Alles anzeigenIch breche jetzt Ilithir - Das erste Buch der Cardoc-Chroniken nach ca. zwei Drittel ab.
Erzählt ist es gut und flüssig (weshalb ich so lange durchgehalten habe), aber es nimmt mich nicht mit.Es bleibt alles zu oberflächlich.
Das Thema ist immer geradlinig das gleiche, es gibt nichts daneben und vor allem keine Überraschungen, alles ist so vorhersehbar.
Es dreht sich ausschließlich um den Hauptprota, alle anderen sind nur Beiwerk, die Charaktere sind blass, es sind nur Namen, die allerdings sehr oft genannt werden. Das reicht aber nicht, es fehlt eindeutig jegliche Tiefe und Komplexität - sowohl in der Story als auch bei den Protas.
Man lernt weder das Umfeld noch die Gesellschaft kennen. Nein, das ist mir alles zu wenig.
Oh, das ist eindeutig bei dir, leider, für mich könnte das gerade wegen fehlender Komplexität und World Building immer noch was sein, auf was für Spezies trifft man denn in dem Buch?
Schade für dich, weil du ja Band 2 dann sicher auch nicht lesen wirst. Wobei ich die Bücher ehrlicherweise schon nur wegen der Cover ins Regal stellen würde. *schmacht*