von irgendeinem Hollywood-Star so überrannt, dass sie zusperren mussten.

    Ich finde das ziemlich traurig.

    Die Ursprünge liegen m. E. bei asiatischen Reisegruppen, die machen das schon länger. Habe ich selbst vor Jahrzehnten schon erlebt:

    Ich stehe ganz gemütlich in Frankfurt vor der Paulskirche rum und überlege mir was ich nun anstellen könnte, da fährt ein Bus vor, Tür auf, eine Ladung Japaner raus, knips, knips, knips, einsteigen und weiter geht's. Der Spuk dauerte keine 5 Minuten.

    Die sind so durchorganisiert, haben wenig Urlaub und wollen da alles reinpacken.

    Europa in 10 Tagen, oder so.

    Der Selbstdarstellertrieb spielt natürlich auch eine immer größere Rolle, aber das habt ihr ja schon gut dargelegt.

    Die Leute machen sich auf Dauer krank mit ihrem immer mehr.

    Leider zerstören sie dabei auch mal schnell ein Ökosystem und schaden dem ganzen Planeten.

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Umkehr zur Entschleunigung und etwas mehr Bescheidenheit.

    Grenzenloses Wirtschaftswachstum kann auf Dauer nur in einer Katastrophe enden.


    Ups, jetzt habe ich mich in Rage geschrieben, sorry. :schaem

    Habt noch einen schönen Neujahrstag!

    :blume:schnellweg

  • Der grüne See in Tragöß in der Steiermark hat das auch erlebt mit dem Tourismus.

    Vor ein paar Jahren hat Ashton Kutcher mal ein Bild davon gepostet, daraufhin ist der Ort von Touristen überflutet worden. Scheinbar gab es dan für Taucher extra Timeslots, an denen sie tauchen duften, um das Ganze in den Griff zu kriegen.

    Mittlerweile darf man da wohl nicht mehr ins Wasser, um den See zu schützen.


    Wir waren da schon oft, einmal im Jahr ist dort ein Modellbauwettbwerb, allerdings in einem anderen See. Der Ort an sich ist ziemlich klein und die Unterbringungsmöglichkeiten sind eher einfache Frühstückspensionen. Für die muss das echt der Wahnsinn gewesen sein, als die Touristen eingefallen sind.

  • Jenya : mach Dir keine Sorgen, ich habe jetzt schon verstanden wie Du das gemeint hast.:knuddel1 Ich habe Deinen Beitrag zuerst nur zu schnell gelesen und hatte es so verstanden, dass Du Reisen an sich nicht gut findest. Aber ich weiß jetzt schon, was Ihr hier eigentlich kritisiert habt und das finde ich natürlich auch selbst nicht gut.