Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
Ja, genau. Wenn sie Männchen machen, sind sie besonders süss. Das ist Schnuki und der andere ist Mexi. Es sind Brüderchen.
-
Jenya : vielen Dank für die wunderschönen Bilder von der Landschaft und von den süßen Mäusen. Sie erinnern mich sehr an unsere eigenen Mäuse, die wir früher hatten. Unsere waren einfarbig braun und einmal hatten wir eine graue. Mäuse sind so süße und pfegeleichte Haustiere. Ich wünsche Euch noch viel Spaß damit.
-
Guten Morgen meine Lieben
Uiihh, schon wieder ist ein Jahr rum wie nix und wir starten ab morgen ins Jahr 2019.
Für mich als Ex-DDR-Kind sind es nun schon 30 Jahre in (relativer) Freiheit - ich kann meinen Bücher-Nerdismus mit euch ausleben und könnte sonst nicht hier sein.
Schon bei Amazon waren wir eine kleine, aber feine Gemeinschaft, aber was sich hier in etwas mehr als einem Jahr bei den Büchereulen entwickelt hat, flasht mich.
Und ich möchte von Herzen Danke sagen:
Für euch, dass es euch gibt und ich euch, die ich euch (bis auf die liebe Thriller-Maus ) nicht persönlich kenne, soo gut finde, dass es, wie Mariion schon sagt, ein wenig seltsam anmutet und ich es manchmal nicht so richtig glauben kann, dass es so etwas gibt.
Aber es gibt es, ich weiß es zu schätzen und bin jeden Tag dankbar dafür.
Ich wünsche euch und mir, dass wir alle so gesund wie möglich bleiben, die Hürden des privaten und beruflichen Alltags meistern und hier so weiter machen können.
Da ich ein großes Herz habe, drücke ich euch einfach mal an dieses. Liebe Grüße, Irri
-
-
Ach....@ irri das hast du schön geschrieben! Was soll man da noch zu fügen? Danke, danke, danke an alle, die dieses Forum am Leben halten. Es ist immer wieder schön, hier ein Teil einer großen Gemeinschaft zu sein.
Ich wünsche euch einen schönen Ausklang des Jahres 2018 und einen tollen Start ins neue Jahr. Bleibt gesund, lasst euch nicht stressen und genießt das Leben. Alles Liebe für 2019.
Für alle:
-
-
Auf ein Neues!!!!
Ich wünsche Euch auch ALLEN einen Guten Rutsch in 2019 - vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Na dann ist ja zumindest der Leseanfang für 2019 gesichert
Muss jetzt Frühstück richten für uns und unsre Freunde, dann noch schnell Fleisch fürs Fondue abholen.
Hoffentlich ist es nicht sooo voll. Die Männer gehen dann noch in ein nahegelegenes Bauhaus "shoppen", dort gibt es 20 % auf alles, also mal ein Shopping-Angebot für die Herren der Schöpfung
-
Bei mir gibt es heute auch Fleisch-Fondue. Göga hat 5 Fleischsorten schon im Laufe des Monats besorgt. Die fruchtigen Fondue-Soßen habe ich gestern zusammengemixt.
Aus dem, was übrig bleibt, wird dann Gulasch gemacht.
-
In solchen Dingen bin ich nicht sonderlich gut, deswegen schließe ich mich einfach mal den Worten von Irri, aida2008 und Thriller-Maus an. Ich bin jeden Tag hier und bin sehr froh, hergefunden zu haben. Auch wenn ich mich nicht so oft zu Worte melde wie zB Irri, die wirklich jeden Tag hier schreibt und uns den Morgen versüßt, betrachte ich das alles hier wie ein virtuelles Zuhause, und mir fehlt ganz entschieden etwas, wenn ich mal einen Tag nicht hier sein kann. Ich habe keine Freunde und auch kaum noch Familie, bin fast immer für mich allein, so dass es mir gut tut, einen Ort zu haben, der mir Heimat geworden ist und an dem ich Menschen finde, die meine Interessen teilen und die ich mag, auch wenn der Ort nur virtuell existiert. Es ist schön, dass ihr alle da seid
Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und glückliches neues Jahr
Und jetzt gehe ich noch ein bisschen Bücher umräumen und bastle an meiner Jahresstatistik weiter
-
Bücherdrache , das hast Du richtig schön gesagt. Ich habe immerhin meine Familie, aber sind mir im Laufe der Zeit kaum Freunde und wenige Bekannte geblieben, meistens passt es auf Dauer nicht.
Auch ich habe hier mein virtuelles zu Hause gefunden mit Menschen, die über das ganze Land und darüber hinaus verstreut sind.
Und wenn ich Dir mit meinen Morgenposts den Tag versüße, passt es doch.
Ich bewundere immer Deine ausführlichen Bucheindrücke.
-
Ich bewundere immer Deine ausführlichen Bucheindrücke.
Hihi, das ist jetzt die nette Umschreibung für "oh Gott, die Frau labert wieder endlos"
-
Ich drücke euch alle auch ganz feste und wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2019. Bleibt gesund, das ist das Wichtigste, alles andere kommt von selbst.
-
Liebe Thriller-Mädels,
ich wünsche Euch auch noch schnell alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
Schön, dass es Euch gibt! Und bleibt so wie Ihr seid.
Ich darf gerade noch ein paar Stunden arbeiten. Aber bald ist es geschafft, und dann mach ich es mir mit meinem Mann daheim gemütlich.
Einen guten Rutsch für Euch alle und bleibt alle gesund!
-
Bücherdrache , nein, nein, das meine ich so. Ich habe dadurch immer einen guten Eindruck und Du gibst Dir wirklich viel Mühe.
Ich breche jetzt Ilithir - Das erste Buch der Cardoc-Chroniken nach ca. zwei Drittel ab.
Erzählt ist es gut und flüssig (weshalb ich so lange durchgehalten habe), aber es nimmt mich nicht mit.
Es bleibt alles zu oberflächlich.
Das Thema ist immer geradlinig das gleiche, es gibt nichts daneben und vor allem keine Überraschungen, alles ist so vorhersehbar.
Es dreht sich ausschließlich um den Hauptprota, alle anderen sind nur Beiwerk, die Charaktere sind blass, es sind nur Namen, die allerdings sehr oft genannt werden. Das reicht aber nicht, es fehlt eindeutig jegliche Tiefe und Komplexität - sowohl in der Story als auch bei den Protas.
Man lernt weder das Umfeld noch die Gesellschaft kennen. Nein, das ist mir alles zu wenig.
-
Ihr Lieben, auch meinen Thriller-Girls wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Gute für 2019.